Leserunde zu "Echo Lake - Liebe findet ihren Weg" von Maggie McGinnis

Warmherzig, romantisch, wunderschön – dieser Roman macht glücklich!
Cover-Bild Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
Produktdarstellung
Maggie McGinnis (Autor)

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Angela Koonen (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Timing der Leserunde

Marleenee

Mitglied seit 18.05.2020

Lesen ist Denken mit fremden Gehirn. -Jorge Luis Borges

Veröffentlicht am 25.07.2020 um 22:29 Uhr

Die Flucht von Sam war am Anfang für mich verwirrend. Ich hatte damit nicht wirklich gerechnet. Ich konnte sie dann aber verstehen, nachdem sie ihr Motiv erklärt hat. Das hat zu ihr und ihrem Charakter gepasst.

Dass Ende von dem Buch, mit Laura, hat zum Buch gepasst, allerdings fand ich dies nicht ganz so realistisch. Ich habe damit gerechnet, dass Laura auch nur eine Person aus dem Vorstand ist, die das Camp in eine Luxusanlage umbauen will. Auch wenn ich es nicht so realistisch fand, war es ein durchaus gutes Ende fürs Buch.
Überraschend war auch, das Gabi einfach gegangen ist.. Das hätte ich nicht von ihr erwartet und es hat auch nicht wirklich zu ihrem Verhalten und ihrem Charakter gepasst, da sie sich ja immer nach den Mädchen gerichtet hat.
Die Aktion von den Mädchen, mit de3r Batterie, hat den Leseabschnitt wieder mehr Leichtigkeit verliehen und war lustig.
Dass Gabi sich für das Camp und Luke entschieden hat, kam nicht überraschend.

Insgesamt fand ich den Leseabschnitt gut und spannend, aber hier und da war ich von den Aktionen der Charaktere verwirrt.

Profilbild von skjoon

skjoon

Mitglied seit 01.08.2016

Reading is a conversation. All books talk. But a good book listens as well.

Veröffentlicht am 26.07.2020 um 12:17 Uhr

Zitat von Marleenee

Sehe ich auch so

Zitat von Marleenee

Ja,manche Geschehnisse waren schon merkwürdig.

Profilbild von JuNi287

JuNi287

Mitglied seit 02.07.2019

Lesen heißt, durch fremde Hand träumen

Veröffentlicht am 26.07.2020 um 21:38 Uhr

Was ein herzerwärmender dritter Abschnitt und Ende des Buches ! Ich bin so Dankbar ein Teil dieser Leserunde gewesen zu sein.

Schwung kommt noch einmal mit Sams Verschwinden in das Buch. Das sie von der Briarwood geworfen werden will, weil sie sich zwischen den reichen Mädels nicht wohlfühlt, kann ich vollkommen nachvollziehen. Mit ihrem Wunsch am Echo Lake zu bleiben, rechnete ich. Generell sind mir die vier aber sehr ans Herz gewachsen. In dem Buch sieht man mal, wie man Menschen tatsächlich positiv ändern kann.

Mit Gabriela konnte ich mich als Charakter nicht so sehr anfreunden. Ich persönlich fand sie immer sehr kalt gegenüber Luke und das sie gar kein Interesse hätte - trotz Schüchternheit. Am Ende fährt sie trotz einem mega Jobangebot von Laura erstmal los, um zu überlegen. Aber trotzdem macht sie einen großen Teil der Geschichte aus.

Ein gutes Ende wie auch die Zukunft des Camps ist ein muss. Und es kam ja auch ein Friede, Freude, Eierkuchen. Sehr gutes Buch, was ich nur empfehlen kann!!

SummseBee

Mitglied seit 17.05.2016

Veröffentlicht am 26.07.2020 um 23:45 Uhr

Der letzte Abschnitt war echt so schön. Vor allem als die beiden sich ihre Vergangenheit anvertraut haben, hat mir sehr gut gefallen. Ein wirkliches schönes Ende.

