Leserunde zu "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh

• Spannung
Renée Ahdieh (Autor)

Das Herz aus Eis und Liebe

Band 2

Martina M. Oepping (Übersetzer)

Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen wurde, hat Mariko keine Wahl mehr. Sie muss Prinz Raiden und ihrem Bruder nach Inako folgen und sich als Braut des Prinzen den Gefahren und Intrigen stellen, die am Hof auf sie lauern. Von nun an sind Klugheit und Umsicht ihre Waffen. Damit will sie die Ränkeschmiede aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Doch hinter jedem Geheimnis verbirgt sich ein weiteres. Werden Mariko und Okami aus diesem Lügennetz entkommen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.05.2019 - 10.06.2019
  2. Lesen 24.06.2019 - 14.07.2019
  3. Rezensieren 15.07.2019 - 28.07.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 27, Seite 141 bis 282 (inkl. Kapitel "Der Schein der Sonnengöttin")

Profilbild von Gavroche

Gavroche

Mitglied seit 16.08.2016

Kein Tag ohne zu lesen

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 10:16 Uhr

Athene1989 schrieb am 03.07.2019 um 15:49 Uhr

Zitat von xinchen

wirklich überrascht hat mich das auch sie für die "Zombies" im Umland zuständig ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so mächtig ist.

Ich hab das irgendwie von Anfang an erwartet,eben weil sie sich ja überall einmischt xD Gerade ja auch gegen den Sohn ihrer Erzfeindin.

Zitat von Skyline-of-books

Aber ehrlich, es juckt mir total in den Fingern und das kostet mich echt Beherrschung ;) Geht es euch genauso?

Jaaaa,ich muss mich auch zusammenreißen noch bis zum Wochenende zu warten xD

Zitat von Skyline-of-books

Das war ein wenig unüberlegt und gerade die Spuren hätte sie doch wegräumen können.
Zum Schlamm: der ist vielleicht unerwähnterweise getrocknet und dann hat sie keine Spuren hinterlassen :D Und bevor sie mit denselben Klamotten wieder hin ist, hat sie den getrockneten Schlamm = dann Staub aus ihren Kleidern geklopft... zumindest hätte sowas das ganze realistischer gemacht :)

Okay,aber nehmen wir an der Schlamm ist schon da unten getrocknet,was ja sein kann,dann muss sie sich ja wieder heimlich zurück bewegen und gerade auf diesem komischen Boden,wo sie wie ein Krebs gegangen ist,würde ja dann was von dem Schlamm abbröckeln,was wiederrum Spuren hinterlässt. Also das würde dann auch nicht gehen ^^ Das hätte von der Autorin wirklich alles besser überlegt sein müssen.

Mich hat das mit dem Schlamm nicht so gestört. Diese Bekleidung musste ja auch nicht super sauber sein und so viel bröckelte da schon nicht ab.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 13:39 Uhr

Gavroche schrieb am 04.07.2019 um 10:16 Uhr

Aber selbst wenn wenig abbröckelt fällt das auf bei dem Weg,den sie gehen muss. Aber es geht ja eben auch nicht nur um die Kleidung,sondern auch um die restlichen Spuren,die sie bei ihren Rettungsaktionen hinterlässt.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 13:45 Uhr

Sago schrieb am 04.07.2019 um 08:43 Uhr

Jaaaa,ich muss mich auch zusammenreißen noch bis zum Wochenende zu warten xD

Ich lese auch oft schon heimlich Sonntag weiter

Ich lese auch immer sonntags,außer ich schaffe es nicht,weil da irgendwas geplant ist. Aber so kann ich sonntags lesen und ab Montag dann schön diskutieren =)

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 16:53 Uhr

Zitat von Athene1989

Der Angriff kommt ja nun auch zu einer richtigen Zeit,immerhin hat Mariko den Sake noch nicht getrunken und damit sind sie nicht verheiratet.

Beste Nachricht überhaupt XD

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 16:54 Uhr

Zitat von Athene1989

Und endlich weiß man auch,wer hinter dem angeblichen Angriff der schwarzen Ritter steckt. Raidens Mutter

Ganz überrascht hat es mich jetzt nicht mehr.

ich finde man bekommt in diesen Band viel bessere Einblicke in die Charaktere.

Profilbild von Esme--

Esme--

Mitglied seit 10.05.2016

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:19 Uhr

Skyline-of-books schrieb am 03.07.2019 um 14:04 Uhr

Zitat von Esme--

Auch die Idee mit dem Wachsschlüssel habe ich von Anfang an skeptisch gesehen. Ökami und Mariko haben ja gehofft, dass dieser Plan funktioniert. Ich habe mich gefragt, ob Wachs nicht viel zu fragil ist, um einen Schlossmechanismus in Bewegung zu setzen.

