Leserunde zu "Die verborgene Geschichte" von Genevieve Cogman

Ist das Kunst oder kann das … die Welt zerstören?
Cover-Bild Die verborgene Geschichte
Produktdarstellung
  • Fantasie
Genevieve Cogman (Autor)

Die verborgene Geschichte

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene Winters, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, und ihr Partner Kai erhalten den Auftrag, ein seltenes Buch zu akquirieren, das imstande ist, eine ins Chaos gestürzte Welt zu retten. Bei dieser Welt handelt es sich ausgerechnet um eine, die Irene sehr am Herzen liegt: denn dort ist sie zur Schule gegangen. Das Buch befindet sich im Besitz des geheimnisvollen Mr Nemo, der mit Informationen und seltenen Objekten handelt. Als Bezahlung sollen Irene und Kai zusammen mit einer Gruppe von Schurken ein Gemälde aus dem Kunsthistorischen Museum in Wien stehlen. Kein leichtes Unterfangen! Irene muss die Schurken zu einem Team vereinen. Doch welchen Preis ist sie bereit, dafür zu zahlen?

Timing der Leserunde

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 02.11.2020 um 19:59 Uhr

8. Kapitel
Du kannst das schaffen, sagte Irene zu sich selbst. Du hast schon Schlimmeres gegessen. Und das in schlimmerer Gesellschaft.
Es wäre allerdings hilfreich gewesen, wenn sie sich tatsächlich erinnern könnte, wann das war.

Ich liebe die Gedankengänge von Irene 😆

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 04.11.2020 um 16:46 Uhr

Pos. 1377: "... rutschte auf seinem Stuhl umher wie ein Berg, der eine Lawine vorbereitete"

Profilbild von fluegel_aus_tinte_und_papier

fluegel_aus_tinte_und_papier

Mitglied seit 17.09.2020

Tschüss Alltag, Hallo fantastische Welten

Veröffentlicht am 06.11.2020 um 19:15 Uhr

PMelittaM schrieb am 04.11.2020 um 16:46 Uhr

oh ja, das hat mir auch richtig gut gefallen! Konnte mir das bildlich vorstellen.

NicoleR

Mitglied seit 20.09.2016

Veröffentlicht am 07.11.2020 um 11:18 Uhr

Ich musste herzlich lachen über die * Anmerkung in der Eilmeldung der BIBLIOTHEK an alle Agenten - die Höchste Priorität
"Wir merken dazu an, dass die BIBLIOTHEK während der letzten zweihundert Jahre keine Feueralarmübung durchgeführt hat. Dies leigt daran dass wir die zwei Standardreaktionen >kreischend wegrennen< und > sich mi dem Tod abfinden, während man seine Lieblingsbücher umklammert< - für nicht hinreichtend hielten. ..."

Profilbild von lunalulu34

lunalulu34

Mitglied seit 14.09.2019

Veröffentlicht am 07.11.2020 um 20:52 Uhr

Anfang von Kapitel 9. Wilkommen inder Hölle sag ich da nur :D
"Irene hatte Verliese, blutbefleckte Schauspielhäuser, Schlachtfelder und Großbrände gesehen – aber jetzt hatte sie wahrhaft die Hölle erlebt.
Und das im Innern eines Kleinbusses mit vier Elfen und zwei Drachen!"

Veröffentlicht am 07.11.2020 um 22:43 Uhr

aus dem vierten Kapitel:

"Vielleicht hängt dies davon ab, was aus den Fenstern oben auf unsere Köpfe gekippt wird.", spekulierte Irene. "Siedendes Öl würde uneingeschränkte Feindseligkeit bedeuten, eine Flasche Champagner wäre die Einladung zu einer Party, während man eine Kanne Tee wohl als die Bekanntgabe geringfügiger Verärgerung ansehen müsste."

Als sie an der Haupttreppe vorbeischritten, runzelte Kai die Stirn. "Ist Silver nicht in seinem Schlafzimmer?" "Nicht im Augenblick", antwortete Johnson. "Wünschen Sie, ihn in seinem Schlafzimmer aufzusuchen, Sir?"

Da musste ich fast laut lachen =D

aus dem neunten Kapitel:

Der Himmel über ihnen war eine Ansammlung grauer Wolken - düster und wenig verheißungsvoll - , so dunkel und unheilschwanger wie die Felle von tausend sich versammelnden Wölfen.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 09.11.2020 um 19:42 Uhr

S.183
"Alles sicher hier", teilte Irene mit. "Seid ihr in Ordnung?"
"Ja, wir sind irgendwo...", er brach ab.
"Nein! Nein das Auto wird nicht da durchpassen!".
"Pille palle", erklang Tinas Stimme aus der Ferne.
Es gab ein knirschendes Geräusch von Metall gegen Metall.
Es gab ein schmerzlich lautes Krachen
und einen dumpfen Aufprall, dann abermals das Kreischen von Rädern.
"Seid ihr alle in Ordnung?!", wollte Irene wissen, die zusammen gezuckt war.
"Nein", blaffte Kai. "Ich hätte nur gerade beinahe das verdammte Telefon verschluckt, das ist alles ".

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 14:03 Uhr

Squirrel schrieb am 09.11.2020 um 19:42 Uhr

S.183
"Alles sicher hier", teilte Irene mit. "Seid ihr in Ordnung?"
"Ja, wir sind irgendwo...", er brach ab.
"Nein! Nein das Auto wird nicht da durchpassen!".
"Pille palle", erklang Tinas Stimme aus der Ferne.
Es gab ein knirschendes Geräusch von Metall gegen Metall.
Es gab ein schmerzlich lautes Krachen
und einen dumpfen Aufprall, dann abermals das Kreischen von Rädern.
"Seid ihr alle in Ordnung?!", wollte Irene wissen, die zusammen gezuckt war.

Die Stelle fand ich total witzig :'D

Veröffentlicht am 10.11.2020 um 14:06 Uhr

aus dem elften Kapitel:

"Er hätte genauso gut rufen können: Held wartet großmütig und geduldig darauf, dass die rücksichtslose Heldin erklärt, was los ist."

Profilbild von lunalulu34

lunalulu34

Mitglied seit 14.09.2019

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 11:13 Uhr

Kapitel 20

»Dann unternimm endlich was dagegen!«, forderte Indigo. »Ich mache gerade meinen Teil der Arbeit. Tu jetzt deinen und verschaff uns etwas Zeit. Ansonsten werden wir hier in der Falle sitzen: Die werden uns stoppen und entdecken, bevor wir hier rauskommen.«
»Uns entdecken und stoppen – das ist die Reihenfolge, die ich erwarten würde«, hob Ernst hervor.

Ich mag Ernst immer noch 😁