Lese- und Kochrunde zu "Genussvoll gesund bleiben" von Christopher Crell

• Gestaltung
Christopher Crell (Autor)

Genussvoll gesund bleiben

Die 28-Tage-Ernährungs-Challenge für ein starkes Immunsystem

Diabetes, Fettleber oder Bluthochdruck gelten als besondere Risikofaktoren für eine COVID-19-Erkrankung. Eine ausgewogene Ernährung schützt uns vor diesen und anderen Leiden. Doch eine langfristige Ernährungsumstellung fällt vielen Menschen schwer. Christopher Crell hilft mit seiner 28-Tage-Challenge auf die Sprünge . Denn ist der Anfang erst gemacht, geht es ganz leicht. Die 84 Rezepte für Frühstück, Mittag und Abend sind schnell umzusetzen und angereichert mit allem Wissenswerten zu Vitaminen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.07.2021 - 01.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sekundäre Pflanzenstoffe Infektionen Fettleber Bluthochdruck Herz-Kreislauf-Erkrankungen Ernährungsplan Ernährungscoach Trares Challenge Krankheiten verhindern Krankheiten vorbeugen Ernährungsdocs Auswandern nach Portugal Goodbye Deutschland VOX Immunsystem stärken Immunsystem verbessern Gesund bleiben Nie wieder krank Gesunde Ernährung Iss dich gesund Gemüse Vitamine Nährstoffe Ernährung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.07.2021

Ich hab noch keine Leseprobe durchgeführt da ich mich überraschen lassen möchte.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Macht einen guten und abwechslungsreichen Eindruck. Perfekt fürs Clean Eating geeignet, welches ich tendenziell mache und scheinbar auch in erster Linie glutenfrei, wobei ich da ggf improvisieren würde. Die meisten "Sonderzutaten" hab ich bereits hier, könnte entsprechend schnell loslegen, ohne auf Schnitzeljagd durch die Märkte gehen zu müssen. Auch optisch sehr gelungen. Die Extrainformationen gefallen mir sehr, der Blick über den Tellerrand in seine Kindheit hätt ich jetzt nicht gebraucht, machen das Buch dafür etwas persönlicher. Die Rezepte sind für mein Empfinden verständlich und übersichtlich. Und tehamtisch interessiert mich das Buch sehr, hoffe, jede Menge Anregungen dadurch zu bekommen, mal wieder Neues auszuprobieren.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Das Buch scheint wie gerufen zu kommen. Ich liebe es zu kochen, gleichzeitig aber befinde ich mich nun in einem neuen Lebensabschnitt und möchte noch ein paar Kilos loswerden, die ich mir dank dem Lockdown angefuttert habe. Da kommt ein Rezeptbuch, in dem quasi aufgefordert werde genau das zu tun gerade recht.

Bisher sieht das Buch auch sehr schön aus und gerade das Brot für Woche eins sieht sehr sehr lecker aus.

Das einzige was ein bisschen doof ist, dass ich jetzt schon gesehen habe, dass ich mir ein paar Zutaten mit meinem Azubigehalt gar nicht leisten kann. Schade, aber nachkochen soweit ich kann, werde ich natürlich trotzdem.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Super Informationen, übersichtliche Gestaltung, Appetit machende Fotos und keine Zutaten, die schwer zu bekommen sind machen Lust, mich auf die 28-Tage-Challenge einzulassen. Für mich sieht es erfolgversprechend aus. Ich würde die Challenge sehr gern durchziehen und mich mit Gleichgesinnten austauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ich bin zunächst an dem tollen Cover hängengeblieben. Gesund kochen ist absolut mein Thema. Ich koche für jeden Tag unter der Woche vor. Am Wochenende kochen mein Mann und ich zusammen. Da darf es dann auch Fleisch sein. Unter der Woche gibt es bei mir fast ausschließlich vegetarisch und saisonal. Ich habe gesehen, daß im Kochbuch z.B. viel Zucchini vorkommt. Das passt perfekt, denn wir haben 4 Pflanzen im Garten, und ich suche immer nach neuen Rezepten.
Auf das Austauschen der Rezeptbilder freue ich mich am meisten. Ich habe schon mal an einer Kochrunde teilgenommen. Sehr witzig war, daß wir alle die Rezepte unterschiedlich interpretiert haben. Manchmal hat jemand eine Zutat ausgetauscht, was auch sehr lecker aussah. Gerade fällt mir das Hirse-Omelette wieder ein. Das hatte ich damals in den Wochen danach gleich mehrmals gemacht. Das könnte ich mal wieder zubereiten. Oh, jetzt bekomme ich richtig Hunger.
Klasse ist, daß ich in den beiden Kochwochen Urlaub habe. Das passt suuuuuper! Da werde ich dann für meine Nachbarinnen mitkochen, wenn ich gewinne.