Leserunde zu "Echo Lake - Liebe findet ihren Weg" von Maggie McGinnis

Warmherzig, romantisch, wunderschön – dieser Roman macht glücklich!
Cover-Bild Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
Produktdarstellung
Maggie McGinnis (Autor)

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Angela Koonen (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.07.2020

Einfach so wunderschön

MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Echo Lake Reihe, den man aber auch sehr gut unabhängig von den Vorgängerteilen lesen kann.
Mir ist gleich dieses wunderschöne und sehr atmosphärische Buchcover ...

MEINE MEINUNG:
Mir ist gleich dieses wunderschöne und sehr atmosphärische Buchcover positiv aufgefallen. Ich finde, es passt ausgezeichnet zur Stimmung im Buch und läd zum Lesen ein.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unheimlich leicht. Sorfort übertrug sich die Atmosphäre und die Stimmung auf mich und ich habe das Buch mit großer Freude gelesen.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen, wir haben hier ein flottes Tempo und man durch eine angenehme Kapitellänge kann man der Geschichte ausgezeichnet folgen.
Die Charaktere, was soll sich sagen, ich liebe sie. Mir waren alle gleich symphatisch und ich finde durch die Charakterdarstellung der vier Mädchen kam Potenzial auf und ich war auf ihre Entwicklung besonders gespannt. Und diese Entwicklung habe ich dann auch bekommen. Auch bei der Protagonistin war diese zu erkennen.
Ich finde, in dieser Geschichte steckt soviel Liebe, soviel Solidarität und soviel Atmosphäre. Es war einfach von Anfang bis zum Ende ein Hochgenuss, dieses Buch zu lesen.
Sicher war das Ende etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Im Gegenteil, ich habe mir es so gewünscht und auch so bekommen. Und das fand ich sehr gut.
FAZIT:
Symphatische Charaktere, stimmungsvolle Atmosphäre und ein Buch, das ich liebe.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Eine gelungene Mischung aus Romantik und Abenteuer(n)

Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt zum Setting des Buches, auch wenn ich eigentlich nicht auf Personen auf Covern stehe. Dafür gefällt mir die Naturaufnahme im Hintergrund mit den realistischen Blau- und Grüntönen umso besser.

Was den Inhalt angeht, möchte ich nur auf den Klappentext verweisen, um nichts vorwegzunehmen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und gut verständlich. Die Perspektiven und Situationen wechseln manchmal sehr schnell. Diese „schnellen Schnitte“ haben mich an Filme erinnert. Ich fand das unglaublich gut gelungen. Dadurch ist das Lesen nie langweilig geworden. Was mir weiterhin besonders gut gefallen hat, sind die spritzigen Dialoge. Immer wieder hat die Autorin mit Witz und Leichtigkeit gearbeitet.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und haben mich überzeugt. Die junge Hausmutter Gabriela liebt die Arbeit mit Kindern, hat ein großes Herz und legt viel Wert auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Auch wenn ich ihre Motive bzw. Gründe nicht immer voll nachvollziehen konnte, stellt sie für mich eine durchaus sympathische Protagonistin dar. Ihr merkt man an, dass sie bei der Betreuung der Jugendlichen teilweise überfordert ist und dadurch Selbstzweifel hat. Da ich selbst schon in solch einer Betreuungssituation war, kenne ich die damit verbundene Achterbahnfahrt der Gefühle sehr gut, konnte mich gut in Gabi hineinversetzen und wurde von der Handlung tief berührt.
Luke ist ein sympathischer, bodenständiger junger Mann – auch wenn seine eigenen schlechten Lebenserfahrungen für ein wenig Skepsis gegenüber Fremden sorgen. Er ist außerdem ein erfahrener Betreuer und genau so, wie man ihn sich bei der Arbeit mit (schwierigen) Jugendlichen nur wünschen kann. Das macht ihn auch zu einer Stütze für Gabi. Zwischen Luke und Gabi stimmt die Chemie von Anfang an. Sie harmonieren gut miteinander und sorgen für den ein oder anderen Schlagabtausch, der mir beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Die vier Teeniemädels mischen die Handlung mehrfach ordentlich auf, sorgen für Spannung, Abenteuer und Schreckensmomente, aber auch den ein oder anderen Lacher.

