Lese- und Kochrunde zu "Das HOW NOT TO DIET Kochbuch" von Michael Greger

Michael Greger (Autor)

Das HOW NOT TO DIET Kochbuch

Mehr als 100 Rezepte für gesunden und dauerhaften Gewichtsverlust

Julia Augustin (Übersetzer)

Über 100 köstliche Gerichte aus Dr. Gregers pflanzenbasierter Küche beweisen endgültig: Genießen ohne schlechtes Gewissen ist möglich. Ob der sättigende Getreidemix mit Schokokirschen, die Gemüsepaella auf goldener Gerste, das Kichererbsen-Curry mit Kabocha-Kürbis oder der Schwarzwälder Chia-Pudding - Dr. Gregers Rezeptkreationen machen schlank, gesund und glücklich. Wertvolle Nahrungsmittel und das Wissen darüber, wie sie ideal verstoffwechselt werden, machen sie so einzigartig und zeigen: Schlank sein geht auch ohne Verzicht oder gar Hunger.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.07.2021 - 08.08.2021
  2. Lesen 23.08.2021 - 05.09.2021
  3. Rezensieren 06.09.2021 - 19.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Ballaststoffe Fleisch vegetarisch vegan Getreide Nüsse Appetit Chronobiologie Training Fitness dehydriert Ketogen Glukose Gluten Diabetes Herz nutrition facts nutritionfacts Lebensmittelsicherheit how not to die deutsch dr greger narayana Diät FDH DVD CD Übergewicht Fett fettleibig Fettleibigkeit Idealgewicht Fettverbrennung Cholesterin Proteine Kohlenhydrate Low Carb Vitamine wie man nicht stirbt Gewürze Kräuter Kurkuma Paleo Intervallfasten Steinzeitdiät Kalorien Insulin Lebensmittel Mikrobiome Darm pflanzliche Ernährung Rosenkohl Sport zuckerfrei entzündungshemmend Rezepte kochen rittenau Ernährung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.08.2021

Das Cover hatte natürlich sofort meine volle Aufmerksamkeit, da ich schon das andere Buch des Autors gelesen habe, also das "How not to diet".
Dieses Buch war so toll geschrieben und voller vernünftiger ...

Dieses Buch war so toll geschrieben und voller vernünftiger Informationen, also nict dem üblichen Diätemkram. dass ich auf das zugehörige Kochbuch sehr neugierig bin.
Dazu kommt, dass ich so einige Kilos habe, die ich unbedingt wieder loswerden möchte und das in meinem Alter ach nicht so ganz einfach ist.
Das Inhaltsverzeichnis verspricht wieder viele Informationen und auch eine einfache Handhabung, ich finde die Idee mit den Tabellen und den bestimmten Lebensmitteln ganz super.
Was mir hier sehr gefällt, ist dieses gemeinsame kochen, sich gegenseitig Hilfe und Tipps geben können, sich mit Worten und Fotos austauschen.
Ich wäre da sehr gerne Teil der Runde und Koch- und Abnehmgemeinschaft.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ich habe erst etwas gebraucht, um den Titel zu verstehen, aber er ist gut getroffen. Die einführenden Texte sind gut verständlich und ich bin motiviert, die einzelnen Rezepte auszuprobieren!
Ob es bei ...

Ob es bei mir auch so appetitlich ausschaut?

Veröffentlicht am 07.08.2021

Die Rezepte die in der Leserunde gekocht werden sollen, klingen sehr lecker. Ich wäre sehr gern dabei.

Biografien

Biografien

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ich bin sehr begeistert von seinem Buch How Not to die, weshalb ich sehr gespannt bin wie dieses Buch sein wird. Hinter seinen Büchern steckt sehr viel Arbeit und Wissen, was mich sehr begeistert. Das Cover entspricht seiner üblichen Gestaltung, welche immer sehr gut zum Titel und Inhalt passt.