Tatsächlich habe ich das gar nicht so kritsich gesehen und gedacht, dass es gut funktionieren könnte. Ich dachte mir, dass es eben auf das Wachs ankommt. Kerzenwachs könnte zu weich sein, aber wenn man es speziell behandelt oder es vielleicht stark kühlt, wird es richtig hart (zumindest waren das meine Gedanken). Ich dachte auch, dass es verschiedene Wachsarten gibt :D Daher war ich da nicht sonderlich skeptisch.

Also, das würde mich jetzt wirklich mal interessieren, ob das - rein theoretisch - möglich wäre mit Wachs einen Schlüssel nachzumachen und ein Schloss zu öffnen. Ich hatte immer Kerzenwachs im Kopf und ich konnte mir das irgendwie so gar nicht vorstellen.

Ich finde es gerade sehr interessant,dass du das anders gesehen hast. Ich meine die Autorin wird ja vermutlich auch recherchiert haben (?) Vielleicht geht es also doch (?)

Profilbild von Esme--

Esme--

Mitglied seit 10.05.2016

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:20 Uhr

xinchen schrieb am 03.07.2019 um 13:28 Uhr

Zitat von Emmy29_4

Dennoch ist die Beziehung zwischen ihnen natürlich süß und sie bekommen etwas Zeit für sich allein. Mich beschleicht allerdings der Verdacht, dass Roku von den Treffen wusste

Das habe ich auch vermutet. Ich vermute Roku spielt seine eigenen Spiele und intrigiert allein zu seinen Gunsten.

Zitat von Esme--

Ich selbst traue ihr noch nicht wirklich. Wie denkt ihr über Kanako?

Ich traue ihr auch kein Stück. Das einzige was sie liebt ist ihr Sohn und für den würde sie töten und sterben! Mal gucken, ob sie bis zum Ende überlebt, könnte mir vorstellen das sie dramatisch von Asano oder so getötet wird in ihrer Fuchsgestalt.

Also ich empfand sie ja als sehr zäh ;o) Sie hat ja auch dieses magische Talent, was ihr schon viele Vorteile verschafft ...

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:20 Uhr

Zitat von Esme--

Ökami hat in diesem Abschnitt die Metallspange von Mariko gefordert. Diese Spange wurde bislang nicht weiter erwähnt. Ich bin sehr gespannt, was er damit vor hat. Ich hoffe, dass die Spange dann auch im weiteren Verlauf noch erwähnt wird. Habt ihr eine Idee, was er damit vor haben könnte?

Gute Frage. Müssen wir uns wohl auf den nächsten Abschnitt gedulden ;)

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:22 Uhr

Zitat von Esme--

Es handelt sich um den Moment, als sie vor Wut das Fläschchen gegen das Schloss geworfen und solch einen Krach gemacht hat. Sie war in dem Moment wütent auf Ökami, weil er so wenig Gefühle offenbart. Diesen Wutausbruch konnte ich nur bedingt verstehen. Ich meine sie ist sonst immer so beherrscht und hat alles immer im Griff und dann bricht sie genau in diesem Moment emotional zusammen.

Beherrschaft aber auch nur weil sie es muss. Denke wenn sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen könnte, wäre das anders.
Wenn man sich immer beherrschen muss steht man auch unter Druck.
Also ich hätte wahrscheinlich das Gleiche gemacht wie sie XD

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:26 Uhr

Zitat von Esme--

Was ich von Kanako halten soll, weiß ich wirklich nicht. Einerseits ist sie so berechnend. Sie versucht andere zu manipulieren. Sie wollte damals Mariko auf dem Weg zu ihrer Hochzeit töten. Andererseits scheint Mariko ihr ein wenig zu vertrauen. Irgendwie könnte ich mir auch vorstellen, dass Mariko und sie vielleicht sogar noch zu Verbündeten werden. Aber da bin ich mir sehr unsicher. Ich selbst traue ihr noch nicht wirklich. Wie denkt ihr über Kanako?

Wenn nur den Schein nach Verbündete. 100% traut Mariko ihr nicht. Da sie weiss das eine Frau in Kanakos Position sich auch nicht einfach hält.

Kanako fühlt sich im Grunde betrogen in vielerlei Hinsicht.
Kaiser hat sie zwar geliebt aber ihr Sohn wird nie Kaiser sein.
Ich finde es interessant das sie noch im Palast wohnt. Das sie dort noch geduldet wird. Im Grunde hat sie doch kein Anspruch mehr dort zu sein oder?