Leserunde zu "Fabula - Der Schatten der Nachtfee" von Akram El-Bahay

Charlotte und Wills Reise zurück nach Fabula
Cover-Bild Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)
Produktdarstellung
  • Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)

Band 2

Max Meinzold (Illustrator)

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens

Das Abenteuer von Will und Charlotte geht weiter!

Seit die Zwillinge Will und Charlotte es geschafft haben, New York von der Nachtfee zu befreien, ist das Portal in die märchenhafte Welt von Fabula verschlossen. Doch in einer tiefen Winternacht erwacht der alte Weltenbaum im Central Park erneut zum Leben. Ein Schattenwesen tritt aus dem Portal hervor und raubt Wills kostbares Notizbuch. Die Verfolgungsjagd führt die Zwillinge durch die Pforte, und was sie dort entdecken, lässt sie zutiefst erschrecken: Schwarze Dornenranken wuchern in Fabula - die Nachtfee ist zurück. Während Charlotte sich sofort auf die Suche nach den letzten Drachen begibt, den einzigen Kreaturen, die der Fee Einhalt gebieten können, versucht Will in seiner Rolle als Erzähler den Kampf gegen den Schatten aufzunehmen. Längst geht es nicht mehr nur um sein Notizbuch, sondern um die Zukunft von ganz Fabula ...

Akram El-Bahay ist vielfach preisgekrönt und begeistert auf seinen Lesungen Kinder und Erwachsene

Mit glänzender Goldfolie auf dem stimmungsvollen Cover von Max Meinzold

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 10 Märchen Abenteuerbuch Charlotte Will Fabelwesen Feen Magie Freundschaft Zwillinge Baum Elfen Fantasy Zwerge Portal Grimm Schattenwesen dreizehn Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an den Autor Akram El-Bahay

Profilbild von Karoberi

Karoberi

Mitglied seit 28.10.2021

Lesen ist wie eine Sucht

Veröffentlicht am 11.03.2023 um 23:05 Uhr

Wie bist du darauf gekommen, die Geschichte in New York spielen zu lassen? Hast du eine besondere Beziehung zu der Stadt?

Veröffentlicht am 12.03.2023 um 11:53 Uhr

Karoberi schrieb am 11.03.2023 um 23:05 Uhr

Eine besondere Beziehung zu New York habe ich nicht. Ich wollte einen Ort, der ...

1. einen tollen, großen Park hat, in dem der Weltenbaum wachsen kann.
2. wie Fabula eine Mischung verschiedener "Reiche" ist (China Town, Little Italy, ...).
3. weit weg von Deutschland ist, damit sich auch die Passagen in unserer Welt anfühlen, als wäre man weit weg von zuhause.

Und ich fand, vor allem New York bietet genau das. Sonst hätte ich Kairo genommen 😉.

Profilbild von Anniliest

Anniliest

Mitglied seit 04.05.2022

“I have always imagined that paradise will be a kind of library” - Jorge Luis Borges

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 10:19 Uhr

Hallo
Mich würde interessieren, welche Bücher Du zurzeit liest und welche Bücher zu deinen Lieblingsbüchern gehören.

Veröffentlicht am 13.03.2023 um 11:16 Uhr

Anniliest schrieb am 13.03.2023 um 10:19 Uhr

Hallo

Derzeit lese ich kaum, da ich mitten in der Überarbeitung eines Romans stecke. Da lese ich immer sehr intensiv die eigenen Texte.

Meine Lieblingsbücher sind vor allem Klassiker. Natürlich zählt der Herr der Ringe dazu, der mein absolutes Lieblingsbuch ist. Daneben lese ich gerne immer mal wieder Die Unendliche Geschichte von Michael Ende und die Bücher von Cornelia Funke. Ich lese also vor allem Bücher, die vom Genre und der Zielgruppe dem entsprechen, was ich selbst schreibe.

Profilbild von bootedkat

bootedkat

Mitglied seit 13.12.2017

I shall be miserable if I have not an excellent library.

Veröffentlicht am 15.03.2023 um 14:24 Uhr

Sind die Bibliothek der ungeschriebenen Bücher und die Bibliothek der flüsternden Schatten in deinem Schreibuniversum verschiedene Abteilungen einer, sagen wir, Bibliothek der Phantastik?

Veröffentlicht am 15.03.2023 um 15:20 Uhr

bootedkat schrieb am 15.03.2023 um 14:24 Uhr

Oh, das ist eine gute Frage. Und eine sehr schöne Idee!

Sie sind aber in der Tat unterschiedliche Orte. Die Bibliothek der flüsternden Schatten ist der Name, der nur die Bücher meiner Bibliothekstrilogie ziert.

Die Bibliothek der ungeschriebenen Bücher hingegen ist die unendliche Schriftensammlung, die im Herzen der Tiefen Wüste zu finden und mein Lieblingsort in der Flammenwüste-Trilogie ist. Alle Bücher, die noch nicht geschrieben wurden, sind dort zu finden. Und weil ich diese Bibliothek so mag, findet sie in vielen meiner Bücher eine Erwähnung.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 15.03.2023 um 18:46 Uhr

Wie bist du auf den langen Namen von Thel gekommen. Kann ihn nicht ausschreiben 😅

Veröffentlicht am 15.03.2023 um 19:32 Uhr

Squirrel schrieb am 15.03.2023 um 18:46 Uhr

Das war ein klassisches Eigentor! Ich wollte einen unaussprechlichen Zungenbrecher
Ohne zu bedenken, dass es ein Hörbuch geben würde 🙈!!!!! Also musste ich, als ich die Eigennamen wie üblich vorgesprochen habe, ordentlich üben, bis ich ihn fehlerfrei über die Lippen bekam. Aber jetzt kann ich ihn im Schlaf aufsagen!

Profilbild von Squirrel

Ich übe noch, Knoten in der Zunge vorprogrammiert 🙃

Profilbild von Verynia

Verynia

Mitglied seit 15.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber vollkommen sinnlos!

Veröffentlicht am 15.03.2023 um 22:24 Uhr

Besteht die Möglichkeit, dass es mal das Buch von Philipp Grimm als eigenes Buch geben wird? Quasi als Fan-Lexikon? 😊
Ich stelle es mir sehr schön vor, wenn es so gestaltet wird, wie die Anfangs- und Endseiten der Fabula-Bücher. 😊