Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
  • Fantasie
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 45, Seite 1 bis 137 (inkl. Kapitel 9)

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 15:58 Uhr

Squirrel schrieb am 02.11.2020 um 10:35 Uhr

James Bond lässt grüßen, als Nadia trotz
Mr. Nemos Warnung den Abgang macht.
Eine interessante Mischung am Tisch.
2 🐲 sorgen für Spannungen. Ich bewundere Irene für ihre Ruhe.

James Bond und Ocean‘s Eleven

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 15:59 Uhr

ivas-buecherwahnsinn schrieb am 02.11.2020 um 15:31 Uhr

Ich finde Nemo eh total interessant und ich finde die Szene mit dem Hai hat ihn noch ein wenig mehr interessanter gemacht. Ich glaube das wird ganz witzig mit ihm, weil er auch vom Typ her so ein wenig verrückt ist 😅

Ich finde Nemo überaus gefährlich und bisher gar nicht witzig.

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 16:01 Uhr

ivas-buecherwahnsinn schrieb am 02.11.2020 um 15:35 Uhr

Also ich muss sagen, dass diese bunt gewürfelte Gruppe ja ein wenig Ocean‘s Eleven vibes hat, oder? 😍 musste ich sofort dran denken.
Ich glaube der Teil wird mein Lieblingsteil der Reihe 😁. Der Einstieg war einfach genial und ich fand bis jetzt kein Kapitel das langweilig gewesen wäre. Ich bin gespannt was da noch so kommt...

Ha, auch mein Gedanke. Lese mich gerade durch die Kommentare. Aber ich fand das auch so offensichtlich.

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 16:01 Uhr

frettchen81 schrieb am 02.11.2020 um 16:52 Uhr

🐲Kräfte

Was ist das für ein Bild? Clown, Vogel?

Drache

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 16:03 Uhr

ivas-buecherwahnsinn schrieb am 03.11.2020 um 06:28 Uhr

Haha 😂 das wäre schön einfach aber ich glaube kaum 😂

Glaub auch nicht, dass das reicht.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 20:01 Uhr

Gavroche schrieb am 03.11.2020 um 15:58 Uhr

Auf Vale hoffe ich auch.

Den mag ich sehr, er ist sehr intelligent und freundlich.

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 03.11.2020 um 20:25 Uhr

Wie Irene das Kommando in Wien übernommen hat fand ich Klasse, sie hat die anderen einfach überrumpelt und ausmanovriert

Profilbild von ivas-buecherwahnsinn

ivas-buecherwahnsinn

Mitglied seit 04.10.2020

If my book is open, your mouth should be closed.

Veröffentlicht am 04.11.2020 um 06:30 Uhr

wiechmann8052 schrieb am 03.11.2020 um 20:25 Uhr

Wieder mal ein kluger Schachzug von Irene 😍 das mag ich so an ihr.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 04.11.2020 um 06:49 Uhr

wiechmann8052 schrieb am 03.11.2020 um 20:25 Uhr

Ja, das finde ich so toll an ihr. Irenes Gedanken gehen oft in die zweifelhafte Richtung aber sie ist sehr mutig.

Profilbild von julemaus94

julemaus94

Mitglied seit 20.07.2016

Bücher sind wie ein Garten, den man in der Tasche trägt

Veröffentlicht am 04.11.2020 um 08:43 Uhr

James Bond lässt grüßen, als Nadia trotz
Mr. Nemos Warnung den Abgang macht.

Haha, da musste ich auch sofort an Stromberg und seine Unterwasserstation aus "Der Spion, der mich liebte" denken. Hat nur noch gefehlt, dass der Beißer jeden Moment um die Ecke kommt!

Zitat von ivas-buecherwahnsinn

Hier wird ja mit Film-Verknüpfungen um sich geworfen Mich hat es ja eher an die Anfangsszene von Die Unfassbaren erinnert, als die Diebe das erste Mal aufeinandertreffen und jeder dem anderen misstraut.

Zitat von Squirrel

Ich finde Irene große Klasse, sie hat Mut, sich durchzusetzen und die Team-Führerin zu sein. Scheint ja im Moment zu funktionieren.

Das wird bestimmt noch Probleme geben und ich erwarte diese eher von der Elfen-Fraktion.

Zitat von wiechmann8052

Mir gefällt der Bezug zu den James Bond Filmen. Es sind ja mehrere die Erwähnung finden.

Schon, als erwähnt wird, dass sie in Nassau landen (oder Nassau auch nur in der Nähe wäre) war ich sofort im James Bond-Fieber und irgendwie habe ich direkt Sean Connery vor mir gesehen.