Leserunde zu "Das Herz aus Eis und Liebe" von Renée Ahdieh

• Spannung
Renée Ahdieh (Autor)

Das Herz aus Eis und Liebe

Band 2

Martina M. Oepping (Übersetzer)

Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen wurde, hat Mariko keine Wahl mehr. Sie muss Prinz Raiden und ihrem Bruder nach Inako folgen und sich als Braut des Prinzen den Gefahren und Intrigen stellen, die am Hof auf sie lauern. Von nun an sind Klugheit und Umsicht ihre Waffen. Damit will sie die Ränkeschmiede aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Doch hinter jedem Geheimnis verbirgt sich ein weiteres. Werden Mariko und Okami aus diesem Lügennetz entkommen?

Timing der Leserunde

Abschnitt 3, KW 28, Seite 283 bis Ende

Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

Mitglied seit 02.05.2016

Books are proof humans can do magic.

Veröffentlicht am 15.07.2019 um 22:28 Uhr

Schugga schrieb am 10.07.2019 um 10:32 Uhr

Ich denke ähnlich wie du. Mir wäre ein später angelegter Epilog auch lieber gewesen, in dem die Zukunft mehrerer thematisiert würde. Vor allem Yumi, eine meiner Lieblingscharaktere, wurde zum Schluss gar nicht mehr erwähnt. Sie tauchte mit Kenshin einmal kurz auf - zack, das war's. Ebenso vermute ich auch, dass Raiden ein guter Kaiser werden könnte, auch wenn er vor einem Scherbenhaufen stand. Aber zugleich war er so eine Art Retter des Volkes, das gibt viele Bonuspunkte. Und er hat sich mit Ranmaru arrangiert, das rechne ich ihm hoch an.

Ein noch späterer Epilog als Zusatz hätte mir auch gut gefallen. Ich mag Zeitsprünge, z.B. 2 Jahre später, sehr gerne und ich hätte es auch schön gefunden mehr über Yumi zu erfahren wie ihre Zukunft aussieht.
Raiden hat echt einiges zu tun, aber genau darin liegt auch eine große Chance, es endlich besser zu machen als sein Vater und Bruder. Ich finde es auch toll, dass er Okami/Ranmaru jetzt akzeptiert und dieser sogar Shogun wurde.

Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

Mitglied seit 02.05.2016

Books are proof humans can do magic.

Veröffentlicht am 15.07.2019 um 22:36 Uhr

Gavroche schrieb am 09.07.2019 um 12:31 Uhr

Ich weiß nicht, in welche Kategorie es passt, darum mal hier:
ich finde das Cover insgesamt ja schön, aber jetzt nicht so passend, denn das Mädchen trägt keinen Kimono - warum wurde das nicht gemacht? Hätte für beide Teile besser gepasst. Oder wie seht ihr das?

Interessanter Gedanke, darüber hatte ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht.
Thematisch würde es besser passen, aber wahrscheinlich käme ein Kimono nicht so gut zur Geltung wie ein Kleid.
Ich könnte mir gerade schlecht das Cover abgeändert mit einem Kimono vorstellen
Und es liegt wahrscheinlich auch daran, welchen ästhetischen und auffallenden Effekt Kleider auf Jugendbuchcovern haben ... (> "wow, wie wunderschön ist das Kleid ...")