Leserunde zu "Weihnachten mit Juli" von Petra Eimer

Petra Eimer (Autor)

Weihnachten mit Juli

Band 2 der Juli-Reihe

Petra Eimer (Illustrator)

Ich habe eine Liste gemacht für Weihnachten. Es wird das erste Weihnachtsfest zusammen mit den tierischen Vier - und das soll natürlich perfekt werden! Leider haben wir einen neuen Nachbarn. Und der ist wirklich alles andere als perfekt. Er mag nämlich keine Pferde und möchte, dass Juli verschwindet ... Weihnachten ohne Juli?! AUF GAR KEINEN FALL. Zum Glück haben Anna, Max und ich (Paul) eine Menge gute Ideen, wie wir den Nachbarn dazu bringen können, Juli zu mögen. Und wir geben alles! Juli leider nicht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 8 Jahren Pferd Freundschaft Akzeptanz Tiergeschichte Bande Bandengeschichte Haustier Familie Pony Nachbar Comic-Roman Spaß Paul Anna Max Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Lieblinglesen

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

"Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird es dir an nichts fehlen." Cicero

Veröffentlicht am 08.09.2021 um 07:24 Uhr

Super!! Ich freue mich total auch beim zweiten Band von Juli wieder dabei zu sein!

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 08.09.2021 um 09:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich kenne Juli bisher noch nicht und freue mich riesig, dass ich es zusammen mit unserer kleinen Nachbarin und meinem Enkel lesen darf.

Ich bin Gaby, 67, lebe mit meinem Mann in der bayerischen Landeshauptstadt und seit meine Kinder aus dem Haus sind, habe ich mein liebstes Hobby, das Lesen, wieder richtig aktiviert. Ansonsten reise ich sehr gerne und arbeite in unserem kleinen Garten. Neben meinen beiden kleinen Eneln habe ich in der Nachbarschaft 2 "Ersatzenkel", um die ich mich ein bisserl kümmere.
Ich freue mich sehr auf diese Leserunde.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 08.09.2021 um 09:23 Uhr

Lesemama schrieb am 07.09.2021 um 18:39 Uhr

Ich freue mich gerade ein Loch in den Bauch 😍
Eine Leserunde mit meiner Lieblingsinsel und mit Petzi, total genial 😄

Das Buch lese ich erstmal allein und wenn alles so läuft wie geplant dürfen wir bald wieder mit unseren Lesepatenkindern lesen.

Noch ein paar Worte zu mir. Ich komme aus dem wunderschönen Schwabenländle, bin verheiratet und Mama von den drei allerbesten Kindern der Welt. Lesen ist mein allerliebstes Hobby, meinen Kindern habe ich das Lesegen ganz gur weitergegeben und wir haben schon viele schöne Lesestunden zusammen verbracht.

Hallo Lesemama,
wie schön, dass Du auch hier bist.

Justine_Kus

Mitglied seit 17.05.2021

26. Studentin. Baden-Württemberg.

Veröffentlicht am 08.09.2021 um 11:30 Uhr

Ich (26) und meine kleine Schwester (9) freuen uns riesig mit von der Partie sein zu dürfen.

Als ich ihr heute Morgen davon erzählt habe, dass wir dabei sind, ist sie bald nicht mehr geworden. "Oh man, ich habe ja noch nie was gewonnen!"
Das waren ihre exakten Worte.

Die tierischen Vier sind absolutes Neuland für uns beide, aber wir stürzen uns in die Geschichte voller Vorfreude und sind jetzt schon Fans von Juli.

Profilbild von hasiclown

hasiclown

Mitglied seit 30.09.2019

Veröffentlicht am 08.09.2021 um 17:30 Uhr

Vielen lieben Dank. Wir freuen uns auch sehr, dass wir bei der Leserunde dabei sein dürfen. Nach Band 1 sind wir schon auf Band 2 sehr gespannt.

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 08.09.2021 um 21:03 Uhr

Meine beiden Töchter und ich sind schon ganz hibbelig vor Vorfreude auf das neue Juli- Buch 😃 vielen Dank, dass wir mitlesen dürfen!

Ich bin übrigens Nike, 45, arbeitende Mutter von zwei Töchtern, eine ist 8, die andere wird in 2 Wochen 12. Wir drei haben uns schon beim ersten Teil in Juli verliebt und jubeln jetzt der Fortsetzung entgegen.

Profilbild von MarTina

MarTina

Mitglied seit 09.05.2016

Lesen macht glücklich :-)

Veröffentlicht am 09.09.2021 um 07:59 Uhr

Hallo, auch wir kennen den ersten Teil von Juli schon und freuen uns daher sehr auf die Fortsetzung.

Wir lesen zu dritt, unsere Mädels (7 und 9) und ich. Jetzt sind wir schon sehr gespannt, ob Juli wirklich bei ihren Freunden bleiben darf.

Profilbild von Hyperventilea

Hyperventilea

Mitglied seit 07.08.2019

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 09.09.2021 um 09:42 Uhr

Hallo Ihr!
Wir freuen uns auch total, dass wir dabei sein dürfen 😊. Vielen Dank an die Glücksfee🙏!
Ich lese mit meinen Kindern mit, sie sind fast sechs
(am Sonntag ist der große Tag 🥳), sieben und zehn Jahre alt, der kleinste im Bunde ist drei Jahre, schaut sich sicher gerne die Bilder an und lässt uns hoffentlich in Ruhe lesen….
Seit wir den ersten Band gelesen haben, warten meine Kindern jeden Tag darauf, dass uns rein zufällig auch ein Pferd zuläuft. Aber das kommt bei uns im Nürnberger Land wohl eher selten vor.

Profilbild von Petra_Sch

Zitat von Hyperventilea

Oh ja, DAS hätte meine Tochter auch gerne!! :D :D :D

Sonja2609

Mitglied seit 02.05.2016

In der Bahn wird (fast) jedes Buch verschlungen!

Veröffentlicht am 10.09.2021 um 09:09 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Sonja, 34, und ich freue mich total an dieser Leserunde zusammen mit meiner Tochter teilzunehmen. Die kennt Juli noch von der Familienbox, der letzten Leserunde und ich ganz großer Fan. Vermutlich kommen auch meine beiden Neffen in den Genuss, die mochten den ersten Band auch total gerne.
Wir freuen uns auf Juli!

Viele Grüße,