Schnelle eBook Leserunde zu "Die Tochter" von Rose Klay

Psychologische Spannung im Debütroman von Rose Klay
Cover-Bild Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
Mit Autoren-Begleitung

Rose Klay (Autor)

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!

Thriller

In Kathis Familie sind schreckliche Dinge geschehen, und alle wissen es. Die alleinerziehende Mutter hat sich damit abgefunden, eine Außenseiterin zu sein. Doch seit kurzem benimmt sich ihre Tochter Lucy seltsam.

Dann verschwindet ein Mädchen, das Lucy in der Schule das Leben zur Hölle macht. Und ausgerechnet Kathi hat es als letzte lebend gesehen. Wird man sie verdächtigen? Unterstützung findet sie nur bei der neu zugezogenen Jennifer. Aber während Kathi damit beschäftigt ist, sich von dem Verdacht zu befreien und die Geister der Vergangenheit zurückzudrängen, entgleitet ihr zunehmend die Kontrolle ...

Schicht um Schicht legt Rose Klay das Grauen hinter der alltäglichen Fassade frei - ein psychologischer Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Countdown

1. Bewerben 30.12.2019 - 19.01.2020
    Bewerben
  2. Lesen 27.01.2020 - 09.02.2020
  3. Rezensieren 10.02.2020 - 01.03.2020

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Dieser Roman wird innerhalb von zwei Wochen gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 19.01.2020

War es Kathi? Ich bin sehr gespannt auf das Buch und wäre bei dieser LR gerne dabei. Ich erwarte ein super Buch mit vielen Umwegen der Lösung.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Dieses Buch beginnt schon recht spannend. Das Cover ist ansprechend und weckt die Lust auf mehr. Der Text so wie die Schrift sind leicht zu lesen. Ich würde mich sehr freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen um anschließend durch meine erste Rezession ein Teil der Lesejury Community zu werden. :-)

Veröffentlicht am 19.01.2020

Die Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen, und ich kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen. Ich liebe das Lokalkolorit, den geschickten Spannungsaufbau, die Charaktere, die einen enorm hohen Identifikationswert haben. Für mich sind die besten Bücher diejenigen, die mein Kopfkino in Gang setzen, und das war selbst in dieser kurzen Probe definitiv der Fall.
Das Cover des Buches finde ich exzellent gemacht, Schreibstil und Schreibfluss sind außerordentlich ansprechend.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Das Cover ist durch die gelbe Farbe auf jeden Fall ein Hingucker. Kathi und Lucy tun mir leid, Gaby und Henriette sind jetzt schon die perfekten Hassfiguren (ihre Töchter sind durch die Mütter geprägt, - sie sind zwar auch widerlich, möglicherweise wächst sich das aber noch aus...).
Jennifer ist dafür supersympathisch. Ich frage mich aber, ob das nicht vielleicht ein Trugschluss ist. Möglicherweise ist sie ja diejenige, die das Mädchen aus dem Klappentext verschwinden lässt. Denn ein unorthodoxes Verhältnis zum guten Benehmen hat sie ja schon irgendwie - wie sich das Ende der Leseprobe mit dem gewollten Unfall zeigt.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Das Cover ist ein echter Hingucker und auch der Schreibstil ist interessant. Die Charaktere sind tiefgründig und stark. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.