Leserunde zu "Weihnachten mit Juli" von Petra Eimer

Petra Eimer (Autor)

Weihnachten mit Juli

Band 2 der Juli-Reihe

Petra Eimer (Illustrator)

Ich habe eine Liste gemacht für Weihnachten. Es wird das erste Weihnachtsfest zusammen mit den tierischen Vier - und das soll natürlich perfekt werden! Leider haben wir einen neuen Nachbarn. Und der ist wirklich alles andere als perfekt. Er mag nämlich keine Pferde und möchte, dass Juli verschwindet ... Weihnachten ohne Juli?! AUF GAR KEINEN FALL. Zum Glück haben Anna, Max und ich (Paul) eine Menge gute Ideen, wie wir den Nachbarn dazu bringen können, Juli zu mögen. Und wir geben alles! Juli leider nicht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 8 Jahren Pferd Freundschaft Akzeptanz Tiergeschichte Bande Bandengeschichte Haustier Familie Pony Nachbar Comic-Roman Spaß Paul Anna Max Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 17:23 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Weihnachten mit Juli" von Petra Eimer! Ich freue mich sehr, dass ihr alle dabei seid.

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar per Post.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :)

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 18:19 Uhr

Wow, ich freue mich und meine Kleine wird sich auch sehr freuen. Das erste Juli-Buch ist ihr absolutes Lieblingsbuch und sie lässt es sich ständig wieder vorlesen und lacht sich über die Bilder kaputt. Das wird schön!

Ich bin Conny, 52, und wohne mit meinen beiden Katzendamen Luna und Snow in der Nähe von Köln. Das Buch werde ich mit meiner Großnichte Mila (4) lesen, worauf ich mich schon sehr freue.

Profilbild von Rabbitmaus

Rabbitmaus

Mitglied seit 26.04.2021

Bücher sind eine einzigartige, tragbare Magie

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 18:19 Uhr

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter (6) und ich (36) freuen uns riesig, dass wir bei der Leserunde dabei sein dürfen. Wir durften bereits das erste Band lesen und fanden es prima. Wir sind nun sehr gespannt, was uns erwartet 😂

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 18:39 Uhr

Ich freue mich gerade ein Loch in den Bauch 😍
Eine Leserunde mit meiner Lieblingsinsel und mit Petzi, total genial 😄

Das Buch lese ich erstmal allein und wenn alles so läuft wie geplant dürfen wir bald wieder mit unseren Lesepatenkindern lesen.

Noch ein paar Worte zu mir. Ich komme aus dem wunderschönen Schwabenländle, bin verheiratet und Mama von den drei allerbesten Kindern der Welt. Lesen ist mein allerliebstes Hobby, meinen Kindern habe ich das Lesegen ganz gur weitergegeben und wir haben schon viele schöne Lesestunden zusammen verbracht.

Profilbild von Sommerkindt

Sommerkindt

Mitglied seit 30.12.2018

Ausgelesene Bücher werden der örtlichen Bibliothek gespendet oder in den öffentlichen Bücherschrank

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 20:19 Uhr

Wie schön, ich darf dabei sein. Mir hat der erste Band schon so gefallen. Ich bin Peggy (43) und lebe mit meiner Katzenbande im nördlichen landlichen Raum Brandenburgs. Nachdem ich heute das 1000 Teile Puzzle mit einem Motiv aus Australien beendet habe kann die Leserunde kommen.

Profilbild von VierHummeln

VierHummeln

Mitglied seit 06.01.2021

Bücher eröffnen neue Welten für Groß & Klein

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 21:21 Uhr

Ach wie toll Ich freue mich sehr dabei zu sein!
Auch und - mir und meiner Tochter Thea (5) - hat der erste Band super gefallen. Juli wird immer wieder hervorgeholt und dient als Gute-Nacht-Lektüre.
Ich bin auf Band 2 gespannt und freue mich schon sehr auf die tollen Illustrationen!

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 22:14 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sooo, dass ich auch den zweiten Teil der genialen Juli lesen darf! :D :D :D

Ich weiß noch nicht, ob ich mit Tochter oder alleine lese, denn sie ist schon 11 und hat manchmal einfach keine Lust. schulterzuck

Mein Name ist Petra, ich lebe mit Mann, Tochter und zwei Katern im wunderschönen Wienerwald westlich von Wien.
ich liebe das Lesen und konnte es leider (noch)nicht sooo an meine Tochter weitergeben. Sie liest auch, aber eher unregelmäßig. Vorgelesen will sie aber immer noch bekommen! :D :D :D

Ich freue mich schon sehr auf die Runde mit so vielen bekannten Namen! :D

Profilbild von Leselauschen

Leselauschen

Mitglied seit 28.09.2020

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 22:19 Uhr

Hey zusammen,
Freue mich so sehr, hier wieder mit dabei zu sein. :) Der erste Band hatte ja schon jede Menge Lesefreude gebracht und ich bin gespannt, wie wohl Weihnachten mit Juli verlaufen wird.

Ich bin Inga, 39 Jahre jung und lese quasi mit dem inneren Kind. Meine drei Fellnasen sind meist auch zugegen. Beim Lesen habe ich auch wieder einen pädagogischen Blick auf das Buch und freue mich auf die Lesezeit, auf den Austausch hier, auf das Vorstellen des Buches auf Instagram. Wenn ich nicht lese, bin ich auf unserem Hof bei den Pferden oder auch gern in der Natur unterwegs.

MarieausE

Mitglied seit 07.08.2018

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 22:42 Uhr

Wie toll, wir sind auch dabei. Ich war heute schon ganz hubbelig und habe ständig nachgeschaut, ob ausgelost wurde. Wir, das sind die elfjährige Tochter und ich, wir kennen Band 1 schon und freuen uns jetzt auf Weihnachten mit Juli im September, hihi.

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 08.09.2021 um 07:20 Uhr

Ach wie schön ist das denn! Vor ein paar Tagen bekam ich gerade Band 1 von einer lieben Freundin geliehen und jetzt darf ich auch Band 2 lesen. Ich lese erstmal alleine und dann werde ich es meinen Neffen vorlesen. Wenn ich wieder als Sprachpate in die Grundschule gehe, kommt es auch da zum Einsatz.

Ich bin Judith, schon (oder erst) Mitte 60 und wohne im schönen Sauerland. Neben dem Lesen ist wandern eine meiner anderen Leidenschaften.

Jetzt freue ich mich auf diese Runde mit vielen bekannten Gesichtern.