Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
  • Fantasie
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

katze267

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 19:17 Uhr

wiechmann8052 schrieb am 22.11.2020 um 18:29 Uhr

Es war für mich eine tolle Leserunde, es hat viel Spaß gemacht.
Euch allen eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachten mit vielen Buchgeschenken.
Bleibt gesund!
Petra

Danke gleichfalls, dir auch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit

Profilbild von katze267

katze267

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 19:25 Uhr

Das war ja ein spannender letzter Teil. Erst der Raub mit dem für mich sehr bedauerlichen Tod von Jerome.
Dann das interessante Gemälde mit Hinweisen auf die so rätselhafte Vergangenheit der Drachenherrscher.
Indigo als "Strppenzieherin" mit Machtanspruch und Rebellion., sehr unsympathisch. Der "Frontenwechsel" von Ernst.
Und dann die spannende Fluchtgeschichte in Nemos Gebäude, erste KLasse.
Als krönenden Abschluss dann die Aussicht auf eine Elfen- Bibliothekarin und natürlich die Aussicht auf einen Folgeband, die ja deutlich postuliert wurde.
Vale hat mir ein bisschen gefehlt, aber zu dieser Story passte er auch nicht wirklich. Viel James Bond Feeling, wenig Sherlock Holmes.
Mir gefiel auch die Aussprache mit Irenes Eltern und wie sich die Beziehung zweische Kai und Irene vertieft hat.
Wieder eine sehr gelungene spannende gut geschriebene Geschichte

Profilbild von fluegel_aus_tinte_und_papier

fluegel_aus_tinte_und_papier

Mitglied seit 17.09.2020

Tschüss Alltag, Hallo fantastische Welten

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 19:25 Uhr

wiechmann8052 schrieb am 22.11.2020 um 18:29 Uhr

Es war für mich eine tolle Leserunde, es hat viel Spaß gemacht.
Bleibt gesund!
Petra

Da kann ich dir nur zustimmen!
Dir ebenfalls eine schöne Zeit :)

Profilbild von fluegel_aus_tinte_und_papier

fluegel_aus_tinte_und_papier

Mitglied seit 17.09.2020

Tschüss Alltag, Hallo fantastische Welten

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 19:26 Uhr

Zitat von Hortensia13

Mir gefiel besonders, dass am Ende wieder eine neue Tür für ein nächstes Buch aufgestossen wurde.

Oh ja, ich freue mich jetzt schon sehr drauf! :)

NicoleR

Mitglied seit 20.09.2016

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 19:39 Uhr

Tolles Buch. Eine Welt der Ordnung verschrieben oder doch dem Chaos? Denn was machen Werwölfe und Vampire in einer Welt der Ordnung. Tolle Auflösung - denn CENSOR ist ... keine Magie und findet auch keine Werwölfe und Vampire.

SummseBee

Mitglied seit 17.05.2016

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 23:14 Uhr

Im letzten Abschnitt ist ja echt nochmal viel passiert und mit velen mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Dies ist wieder ein sehr gelungener Teil dieser Reihe.

Profilbild von ivas-buecherwahnsinn

ivas-buecherwahnsinn

Mitglied seit 04.10.2020

If my book is open, your mouth should be closed.

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 06:10 Uhr

Ich wollte mich auch nochmal bei euch bedanken für eine tolle erste Leserunde 😊 hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht.

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und bleibt gesund 😊

Profilbild von LC-Gamerin

LC-Gamerin

Mitglied seit 13.01.2017

Lesen reading leer ler czytać legere läs Die Sprache spielt keine Rolle hauptsache man bleibt dran

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 21:10 Uhr

Ich fand den Sprung zwischen den Kapiteln (genau zwischen den Abschnitten) ziemlich schlecht. Kai ist richtig schön wütend, aber es wird nicht weiter drauf ringangen und geht dann mit dem nächsten Tag weiter. Die Stelle fand ich etwas enttäuschend.

Profilbild von LC-Gamerin

LC-Gamerin

Mitglied seit 13.01.2017

Veröffentlicht am 03.12.2020 um 18:06 Uhr

Jetzt ist es schwierig eine Rezension zu verfassen ohne die Erfahrung dieser Leserunde ansich mit einfließen zu lassen.