Leserunde zu "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh

• Spannung
Renée Ahdieh (Autor)

Das Herz aus Eis und Liebe

Band 2

Martina M. Oepping (Übersetzer)

Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen wurde, hat Mariko keine Wahl mehr. Sie muss Prinz Raiden und ihrem Bruder nach Inako folgen und sich als Braut des Prinzen den Gefahren und Intrigen stellen, die am Hof auf sie lauern. Von nun an sind Klugheit und Umsicht ihre Waffen. Damit will sie die Ränkeschmiede aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Doch hinter jedem Geheimnis verbirgt sich ein weiteres. Werden Mariko und Okami aus diesem Lügennetz entkommen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.05.2019 - 10.06.2019
  2. Lesen 24.06.2019 - 14.07.2019
  3. Rezensieren 15.07.2019 - 28.07.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 27, Seite 141 bis 282 (inkl. Kapitel "Der Schein der Sonnengöttin")

Rosa333

Mitglied seit 10.02.2018

Ein gutes Buch leiht man nicht, man muss es besitzen!

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 22:41 Uhr

Im zweiten Teil des Buches gibt es mehr Szenen zwischen Mariko und Okami, was mir sehr gut gefällt. Wie gesagt, ich liebe ihre Wortwechsel, ihre ganz besondere Verbindung zueinander, die sich in eben diesen oder auch mal in ihrem Schweigen widerspiegelt. Manchmal brauchen die beiden gar keine Worte, um miteinander zu kommunizieren. Auch haben mich die Ideen von Mariko, Okami zu befreien, interessiert. In ihr schlummert wirklich eine Erfinderin.
An Marikos Verlobtem(denn da sie den Sake nicht getrunken haben, sind sie auch nicht offiziell verheiratet, oder?) erkennt man nun zunehmend gute Seiten, und ich hoffe, dass sich dies im weiteren Verlauf des Buchs fortsetzt.
Das Kapitel endet natürlich mit einem absoluten Cliffhanger. Konnte Okami sich im Chaos der Hochzeit befreien? Hat vielleicht sogar der Schwarze Clan dieses versuchte Attentat auf den König verübt? Und welche Rolle spielt Raidens Mutter in dem Ganzen?
Ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen und all diese Geheimnisse zu lüften.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 04.07.2019 um 22:44 Uhr

Zitat von Rosa333

Das weiß keiner,aber viele von uns gehen davon aus,dass es genauso später gedreht werden kann: dass Mariko eben nicht den Sake getrunken hat und sie beide dadurch nicht offiziell verheiratet sind ^^

Veröffentlicht am 05.07.2019 um 18:25 Uhr

Lesemietze schrieb am 04.07.2019 um 16:54 Uhr

Zitat von Athene1989

Und endlich weiß man auch,wer hinter dem angeblichen Angriff der schwarzen Ritter steckt. Raidens Mutter

Ganz überrascht hat es mich jetzt nicht mehr.

ich finde man bekommt in diesen Band viel bessere Einblicke in die Charaktere.

Ja, einige Charaktere wurden im Ersten Band nur angerissen.

Veröffentlicht am 05.07.2019 um 18:25 Uhr

Lesemietze schrieb am 04.07.2019 um 17:20 Uhr

Zitat von Esme--

Ökami hat in diesem Abschnitt die Metallspange von Mariko gefordert. Diese Spange wurde bislang nicht weiter erwähnt. Ich bin sehr gespannt, was er damit vor hat. Ich hoffe, dass die Spange dann auch im weiteren Verlauf noch erwähnt wird. Habt ihr eine Idee, was er damit vor haben könnte?

Gute Frage. Müssen wir uns wohl auf den nächsten Abschnitt gedulden ;)

So sieht es wohl aus.

Veröffentlicht am 05.07.2019 um 18:27 Uhr

Lesemietze schrieb am 04.07.2019 um 17:31 Uhr

Zitat von Gavroche

Und bei Suke bin ich auch misstrauisch.

Die finde ich eigentlich ganz nett. ich hoffe das sie ein kleines Licht an so einen Ort ist.

Ich fand ihr Verhalten etwas eigenartig

Veröffentlicht am 05.07.2019 um 18:28 Uhr

Lesemietze schrieb am 04.07.2019 um 17:36 Uhr

Haha ich auch.
Der heimliche Lesekreis :D

Sonntag finde Ich ja auch ok und werde das auch wohl machen.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 05.07.2019 um 22:29 Uhr

Während ich heute so beim MRT gesessen und gewartet habe,kam mir noch eine ganz andere Idee wegen dem Anschlag: Kenshin. Immerhin war der bei der Hochzeit doch nirgends zu sehen oder? (Hab das nicht so richtig gerade im Kopf,aber ich bin der Meinung,dass der nicht erwähnt wurde) Und er wurde doch beeinflusst,um den König umzubringen. Vielleicht sind wir da mit dem Schwarzen Clan völlig falsch und der Zauber wirkt auf Marikos Bruder.

Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Mitglied seit 02.05.2016

So many books, so little time

Veröffentlicht am 05.07.2019 um 22:41 Uhr

Athene1989 schrieb am 05.07.2019 um 22:29 Uhr

Doch er wurde erwähnt.
Aber wo er dann ganz genau ist nicht.Liegt aber dran weil Mariko von den Samurais beschützt wird und keine Sicht hat.

Profilbild von Lrvtcb

Lrvtcb

Mitglied seit 09.01.2017

Lesen oder nicht Lesen. Das ist noch nicht mal eine Frage.

Veröffentlicht am 05.07.2019 um 22:45 Uhr

Heute bin ich mit dem zweiten Abschnitt fertig geworden. Ich weiß aktuell nicht, was mir fehlt, aber so ganz fesselt mich die Geschichte immer noch nicht. Ich habe sonst kein Problem damit, wenn die Handlung eher ruhig ist, aber hier zieht es sich etwas. Okami ist immer noch in Gefangenschaft und so viel hat sich noch nicht seit dem Anfang des Buches getan.

Wenigstens hat sich nun etwas im letzten Kapitel getan. Ich hoffe jetzt sehr, dass die Spannung oben gehalten wird und sich mal langsam mehr tut.

Schade finde ich auch, dass in diesem Teil die anderen Charaktere viel undurchsichtiger geworden sind. Yumi erzählt einzelne Kapitel und trotzdem weiß man nicht, was sie eigentlich plant und wo ihre Interessen liegen.

Profilbild von Lrvtcb

Lrvtcb

Mitglied seit 09.01.2017

Lesen oder nicht Lesen. Das ist noch nicht mal eine Frage.

Veröffentlicht am 05.07.2019 um 22:48 Uhr

Zitat von Athene1989

So,hab den Abschnitt nun auch durch. Arme Mariko wird immer wieder aufgehalten ihren Okami zu retten. Aber wenn ihr mich fragt konnte er sich mit dem Bündel irgendwie befreien und ist nun bei dem Angriff auf die Hochzeit dabei.

Auch wenn Mariko immer wieder aufgehalten wird und ihre Versuche scheitern, finde ich die Ideen sehr kreativ und realistisch. Schön, dass sie nicht aufgibt.