Schnelle eBook Leserunde zu "King's Legacy - Halt mich fest" von Amy Baxter

Cover-Bild King's Legacy - Halt mich fest
Produktdarstellung
Amy Baxter (Autor)

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Er musste einen Schlag zu viel einstecken, einen Verlust zu viel erleiden. Doch dann trifft er auf Alice. Sie ist anders als alle, die er bisher kennengelernt hat. Ein bisschen so, wie er früher war. Wird sie die harte Schale durchbrechen können? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Roman für Frauen spicy gefühlvoll leidenschaftlich Manhattan New York beheartbeat Liebe Gefühle Bartender Bar Club Speakeasy Anwalt Suits

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte!

Der Abschlussband (3.Teil) der „King’s Legacy“-Reihe „Halt mich fest“ befasst sich mit der Geschichte von Sawyer Lee. In seiner Vergangenheit musste er Schreckliches erleben, das ihn noch viele Jahre später verfolgt und nicht loslässt. Doch als er zufällig auf Alice trifft, spürt er endlich wieder etwas. Kann diese Liebe die Dunkelheit der Vergangenheit erhellen? Oder ist es schon zu spät für Sawyer?

Wenn man bereits die ersten beiden Bänder der Reihe gelesen hat, erwartet man sich auch von diesem Teil wieder ein traumhaftes Eintauchen in die Geschichte. Man wird direkt hineingezogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere wirken sehr real und werden mit furchtbar viel Herz beschrieben, sodass man mit der Handlung fühlen und sie auch durchleben kann. Amy Baxter hat mit dieser Reihe nicht nur ein zuhause für Jaxon King, Logan Hill und Sawyer Lee geschaffen, sondern auch eine Welt in der man sich als Leser verlieren kann. Jeder einzelne Band erzählt seine eigene Geschichte. „Halt mich fest“ sollte man gelesen haben, da man dadurch auch die Schönheit der Verzeihung kennenlernt.

Zum Schluss möchte ich mich noch beim Lesejury-Team dafür bedanken, dieses Buch lesen und rezensieren gedurft zu haben.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Halt mich (das Buch) fest - prickelnder Roman zum Mitfiebern

Amy Baxter – alias Andrea Bielfeldt – hat mit der Kings-Legacy Trilogie eine Clique geschafften, von der man gerne liest. Jedes Buch handelt von einem der drei Freunde: Logan, Jaxon und Sawyer.

Diesmal ...

Diesmal – im dritten Band – ist die (Liebes-)Geschichte von Sawyer, dem knallharten und gnadenlosen Anwalt an der Reihe. Er trifft auf dem Heimweg in der Nähe vom Kings Legacy eine völlig aufgelöste junge Frau in einer dunklen Gasse an. Da er Alice – die junge Frau – nicht allein lassen möchte bringt er sie, nach einer Schnellvorstellung und mit etwas Überredung, dazu mit ihm im Kings Legacy noch was zu trinken. Wird er erfahren, warum Alice so aufgelöst ist?

Wie schon bei den ersten zwei Büchern: schönes Cover. Diesmal in dezenten Grün gehalten, mit dem Kings Legacy Logo mittig und dem Titel in geschwungener Schrift. Ganz zu schweigen, vom den "halben" Mann. Ein gelungenes Gesamtergebnis!

Bereits nach den ersten Seiten ist man in der Geschichte angekommen und fühlt sich wohl, was auch am leichten, flüssigen und hervorragenden Schreibstil hängt. Und natürlich der nötigen Portion „Witz“.

Das Buch beginnt mit einem Rückblick von Sawyer...er scheint gebrochen; noch heute trägt er die damalige Last mit sich...und scheint diese mit Arbeit zu ertränken, ebenso indem er häufig (vllt. zu häufig) Samariter ist. Er hat die Hartnäckigkeit eines Anwaltes als er auf Alice trifft. Zahlt sich dies aus, ich bin gespannt. Außerdem ist er auch dem Sohn seines verstorbenen Bruders und dessen Frau eine gute Stütze und geht voll und ganz in der Rolle des Onkels auf.

Alice, die Assistenzärztin in der Chirurgie ist, muss lernen, dass nicht alles möglich ist und man auch heutzutage mit der besseren/guten Gesundheitsversorgung nicht jedes Leben retten kann. Das macht ihr zu schaffen, da sie sich beim Tod eines ihrer Patienten an ein einschneidendes Erlebnis erinnert. Dennoch denke ich, dass sie eine taffe Frau ist, die in Vic eine großartige Freundin hat. Allerdings sollte man auch nach so langer Zeit – ca. 10 Jahren – in diesem Beruf, gelernt haben damit umzugehen.

Am Ende sind die beiden natürlich ein Paar, dass perfekt zusammenpasst. Auch wird Alice voll und ganz von der Clique akzeptiert und erweitert diese harmonisch. Die authentischen Charaktere passen super zusammen und finden nach und nach einen Platz in unsere Herzen.