„Echo Lake Liebe findet ihren Weg“ war mein erstes Buch von Maggie McGinnis. Das Buch hat mich überzeugt und mitgerissen. Es vereint äußerst gelungen Romantik mit Action, Abenteuer und Spannung. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und wurde gefesselt. Sowohl die Betreuungssituation im Ferienlager als auch den Umgang mit der Pflegekindproblematik am Beispiel mehrerer Charaktere habe ich aufgrund eigener Erfahrungen als unglaublich realistisch empfunden. Dadurch habe ich mitgelitten, hatte aber auch viel Spaß beim Lesen und habe mich direkt in das Ferienlager hineinversetzt gefühlt. Für mich war es dank dieser Thematik auch mehr als nur eine einfache Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Unterhaltsame Romanze

Statt ihres geplanten Urlaubes, wird die Hausmutter Gabi dazu verdonnert mit vier ihrer Mädchen vier Wochen im Camp Echo Lake zu verbringen. Dies ist als Strafe für die Mädchen gedacht und auch Gabi ist nicht gerade erpicht auf den Ausflug. Erst im Camp angekommen, wollen sie am liebsten gleich wieder abhauen. Es gibt keine Schlafhütten, keine Duschen und noch nicht mal richtige Toiletten. Doch Campleiter Oliver und „Hausmeister“ Luke lassen dies nicht zu. Luke kümmert sich um die Mädchen und will ihnen helfen, zu besseren Menschen zu werden. Während des Aufenthaltes kommen sich Gabi und Luke näher, doch so vieles steht zwischen ihnen.
Dieses Buch ist der dritte Teil der Echo Lake Reihe, jedoch ist es nicht zwingend notwendig die ersten Beiden gelesen zu haben, um diese Geschichte zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut und ich fand sehr schnell in die Geschichte hinein. Immer wieder lässt sich die Autorin etwas einfallen, um das Buch spannend zu gestalten und bringt nebenbei auch Humor in die Geschichte. Die Story fand ich sehr gut durchdacht und das Setting gefiel mir auch sehr gut. Dieses Camp am Ende eines Sees, abgeschnitten von der Zivilisation ist die perfekte Umgebung für eine romantische Geschichte. Außerdem war es sehr amüsant zu lesen wie die reichen, verwöhnten Mädchen in der Natur verzweifelten. Auch die Liebesgeschichte kam nicht zu kurz, selbst wenn ich fand, dass doch alles etwas übertrieben schnell voran ging.
Gabi mochte ich von Anfang an, da sie eine sehr engagierte Person ist, die sich immer um andere kümmert. Im laufe des Buches hat auch sie eine Wandlung vollbracht und endlich zu sich selbst gefunden. Es fiel ihr oft schwer loszulassen und sie hat alles immer viel zu sehr durchdacht, das hat sie jedoch noch viel authentischer gamacht.
Auch Luke fand ich schnell sympathisch. Anfangs war er zwar etwas mürrisch, dies war jedoch verständlich. Schnell hat man gemerkt, wie sehr im die Jugendlichen am Herzen liegen und er kann auch verdammt gut mit ihnen umgehen. Ich fand es faszinierend, wie er immer genau wusste was getan werden musste und sich so offen seinen Gefühlen gestellt hat.
Die Mädchen mochte ich am Anfang nicht wirklich und ich habe sie auch ständig verwechselt, weil ich keine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. Am Ende, habe ich jedoch auch sie ins Herz geschlossen und ich finde, dass sie das gewisse Etwas mit in die Geschichte gebracht haben.
Das Ende war sehr vorhersehbar und den Epilog fand ich etwas unnötig und kitschig. Auch fand ich es etwas unglaubwürdig wie viel bei dem Aufenthalt schief gegangen ist. Ein zwei Missgeschicke braucht eine Geschichte wie diese auf jeden Fall, jedoch kam es mir so vor, als würden sie nur von einem Missgeschick ins nächste stolpern. Jedoch hat es mir immer wieder Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen und zu erfahren, was denn als nächstes geschehen würde.

Fazit:
Ich fand das Buch ganz gelungen und unterhaltsam. Es ist jetzt kein Highlight und der Ausgang recht vorhersehbar, jedoch ist es sehr humorvoll und auch die Charaktere wachsen einem sehr ans Herz. Ich kann das Buch jedem empfehlen der auf Romantik steht und Humor in Büchern zu schätzen weiß. Ich gebe 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.07.2020

EINE WUNDERSCHÖNE GESCHICHTE

Rezension zum Buch Echo Lake liebe findet ihren weg von Maggie McGinnis .

Vielleicht werden Prinzessinnen überbewertet

Klappentext :
Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, ...

Rezension zum Buch Echo Lake liebe findet ihren weg von Maggie McGinnis .