Profilbild von Sophie_21

Sophie_21

Mitglied seit 22.04.2020

the world belongs to those who read

Veröffentlicht am 27.07.2020 um 00:05 Uhr

Im letzten Abschnitt ist der Spannungsbogen nochmal mächtig angestiegen. Sam ist spurlos verschwunden und alle haben schon mit dem Schlimmsten gerechnet, bis sie glücklicherweise Sam wieder gefunden haben. Mir ist in diesem Abschnitt vor allem die große Charakterentwicklung der Mädchen aufgefallen. Am Ende wollten sie ja selbst gar nicht mehr weg vom Camp. Luke hat wirklich Erstaunliches geleistet und man merkt, dass er sein ganzes Herzblut in die Arbeit mit Jugendlichen steckt. Ich bin froh, dass Gabi und Luke letzten Endes doch zueinander gefunden haben. Für eine Weile hatte ich befürchtet, Gabi würde sich gegen Luke entschieden, doch dann wurde ich Zeuge vom Gegenteil. Luke und Gabi passen wirklich gut zusammen. Beide, aber vor allem Luke sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe besonders den Humor von Luke gemocht, und dass er stets in Krisensituationen einen kühlen Kopf bewahren konnte. Das Ende, bzw. der Epilog war mir ein wenig zu kitschig, muss ich gestehen, aber nichtsdestotrotz, freut es mich, dass Luke und Gabi zueinander finden konnten, trotz allen gegebenen Umständen.

Profilbild von Sophie_21

Sophie_21

Mitglied seit 22.04.2020

the world belongs to those who read

Veröffentlicht am 27.07.2020 um 00:12 Uhr

Gaby_Meier schrieb am 23.07.2020 um 19:50 Uhr

Ich habe mir schon gedacht das Gabi fahren wird.
Es kam mir dann aber doch, wie dir, komisch vor, dass sie gefahren ist, obwohl die Mädchen sie gebeten haben zu bleiben.

Mich hat es auch völlig aus der Bahn geworfen, als Gabi plötzlich, wie aus dem Nichts, wieder fahren wollte. Schließlich hat sie sich ja davor immer wieder dazu durchgerungen, im Camp zu bleiben. Und dann auf einmal, nach Sams Vorfall, wollte sie gehen?
Ich glaube sogar eher, dass sie das ganze als Vorwand genutzt hat, um ein wenig Abstand zu Luke zu bekommen, da sie in seiner Nähe nie wirklich klar denken konnte. Was sie glaube, ich auch an irgendeiner Stelle sagt, das weiß ich jetzt aber nicht mehr so genau..

Profilbild von Alina94

Alina94

Mitglied seit 21.05.2020

Veröffentlicht am 27.07.2020 um 14:32 Uhr

Ich fand den letzten Abschnitt, wie die vorherigen, auch super. Es wurde emotional, vor allem als Luke von seiner Vergangenheit erzählt hat. Ich habe sogar ein paar Tränchen verdrückt. Sams Geschichte fand ich außerdem sehr nachvollziehbar!

Was mir besonders gefallen hat, ist, dass sich die Charaktere der Mädchen allesamt langsam und stetig weiter entwickelt haben! Sie hatten trotzdem Rückschritte, aber am Ende hat man gemerkt dass sie zusammen gewachsen sind.

Luke als Protagonist war von Anfang bis Ende traumhaft. Seine humorvolle und fürsorgliche Art macht ihn zum Traummann.

Entgegen der Meinung vieler anderer hier konnte ich auch Gabi und ihre Entscheidungen gut verstehen. Sams Flucht war für sie wohl einfach der Tropfen, der alles zum überlaufen gebracht hat. vor allem weil Gabi ihre Aufsichtspflicht verletzt hat und wohl Angst hatte, dass sie dem ganzen nicht mehr gewachsen ist, weil sie sich ihrer Gefühle für Luke auch so unsicher war zum Teil.

Die Wendungen der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Es wurde alles so liebevoll erzählt. Ich werde mir definitiv noch die anderen Bände der Reihe besorgen! 😊