Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
  • Fantasie
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 09:47 Uhr

😃 danke, dass ich dabei sein darf 😍

Ich bin Tanja, 47, leidenschaftliche Läuferin und Leserin, wohnhaft im Nürnberger Land, im Herzen Nordhessin geblieben.

Viel Spaß und allen.

Meine Hoffnung ist, dass Irene und Kai endlich ein richtiges Paar werden.

So viele bekannte "Gesichter", das wird eine tolle Leserunde.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 10:27 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar bzw. eine Mail mit einem Downloadlink für das eBook. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von fluegel_aus_tinte_und_papier

fluegel_aus_tinte_und_papier

Mitglied seit 17.09.2020

Tschüss Alltag, Hallo fantastische Welten

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 10:47 Uhr

Oh Wow!
Ich freue mich gerade so sehr!! Vielen lieben Dank, dass ich in dieser Runde dabei sein darf!

Ich bin Chrissi, 27 Jahre alt und lebe in München.
Wenn ich nicht gerade wieder in fantastischen Welten abtauche und mein Buch nicht aus der Hand lege, findet man mich meistens auf irgendeinem der Münchner Hausberge.

Ich freue mich schon sehr auf das Buch und den Austausch hier in der Runde. :)

Profilbild von LC-Gamerin

LC-Gamerin

Mitglied seit 13.01.2017

Lesen reading leer ler czytać legere läs Die Sprache spielt keine Rolle hauptsache man bleibt dran

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 11:08 Uhr

Hallo an alle!

Ich freue mich riesig dass ich bei dieser Leserunde dabei bin und kanns kaum abwarten das Buch zu erhalten.

Ich bin Ronja, wohne in Hamburg und arbeite im IT-Support.

Neben dem Lesen, reise ich für mein Leben gern (was z.Z. leider nicht geht) und spiele auch gerne Videospiele.

Ich bin winfach gespannt in was für eine Welt es geht.

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 11:18 Uhr

Ich freue mich sehr, dabei sein zu können.

Ich bin Petra aus Köln, 61 Jahre alt. Ich habe bereits an den LR zu den vorherigen Romanen der Reihe teilgenommen und bin gespannt auf diesen und eure Meinungen dazu.

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 11:21 Uhr

LC-Gamerin schrieb am 19.10.2020 um 11:08 Uhr

Hallo an alle!

Ich bin Ronja, wohne in Hamburg und arbeite im IT-Support.

Ich bin winfach gespannt in was für eine Welt es geht.

Klasse, freu mich auf die Runde mit dir!

Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Mitglied seit 10.05.2016

Wer beim Lesen die Welt vergisst, hat sich eine zweite geschaffen. <<Dr. E. Mittelberg>>

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:03 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr an dieser Leserunde mitmachen zu dürfen! Das wird ein toller November!😃

Kurz zu mir: Ich heisse Veronika, bin 38 und wohne in der Schweiz. Die Reihe habe ich komplett gelesen und hoffe wie @Squirell, dass Irene und Kai endlich zusammenkommen.❤

Bals gehts los!

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:08 Uhr

Hortensia13 schrieb am 19.10.2020 um 12:03 Uhr

Hallo zusammen!

Bals gehts los!

Das wird eine turbulente Runde mit so vielen aktiven Mitgliedern 😃

Ich freu mich mächtig drauf.

Lesebaer

Mitglied seit 20.12.2016

Lesen ist abtauchen in eine andere Welt

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:25 Uhr

Hallo alle miteinander

Super ich darf auch bei der Leserunde dabei sein, freue mich schon sehr darauf.
Dürfte der 6 Band sein wenn ich mich nicht vertan habe, von daher kann ich es kaum erwarten wieder in die Fantasy Reihe einzutauchen.
Kurz zu mir
Heiße Marion, bin 46 und komme aus dem Saarland. Meine Hobbys sind lesen, wandern und reisen.
Wünsche allen viel Spaß bei unserer Runde

Profilbild von lunalulu34

lunalulu34

Mitglied seit 14.09.2019

Veröffentlicht am 19.10.2020 um 12:38 Uhr

Hallo Zusammen!
Ich freu mich rießig bei meiner ersten Lesejury Leserunde dabei zu sein.
Ich bin Laura, 25 aus der Nähe von München. Im Moment habe ich mal wieder meine Japan-phase und nachdem man im Moment ja eh besser Zuhause bleibt und nicht in der Welgeschichte rumgondelt nutze ich die Zeit neben der Arbeit hauptsächlich zum Lesen und Japanischlernen.
Ich bin gespannt was in Band 6 so alles passieren wird ^^