Leserunde zu "Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau" von Marie-Renée Lavoie

Umwerfend, ehrlich und bitterböse
Cover-Bild Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau
Produktdarstellung
Marie-Renée Lavoie (Autor)

Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau

Christiane Landgrebe (Übersetzer)

Die 48-jährige Diane wird von ihrem Mann verlassen. Sie sei ihm zu langweilig geworden. Und er habe übrigens eine neue, natürlich ein paar Jahre jüngere, Freundin ...

Diane macht sich auf die Suche nach ihrem Selbstvertrauen und erlebt Zusammenbrüche in Umkleidekabinen, kleine Rachen an der Geliebten sowie der ewig vorwurfsvollen (Ex-)Schwiegermutter, Weißweinpartys am frühen Nachmittag und Zerstörungsorgien im ehemals trauten Heim.

Ein schreiend komischer und aufs Beste unterhaltender Roman.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.06.2020 - 19.07.2020
  2. Lesen 10.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Scheidung Ehe Rosenkrieg Quebec Kanada Montreal Ehedrama Ehekrieg Trennung Rache Fremdgehen Schwiegermutter Midlife crisis Selbstfindung Selbstliebe Rebound Selbstvertrauen Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.07.2020

Da ich selbst zu sozusagen einen langweilige Ehefrau bin würde ich gerne mehr davon lesen. Ich denke da findet man viele amüsante Parallelen

Veröffentlicht am 14.07.2020

Die Lp hat mich direkt am Anfang schon zum Grinsen verleitet. Der Schreibstil ist locker und gut lesbar. Das gefällt mir.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Der Klappentext klungt schon mal genial. Ich bin gerade im gleichen Alter und kann bestimmt einiges mitfühlen.
Außerdem liebe ich solche Geschichten.
Bei der Leseprobe musste ich gleich zu Beginn herzhaft ...

Außerdem liebe ich solche Geschichten.
Bei der Leseprobe musste ich gleich zu Beginn herzhaft lachen. In einem sehr witzigen, komischen aber auch ironischen Unterton geschrieben, muss ich dieses Buch unbedingt lesen.

Das Buch klingt spannend und alltagstauglich, gut lesbar zum Lachen

Das Buch klingt spannend und alltagstauglich, gut lesbar zum Lachen