Leserunde zu "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh

• Spannung
Renée Ahdieh (Autor)

Das Herz aus Eis und Liebe

Band 2

Martina M. Oepping (Übersetzer)

Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen wurde, hat Mariko keine Wahl mehr. Sie muss Prinz Raiden und ihrem Bruder nach Inako folgen und sich als Braut des Prinzen den Gefahren und Intrigen stellen, die am Hof auf sie lauern. Von nun an sind Klugheit und Umsicht ihre Waffen. Damit will sie die Ränkeschmiede aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Doch hinter jedem Geheimnis verbirgt sich ein weiteres. Werden Mariko und Okami aus diesem Lügennetz entkommen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.05.2019 - 10.06.2019
  2. Lesen 24.06.2019 - 14.07.2019
  3. Rezensieren 15.07.2019 - 28.07.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 27, Seite 141 bis 282 (inkl. Kapitel "Der Schein der Sonnengöttin")

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:28 Uhr

Zitat von Athene1989

Ach ja,was ich noch sagen wollte: Marikos Besuche im Kerker sind ein wenig schlecht gemacht. Im ersten drängt sie sich an die Wand und ist dann schlammbdeckt... wie kommt sie dann ohne Spuren wieder zurück?

Hahaha das habe ich mir auch gedacht.
Sie muss ja zurück wieder über diese komischen Dielen oder nicht? und das hat sich schon echt nach einer Verrenkung angehört.

Profilbild von Esme--

Esme--

Mitglied seit 10.05.2016

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:28 Uhr

Zitat von Lesemietze

Wenn man sich immer beherrschen muss steht man auch unter Druck.
Also ich hätte wahrscheinlich das Gleiche gemacht wie sie XD

Ja, vermutlich. Du hast Recht: Das Verhalten ist eigentlich sehr verständlich :o)

Profilbild von Esme--

Esme--

Mitglied seit 10.05.2016

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:30 Uhr

Kaiser hat sie zwar geliebt aber ihr Sohn wird nie Kaiser sein.
Ich finde es interessant das sie noch im Palast wohnt. Das sie dort noch geduldet wird. Im Grunde hat sie doch kein Anspruch mehr dort zu sein oder?

Naja, Kanako ist die Mutter von des Kaisers bestem Freund. Ich denke Roku lässt sie alleine für Raiden dort bleiben.

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:31 Uhr

Zitat von Gavroche

Und bei Suke bin ich auch misstrauisch.

Die finde ich eigentlich ganz nett. ich hoffe das sie ein kleines Licht an so einen Ort ist.

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:35 Uhr

Zitat von Skyline-of-books

Das war ein wenig unüberlegt und gerade die Spuren hätte sie doch wegräumen können.
Zum Schlamm: der ist vielleicht unerwähnterweise getrocknet und dann hat sie keine Spuren hinterlassen :D Und bevor sie mit denselben Klamotten wieder hin ist, hat sie den getrockneten Schlamm = dann Staub aus ihren Kleidern geklopft... zumindest hätte sowas das ganze realistischer gemacht :)

Okay,aber nehmen wir an der Schlamm ist schon da unten getrocknet,was ja sein kann,dann muss sie sich ja wieder heimlich zurück bewegen und gerade auf diesem komischen Boden,wo sie wie ein Krebs gegangen ist,würde ja dann was von dem Schlamm abbröckeln,was wiederrum Spuren hinterlässt. Also das würde dann auch nicht gehen ^^ Das hätte von der Autorin wirklich alles besser überlegt sein müssen.

Selbst wenn sie die Sachen ausgezogen hätte, zu einen Bündel an sich gebunden hätte. Und ihren Dielentanz gemacht hätte. Hätte sie ja immer noch die Klamotten in ihrem Zimmer gehabt. Und diese andere Dienerin passt doch auf wie ein Luchs.
Interessant was einen beim Lesen auffällt und was einen beschäftigt :)

Profilbild von xinchen

xinchen

Mitglied seit 03.05.2017

Lies so viele Bücher wie du kannst, denn sie sind die Tore zu den aufregendsten Welten.

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:36 Uhr

Esme-- schrieb am 04.07.2019 um 17:30 Uhr

Kaiser hat sie zwar geliebt aber ihr Sohn wird nie Kaiser sein.

Irgendwie fehlt mir die Übersicht zwischen Kanako und Roku. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was Roku von ihr hält. Die beiden hat man glaube ich auch noch nie miteinander interagieren sehen.

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:36 Uhr

Sago schrieb am 04.07.2019 um 08:43 Uhr

Zitat von Athene1989

Jaaaa,ich muss mich auch zusammenreißen noch bis zum Wochenende zu warten xD

Ich lese auch oft schon heimlich Sonntag weiter

Haha ich auch.
Der heimliche Lesekreis :D

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:37 Uhr

xinchen schrieb am 04.07.2019 um 17:36 Uhr

Stimmt. jetzt wo du es erwähnst.

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:41 Uhr

Roku habe ich in band 1 ganz anders wahr genommen als jetzt muss ich sagen. Liegt wahrscheinlich auch an den Szenen.

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 17:50 Uhr

Esme-- schrieb am 04.07.2019 um 17:30 Uhr

Kaiser hat sie zwar geliebt aber ihr Sohn wird nie Kaiser sein.

Mich würde interessieren ob sowas üblich war früher?
So gesehen war Kanaok nur eine Konkubine.

Klar die beiden Halbbrüder sind beste Freunde aber ich denke das Ganze ist eher unüblich.