Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
  • Fantasie
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.09.2020 - 18.10.2020
  2. Lesen 02.11.2020 - 22.11.2020
  3. Rezensieren 23.11.2020 - 06.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 46, Seite 138 bis 237 (inkl. Kapitel 17)

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 21:08 Uhr

Zitat von fluegel_aus_tinte_und_papier

Fangen wir mal an mit dem Namen, den Felix Kai verpasst hat..."Dragon Boy"; das fand ich unglaublich witzig und freue mich, dass er öfter so genannt wird. :D

Den Spitznamen finde ich auch sehr witzig. =)

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 15.11.2020 um 23:37 Uhr

Sago schrieb am 15.11.2020 um 17:48 Uhr

Ist doch prima, wenn sich die Sympathien verteilen Für mich funkt er immer ein bisschen Kai und Irene als Paar dazwischen.

Vielleicht ist er genau wie Silver ein bisschen eifersüchtig auf Kai weil die beiden auch gerne etwas mit Irene hätten

Profilbild von ivas-buecherwahnsinn

ivas-buecherwahnsinn

Mitglied seit 04.10.2020

If my book is open, your mouth should be closed.

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 08:15 Uhr

Squirrel schrieb am 15.11.2020 um 17:22 Uhr

Zitat von ivas-buecherwahnsinn

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim letzten Abschnitt :))

Dir auch, danke.

Tschüss Alltag, Hallo fantastische Welten

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 11:12 Uhr

Sago schrieb am 13.11.2020 um 20:42 Uhr

Zitat von fluegel_aus_tinte_und_papier

Da muss ich auch jedesmal grinsen. Schade dass Kai darauf so gar nicht reagiert. Er lässt sich nicht provozieren.

Vielleicht kommt das in den nächsten Kapiteln noch :)

Profilbild von fluegel_aus_tinte_und_papier

fluegel_aus_tinte_und_papier

Mitglied seit 17.09.2020

Tschüss Alltag, Hallo fantastische Welten

Veröffentlicht am 16.11.2020 um 11:14 Uhr

Zitat von katze267

Lustig fand ich auch die sehr aktuelle Anspielung auf den Brexit.

die fand ich auch richtig gut und musste schmunzeln

SummseBee

Mitglied seit 17.05.2016

Veröffentlicht am 20.11.2020 um 12:40 Uhr

Ich finde die Teamzusammenstellung immer noch sehr spanned. Nur Felix ist mir unsympatisch. Jerome und Indigo mag ich echt gern.

Ich fand es toll, dass Kai um Irenes Sicherheit besorgt war auch wenn sie davor einen Streit hatten.

Lady Ciu ist auch echt eine coole Charakterin. Die alte Drachendame hat es echt drauf. ;)

Die Casino-Szene fand ich am unterhaltsamensten.

Besonders gefällt mir auch, dass man doch immer mehr positive Seiten von den Elfen erfährt und merkt, dass sie mit ihrer Rolle auch nicht immer ganz zufrieden sind.