Vielleicht werden Prinzessinnen überbewertet

Klappentext :

Echo Lake liebe findet ihren weg ist der dritte Band der Echo Lake reihe .
Ich selbst habe nur denn dritten teil gelesen , aber werde in bald auf jeden fall die anderen teile noch lesen .
Die Geschichte um Gabriela und Luke ist einfach nur Traumhaft .
Die Geschichte wird in der auktorialen erzähl Perspektive erzählt , doch so , dass man viele Einblicke in die Gefühle der Charakter mitlesen konnte .
Auch die wunderschöne Umgebung in der das Buch spielt wurde sehr detailliert beschrieben , so dass man sich alles Bildlich sehr gut vorstellen konnte .
Der schreibsteil der Autorin war sehr angenehm .
Auch der Aufbau der Geschichte war gut strukturiert , dadurch hat sich die Spannung im Buch mit der zeit immer mehr gesteigert und so ist auch meine Lust zum lesen immer weiter gestiegen .

Ich kann das Buch jeden weiter empfehlen , liest euch die Geschichte durch und verliebt euch in Gabriela und Luke so wie ich es getan habe .

Veröffentlicht am 28.07.2020

Die perfekte Sommerlektüre!

REZENSION| 𝙹𝚊 𝚐𝚞𝚝, 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗 𝙿𝚛𝚒𝚗𝚣𝚎𝚜𝚜𝚒𝚗𝚎𝚗 ü𝚋𝚎𝚛𝚋𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚎𝚝. (𝙼𝚊𝚍𝚒𝚜𝚘𝚗)

REZENSION| 𝙹𝚊 𝚐𝚞𝚝, 𝚟𝚒𝚎𝚕𝚕𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗 𝙿𝚛𝚒𝚗𝚣𝚎𝚜𝚜𝚒𝚗𝚎𝚗 ü𝚋𝚎𝚛𝚋𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚎𝚝. (𝙼𝚊𝚍𝚒𝚜𝚘𝚗)

Gabi ist die Hausmutter an einem Elite-Internat für Kinder reicher Eltern. Nachdem 4 ihrer Schülerinnen scheiße gebaut haben, muss Gabi ihren geliebten Sommerurlaub in der Karibik absagen und stattdessen mit ihren 4 Schützlingen ins Camp Echo-Lake fahren.
Dort wartet aber schon die nächste Überraschung, das Camp ist überhaupt nicht fertig und die einzige Toilette ist ein Plumsklo. Des Weiteren sollen die Mädchen in diesem Camp lernen zusammen zuhalten, was leider auch nicht passiert. Gabi wird immer verzweifelter und ihre einzige Hoffnung auf Besserung ist der heiße Hausmeister Luke...

TADAAAA, ich habe sie gefunden, die perfekte Sommerlektüre.
Dieses Buch ist einfach wundervoll. Der lockere und leichte Schreibstil fesselt einen, aber nicht so, dass man es wirklich nicht mehr aus der Hand legen kann, was für eine Sommerlektüre am Strand meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Der Schreibstil ist aber nicht nur locker leicht, sondern auch an besonderen Stellen sehr tiefgründig.
Dieses Buch muss man einfach lesen, da die Geschichte etwas sehr besonderes ist. Es gibt mehr Charaktere, welche alle einen unterschiedlichen Charakter haben und alle haben andere Probleme.
Insbesondere die 4 Schülerinnen welche sich gegenseitig hassen. In diesem Buch sieht man ihre Entwicklung und wie man diese Bewirken kann. Man sieht was mit Menschen in der richtigen Umgebung geschehen kann und wie ihr Charakter von der Umgebung abhängig ist. Wundervoll ist aber auch die Liebesgeschichte von Luke und Gabi, zwei Personen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Besonders das Ende hat es mir bei den beiden angetan.
Die gesamte Storyline des Buches ist sehr interessant und bewegend. Man lernt das niemand perfekt ist und es für alles seine Gründe gibt. Man sieht aber auch wie Menschen durch ihre Herkunft und Umgebung geprägt werden und das sich jeder eine Maske zum Schutz aufsetzt.
Im Camp Echo-Lake können diese endlich abgesetzt werden und was dann passiert ist einfach nur fantastisch.
Die Charaktere sind im allgemeinen wundervoll, da man sich sehr gut mit ihnen identifizieren kann und lernt jeden einzelnen Wert zu schätzen.
Wer jetzt aber denkt es wäre nur eine Schnulze, nein nein, es gibt durch aus Momente wo man sich denkt wtf?, oder wie zum Teufel?.
Als Sommerlektüre kann ich dieses Buch also nur zu 100% empfehlen.

Von mir 4/5