Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
  • Fantasie
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 45, Seite 1 bis 137 (inkl. Kapitel 9)

Profilbild von fluegel_aus_tinte_und_papier

fluegel_aus_tinte_und_papier

Mitglied seit 17.09.2020

Tschüss Alltag, Hallo fantastische Welten

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 10:08 Uhr

Zitat von Squirrel

Das hoffe ich auch, aber ich glaube er bleibt sich und Irene treu. Er hat Geheimnisse, aber schaden würde er Irene nicht.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass er ihr zwar nicht schaden will, es aber versehentlich doch tut. Glaube er könnte sich auf irgendetwas Dummes einlassen, sobald es um seine Famile geht

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 12.11.2020 um 10:29 Uhr

fluegel_aus_tinte_und_papier schrieb am 12.11.2020 um 10:08 Uhr

Zitat von Squirrel

Mir kommt Kai sehr jung vor, ich weiß aktuell nicht, wie alt er eigentlich ist.

Die Familie von Kai könnte Schwierigkeiten machen und ihn zu einer Handlung führen, die tatsächlich für Irene gefährlich werden könnte. Es bleibt sehr spannend, dabei ist es nur noch ein Abschnitt :D

Profilbild von fluegel_aus_tinte_und_papier

fluegel_aus_tinte_und_papier

Mitglied seit 17.09.2020

Tschüss Alltag, Hallo fantastische Welten

Veröffentlicht am 13.11.2020 um 15:27 Uhr

Squirrel schrieb am 12.11.2020 um 10:29 Uhr

Mir kommt Kai sehr jung vor, ich weiß aktuell nicht, wie alt er eigentlich ist.

Glaube auch, dass er - zumindest für Drachenverhältnisse - noch sehr jung ist. Wie jugn genau weiß ich gerade auch nicht, aber er und Irene haben schon öfter mal betont, dass Kais Kräfte zum Teil schwächer sind als die anderer Drachen, weil er noch jung ist.

Ich bin auch schon ganz hibbelig, was passieren wird.

NicoleR

Mitglied seit 20.09.2016

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 15:27 Uhr

wiechmann8052 schrieb am 02.11.2020 um 20:16 Uhr

Mir gefällt der Bezug zu den James Bond Filmen. Es sind ja mehrere die Erwähnung finden. Ich bin am rätseln welche das sind.

Mr. Nemo erinnert doch sehr an den Bond Bösewicht Bloefeld, denke ich.

NicoleR

Mitglied seit 20.09.2016

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 15:29 Uhr

Nachdem ich durch Mr. Nemo an die James Bond Filme erinnert wurde. Erinnern mich die Aktionen rund um die Recherche für den Einbruch ein bischen an Filme wie Mission Impossible oder Topkapi.

Profilbild von ivas-buecherwahnsinn

ivas-buecherwahnsinn

Mitglied seit 04.10.2020

If my book is open, your mouth should be closed.

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 15:56 Uhr

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 17:17 Uhr

julemaus94 schrieb am 10.11.2020 um 08:30 Uhr

Zitat von katze267

Ist der Gemäldetitel nicht auch eine Anspielung auf einen Buchtitel?

Es gibt ein Buch, das genau diesen Titel trägt "Das Floss der Medusa". Das hab ich sogar noch ungelesen im Regal stehen.

Und das Gemälde als solches gibt es auch wirklich. Es hängt allerdings im Louvre und nicht in Wien

Von dem Gemälde wusste ich nichts, nur vom Buch hatte ich schon gehört, es aber nicht gelesen

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 21:02 Uhr

Ein unheimliches Bild, nichts was ich mir hinhängen würde. Wenn Sturm dann Caspar David Friedrich da sind wenigstens keine Menschen in Gefahr

SummseBee

Mitglied seit 17.05.2016

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 22:08 Uhr

Ich liebe es wieder in diese Welt abzutauchen und mit Irene spannende Sachen zu erleben. Ich bin ja erst mit dem vorherigen Band in diese Reihe eingestiegen und finde daher auch Rückblenden sehr spannend. Das Treffen mit Irene und ihren Eltern direkt am Anfang war schon sehr merkwürdig. Sie halten sich ja sehr bedeckt über die Herkunft von Irene.

Das Team finde ich auch sehr spannend zusammen gestellt und ich denke es wird noch sehr unterhaltsam werden.