Schnelle eBook-Leserunde zu "Imago. Dunkler Hass." von Matthias Bürgel

Beklemmender Serienkiller-Plot, psychologisch nahegehend und packend erzählt!
Cover-Bild Imago. Dunkler Hass
Mit Autoren-Begleitung

Matthias Bürgel (Autor)

Imago. Dunkler Hass

Die Maske des Bösen

Am Bodensee verschleppt und tötet ein Serienkiller junge Frauen, die er auch noch grauenvoll verstümmelt. Und die Polizei tappt im Dunkeln. Der leitende Ermittler, Marius Bannert, wendet sich hilfesuchend an den Fallanalytiker Falk Hagedorn, der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Eigentlich will dieser von der Welt nichts mehr wissen - und von der Polizei noch viel weniger. Aber der Fall reizt ihn und er lässt sich von Bannert zur Mithilfe überreden. Über die Opfer gelingt es den beiden Kriminalisten nach und nach, die Psyche des Täters zu analysieren und die Motivation seiner Taten zu erahnen. Doch dann verschwindet plötzlich Hagedorns Tochter ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Countdown

1. Bewerben 15.05.2019 - 04.06.2019
    Bewerben
  2. Lesen 12.06.2019 - 18.06.2019
  3. Rezensieren 19.06.2019 - 02.07.2019

Matthias Bürgel hat bereits in den unterschiedlichsten Bereichen der Kriminalpolizei gearbeitet. Aktuell leitet er eine Dienstgruppe beim Kriminaldauerdienst. In "Imago. Dunkler Hass" erzählt er auf packende Art und Weise die Geschichte eines kantigen, raubeinigen Ermittlers mit dem Herz am rechten Fleck.

Ganz besonders freuen wir uns, dass der Autor Matthias Bürgel die Leserunde begleiten und eure Fragen beantworten wird!

So funktioniert die Schnell-Leserunde: Bei Schnell-Leserunden wird ein Buch innerhalb kurzer Zeit an einem Stück gelesen und diskutiert. Im Falle des Einzelbands "Imago. Dunkler Hass" werden somit innerhalb einer Woche 350 Seiten gelesen. Der Fokus liegt in Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Mein erster Eindruck war gleich sehr gespannt! Die Beschreibungen sind sehr bildlich und ich glaube man darf hier nicht zimperlich sein! Der Leichenfund ist gruselig beschrieben und die Vergangenheit lässt auf einen stark psychisch fertig gemachten Jungen schließen mit einem sehr dominanten Soldaten Vater.
Das klassische Opfer, welches zum bestialischen Täter wird. Nichts was man erleben möchte, aber sicher etwas mit dem man sich trotzdem die Nächte um die Ohren liest... Ich wäre sehr gern dabei!
Das Cover ist schon sehr dunkel und drückt eine beklemmende Atmosphäre aus. Ich hätte das Buch im Bauchladen zur Hand genommen, und hier hat es mich zum lesen der Probe gelockt.
Vom Fortgang der Geschichte erwarte ich Spannung bis zum Schluss!
Das ich im Anschluss das Buch rezensiere versteht sich von selbst.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Klingt nach wenigen Sätzen schon sehr spannend, macht Lust auf mehr.

Klingt nach wenigen Sätzen schon sehr spannend, macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Es liegt wie immer alles an einer schwierigen Kindheit durch einen dominanten Vater der bei der Bundeswehr beschäftigt ist.
Der Kriminaler und der Fallanalytiker werden das Kind schon schaukeln

Der Kriminaler und der Fallanalytiker werden das Kind schon schaukeln

Super, genau mein Genre und Inhalt

Super, genau mein Genre und Inhalt

Veröffentlicht am 17.05.2019

Die Leseprobe habe ich regelrecht verschlungen. Durch die kurzen und sehr gut geschriebenen Kapitel, liest es sich sehr flüssig. Bereits der Prolog lässt eine Vermutung zu und die vielen Situationen in den geschilderten Kapiteln machen mich extrem neugierig. Sehr gern möchte ich wissen, wie alles zusammenhängt und was den Täter zu diesen abscheulichen Taten treibt.
Besonders interessant finde ich dazu, dass der Autor bei der Polizei arbeitet und für Fragen zur Verfügung steht.