Leserunde zu "Fabula - Der Schatten der Nachtfee" von Akram El-Bahay

Charlotte und Wills Reise zurück nach Fabula
Cover-Bild Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)
Produktdarstellung
  • Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)

Band 2

Max Meinzold (Illustrator)

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens

Das Abenteuer von Will und Charlotte geht weiter!

Seit die Zwillinge Will und Charlotte es geschafft haben, New York von der Nachtfee zu befreien, ist das Portal in die märchenhafte Welt von Fabula verschlossen. Doch in einer tiefen Winternacht erwacht der alte Weltenbaum im Central Park erneut zum Leben. Ein Schattenwesen tritt aus dem Portal hervor und raubt Wills kostbares Notizbuch. Die Verfolgungsjagd führt die Zwillinge durch die Pforte, und was sie dort entdecken, lässt sie zutiefst erschrecken: Schwarze Dornenranken wuchern in Fabula - die Nachtfee ist zurück. Während Charlotte sich sofort auf die Suche nach den letzten Drachen begibt, den einzigen Kreaturen, die der Fee Einhalt gebieten können, versucht Will in seiner Rolle als Erzähler den Kampf gegen den Schatten aufzunehmen. Längst geht es nicht mehr nur um sein Notizbuch, sondern um die Zukunft von ganz Fabula ...

Akram El-Bahay ist vielfach preisgekrönt und begeistert auf seinen Lesungen Kinder und Erwachsene

Mit glänzender Goldfolie auf dem stimmungsvollen Cover von Max Meinzold

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 10 Märchen Abenteuerbuch Charlotte Will Fabelwesen Feen Magie Freundschaft Zwillinge Baum Elfen Fantasy Zwerge Portal Grimm Schattenwesen dreizehn Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 12, Seite 92 bis 200, inkl. Kapitel "Das Herz des Waldes"

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 18:56 Uhr

Squirrel schrieb am 20.03.2023 um 10:39 Uhr

Ich bin heute in der Rehaklinik angekommen.
Heute Abend habe ich Zeit zum lesen und kann in den 2. Abschnitt eintauchen.
Tagsüber sind einige Aufnahmetermine.
Bis später dann 🙂

Gute Besserung!

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 18:59 Uhr

Zitat von Mine_B

Hier kann ich dir nur zustimmen. Meisterin Mus ist so schön schrullig und originell. Und Karya ist auch ein toller Charakter. Und ich glaube, nicht nur wieder finden Karya toll, sondern auch Will findet sie unglaublich

Da hast du vollkommen recht. Will mag diese Karya ebenfalls und es ist auch schön zu sehen, dass er sie jetzt an seiner Seite hat. Ohne sie wäre er schon längst verloren

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 19:01 Uhr

Zitat von Mine_B

Ich hoffe, dass wir Hoin wohlbehalten wieder sehen werden.

Das will ich auch hoffen und nicht nur ich....
Charlotte und Co würden ihn bestimmt auch liebend gerne wiedersehen wollen. Mal abwarten, was da noch alles auf uns zu kommen wird.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 19:05 Uhr

Zitat von Mine_B

Und wie wir schon vermutet haben, steckt hinter dem Schatten der Vater der Zwillinge. Und er ist mächtig. Sein Aufeinandertreffen mit Will fand ich sehr gelungen, auch dass Will so schockiert war von diesem Treffen, natürlich hat er sich dies anders vorgestellt.
Es ist wirklich auf jeder Seite spannend und der Stil ist sehr angenehm, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Bisher gefällt mir das Buch wirklich richtig gut.

Ich glaube, dass Will irgendwo gespürt hat, dass sein Vater noch lebt, aber dieses Treffen war echt Hammer. Zudem denke ich, dass sein Vater sich auch ein anderes Aufeinandertreffen gewünscht hat. Ich bin gespannt, ob sich die drei (Will, Charlotte und auch Philipp) noch mal sehen werden.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 19:06 Uhr

Zitat von Anniliest

Ich freue mich so sehr auf Abschnitt 3 und doch wünschte ich, dass das Buch noch ewig weitergeht.

Geht mir genauso.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 19:25 Uhr

Lesebienchen schrieb am 21.03.2023 um 18:56 Uhr

Gute Besserung!

Danke, ist meine 2. Nachsorge Reha. Ich nutze die zur Erholung und meine Ausdauer und Kraft stärken.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 19:33 Uhr

Uih, da ging die Post ab. Da hatte ich einen guten Riecher mit meiner Vermutung, dass Philipp Grimm der Schatten ist.
Nun hoffe ich, Will kann seinen Vater zur Vernunft bringen und aus den Fängen von Nok befreien.

Karya finde ich toll, sie hat geniale Bohnen in der Tasche. Sie ist interessant und hat bestimmt noch mehr auf Lager.

Die Verbindung von Charlotte zu ihrem Drachen wird intensiver. Er hat endlich einen Namen. Charlotte hat viel Macht, sie konnte Schneefeuer schrumpfen.

Und dann ist der Weltenbaum Fabula, das war der Knaller. Dies hat mich überrascht und gleichzeitig gefreut.

Ein phantastischer Abschnitt, voller Spannung und Überraschungen.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 19:38 Uhr

Zitat von Darkmoon

Der Kampf der unterschiedlichen Wesen hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn das Buch trotzdem weg ist und Will danach erst Mal eine Woche ohnmächtig war.

Das war krass, das Will so lange ohnmächtig war.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 19:41 Uhr

Zitat von Mine_B

Meisterin Mus ist so schön schrullig und originell.

Sie ist wirklich toll, ein genialer Charakter.

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 19:43 Uhr

Zitat von Anniliest

Ich liebe Drachen wirklich sehr und bin immer absolut begeistert, wenn sie in einer Geschichte auftauchen, sowie auch hier. Dass Charlotte sich mit den Augen des Drachen verbindet und durch sie sehen kann, war in diesem Abschnitt meine Lieblingsstelle. Wo bekomme ich einen solchen Drachen nur her?

😃 Ich will auch einen 🐉 und mit seinen Augen sehen.