Die Geschichte nimmt einen von Beginn an mit. Man kann sich in die Personen und deren Gefühle einwandfrei hineinversetzten und möchte das Buch am liebsten in einem Zug durchlesen. Das ist Ende ist etwas abrupt; ein Epilog fehlt – wäre jedenfalls schön einen zu haben. 😉

Ich hatte ein absolut großartiges Leseerlebnis – was auch nach den ersten zwei Bänden zu erwarten war 😊. Von mir gibt es zu diesem Buch, dieser Trilogie, eine absolute Leseempfehlung für Buchfans die auf Liebesromane stehen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Würdiger Abschluss einer tollen Reihe

Zum Buch:

Zum Buch:
"King's Legacy - Halt mich fest" ist das dritte und letzte Buch der Romanreihe von Amy Baxter, die sich mit der Freundesclique rund um die Bar King's Legacy beschäftigt. Diesmal stehen der Anwalt Sawyer unddie Notärztin Alice im Mitelpunkt der Geschichte.

Als erfolgreicher Anwalt kennt Sawyer Lee alle Tricks und gilt als gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Er musste einen Schlag zu viel einstecken, einen Verlust zu viel erleiden. Doch dann trifft er auf Alice. Sie ist anders als alle, die er bisher kennengelernt hat. Auch sie wurde vom Schicksal hart geschlagen, ist zutiefst verletzt. Kann sie sich Sawyer öffnen und wird er ihr Vertrauen verdienen?

Amy Baxter bleibt auch beim dritten Band der "King's Legacy"-Reihe ihrem Stil treu. Die Personen sind lebendig beschrieben und dem Leser sofort sympathisch. Gekonnt webt Amy Baxter aktuelle Handlungsstränge und Hintergründe zu den Protagonisten zu einem Netz, das den Leser einfängt und bei der Stange hält. In "Halt mich fest" ist die Katastrophe, die das Paar Sawyer und Alice kurz vor dem Happy End ereilt schon früh abzusehen, doch das schadet der Qualität des Buches nicht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Autorin uns Leser nicht allzu lange auf einen weiteren Roman warten lässt.

Veröffentlicht am 07.05.2020

rationale Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten

Das Cover finde ich unglaublich schön. Die schlichte schwarz-weiß Kombination mit dem attraktiven Mann und die grün schimmernde Schrift gefallen mir äußert gut. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist auf jeden Fall gegeben, das mag ich auch immer.
Für mich war der Schreibstil sehr angenehm locker und flüssig zu lesen. Ich musste mich nicht zu sehr konzentrieren und verpasste trotzdem keine wichtigen Infos. Der Perspektivenwechsel zwischen Alice und Sawyer hat mich die Geschichte aus beiden Personen miterleben lassen. Ich konnte so die Ängste und Bedenken von beiden besser verstehen.
Beide Hauptprotagonisten hatten eine prägende Vergangenheit, die dann auch ein bisschen ineinander verwickelt ist. Die Ecken und Kanten der Charaktere machen die Personen auf jeden Fall realer und glaubwürdiger. Dass sie sich gemeinsam der Vergangenheit stellen und gemeinsam neu beginnen wollen, finde ich sehr schön. Die Nebencharakter sind mir aus dem vorherigen Band schon bekannt, man hätte ruhig etwas mehr Zeit mit ihnen verbringen können.
Alice ist jahrelang als Ärztin tätig und bekommt nach dem Tod des schwangeren Mädchens einen kompletten Nervenzusammenbruch. Ich finde den Tod des Mädchens zwar auch schlimm, aber das dürfte ja nicht der/die erste Tote für Alice sein. Wenn sie jedes Mal so reagiert, ist der Job für sie wohl nicht der richtige. Weiters nervte es mich auch öfter lesen zu müssen, dass Alice 34 Jahre alt ist und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Einmal hätte auf alle Fälle gereicht.
Für mich arrangieren Alice und Sawyer ihre Beziehung sehr rational und vernünftig (erwachsen). Mir fehlen aber durchgehend diese besonderen Schmetterlinge im Bauch, die die Liebe und die Gefühle erzeugen sollten.
Das Buch endet dann doch sehr ruckartig. Zum Schluss hätte ich mir gerne einen Epilog als perfektes Ende gewünscht, vor allem weil es der letzte der 3 Teile ist. Über die Aussprache mit Sawyers Eltern hätte ich auch noch gerne etwas erfahren.
Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Gutes Buch zum Abschalten

Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Es war zwischenzeitlich sehr spannend und der flüssige Schreibstil der Autorin hat dazu geführt, dass man schnell in eine andere Welt abtauchen konnte. Alice und Sawyer sind sehr authentische Charaktere mit jeweils eigenen Problemen.
Die Geschichte von Alice und Sawyer beginnt sehr spannend und man wird sofort in die Geschichte hineingerissen. Die Spannung lässt leider von der Intensität im Laufe der Geschichte nach, sodass man sich fragt ob das schon alles war. Ich persönlich finde den mittleren Teil sehr langezogen und ohne jeglichen Spannungsaufbau. Das Buch ist gut, und auch die Charaktere sind toll, aber ein paar Unstimmigkeiten führen dazu, dass ich nicht die volle Punktzahl geben kann. Der Anfang war so stark, dass ich vom weiteren Verlauf der Geschichte leider etwas enttäuscht war.

FAZIT: Trotz der Kritik kann ich das Buch guten Gewissens weiterempfehlen, da es sehr gut geschrieben ist und mir die Geschichte und die Protagonisten sehr gut gefallen haben. Ein gutes Buch zum Abschalten.