Leserunde zu "Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau" von Marie-Renée Lavoie

Umwerfend, ehrlich und bitterböse
Cover-Bild Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau

Marie-Renée Lavoie (Autor)

Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau

Christiane Landgrebe (Übersetzer)

Die 48-jährige Diane wird von ihrem Mann verlassen. Sie sei ihm zu langweilig geworden. Und er habe übrigens eine neue, natürlich ein paar Jahre jüngere, Freundin ...

Diane macht sich auf die Suche nach ihrem Selbstvertrauen und erlebt Zusammenbrüche in Umkleidekabinen, kleine Rachen an der Geliebten sowie der ewig vorwurfsvollen (Ex-)Schwiegermutter, Weißweinpartys am frühen Nachmittag und Zerstörungsorgien im ehemals trauten Heim.

Ein schreiend komischer und aufs Beste unterhaltender Roman.

Countdown

11 Tage

Bewerben bis 19.07.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 52

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 29.06.2020 - 19.07.2020
    Bewerben
  2. Lesen 10.08.2020 - 23.08.2020
  3. Rezensieren 24.08.2020 - 06.09.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Das Cover ist mit den grellen Farben und dem offenen Mund definitiv ein Eyecatcher. Ich bin gespannt, ob die Gestaltung und der offene Mund einen Hinweis auf den Inhalt des Buches geben, oder es nochmals in der Story aufgegriffen wird....
Der Klappentext verspricht ein pointierten Roman mit Humor. Die LP hatte eine angenehme Länge und zeugt von einem angenehmen Schreibstil, gern würde ich Diane auf der Suche nach ihrem Selbstvertrauen begleiten.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Die ersten Abschnitte der Leseprobe haben mich sofort mitgerissen. Es ist mit spitzer Zunge aus der Ich-Perspektive geschrieben und ich hab bedauert, dass ich nach der Leseprobe nicht weiterlesen konnte. Ich habe über ihre Worte geschmunzelt, aber auch nachgedacht. Die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann.

Der Titel und das Cover allein hätten mich nicht dazu bewogen mal reinzublättern. Ich finde das Cover nicht besonders ansprechend.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Super witzig geschrieben und die Story so real. Momentan höre ich so oft dass langjährige Paare sich trennen für einen jüngeren Partner

Veröffentlicht am 04.07.2020

Das Cover ist cool, vielschichtig, wie wir Frauen nun mal sind.
Ich kann mich sehr gut Indie Protagonistin hineinversetzen.

Das Cover ist cool, vielschichtig, wie wir Frauen nun mal sind.
Ich kann mich sehr gut Indie Protagonistin hineinversetzen.