Leserunde zu "Fabula - Der Schatten der Nachtfee" von Akram El-Bahay

Charlotte und Wills Reise zurück nach Fabula
Cover-Bild Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)
Produktdarstellung
  • Fantasie
Mit Autoren-Begleitung
Akram El-Bahay (Autor)

Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)

Band 2

Max Meinzold (Illustrator)

Eine mitreißende Fantasy-Geschichte über die Macht des Geschichtenerzählens

Das Abenteuer von Will und Charlotte geht weiter!

Seit die Zwillinge Will und Charlotte es geschafft haben, New York von der Nachtfee zu befreien, ist das Portal in die märchenhafte Welt von Fabula verschlossen. Doch in einer tiefen Winternacht erwacht der alte Weltenbaum im Central Park erneut zum Leben. Ein Schattenwesen tritt aus dem Portal hervor und raubt Wills kostbares Notizbuch. Die Verfolgungsjagd führt die Zwillinge durch die Pforte, und was sie dort entdecken, lässt sie zutiefst erschrecken: Schwarze Dornenranken wuchern in Fabula - die Nachtfee ist zurück. Während Charlotte sich sofort auf die Suche nach den letzten Drachen begibt, den einzigen Kreaturen, die der Fee Einhalt gebieten können, versucht Will in seiner Rolle als Erzähler den Kampf gegen den Schatten aufzunehmen. Längst geht es nicht mehr nur um sein Notizbuch, sondern um die Zukunft von ganz Fabula ...

Akram El-Bahay ist vielfach preisgekrönt und begeistert auf seinen Lesungen Kinder und Erwachsene

Mit glänzender Goldfolie auf dem stimmungsvollen Cover von Max Meinzold

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.02.2023 - 05.03.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 10 Märchen Abenteuerbuch Charlotte Will Fabelwesen Feen Magie Freundschaft Zwillinge Baum Elfen Fantasy Zwerge Portal Grimm Schattenwesen dreizehn Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 13, Seite 201 bis Ende

Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Mitglied seit 04.01.2017

In meinem Kopf tanzen Worte...und vor meinen Augen Buchstaben. Lesen ist Urlaub vom Alltag!

Veröffentlicht am 01.04.2023 um 12:18 Uhr

Darkmoon schrieb am 30.03.2023 um 21:15 Uhr

Oh ja, ich liebe seine Bücher auch 🥰 Will bald Mal seine Drachen lesen 🙃

Freu dich drauf. Die Reihe ist so genial. Damit habe ich angefangen und ihn kennengelernt. Ein wahrer Genuss.

Veröffentlicht am 01.04.2023 um 14:12 Uhr

Zitat von Squirrel

Die Rezepte am Ende haben mich zum lachen gebracht.

Die fand ich auch sehr gut und witzig gemacht.

Zitat von Squirrel

Das Wiedersehen mit der Mutter hätte ich auch gerne miterlebt.

Das haben wir irgendwie alle vermisst. Mir geht es genauso. Ich hätte mich gefreut, wenn alle 3 nach Hause gegangen und die Mutter wieder getroffen hätten.

Zitat von Akram_El-Bahay

Vielen Dank an Euch. Die Leserunde hat mir viel Spaß gemacht. Ich hoffe, wir treffen uns mal wieder? Ich stecke gerade mitten in einer neuen Geschichte, die noch in diesem Jahr veröffentlich werden soll. Bestimmt wird es auch dazu eine Runde geben

Wir danken auch für diese tolle Runde. Viel Erfolg beim Schreiben deines neues Buches. Man liest sich!

Veröffentlicht am 01.04.2023 um 14:12 Uhr

Zitat von Sago

Aber es ist nur ein Zweiteiler, oder?

Ja, leider ist die Geschichte nun zu Ende.

Veröffentlicht am 01.04.2023 um 14:20 Uhr

Charlotte und Will sind noch immer unabhängig voneinander unterwegs. Will schafft es Gott sei dank unversehrt zurück ins neue Fabula. Seine Gespräche mit den Weltenbäumen haben mir dabei sehr gut gefallen. Charlotte kann ihre Drachen wecken. Der Weg dorthin war sehr aufregend mit den vielen Finstergnomen. Auch die Szene mit der Ifrit war sehr spannend.

Der Kampf zwischen Will, seinem Vater und Nok auf dem Turm war klasse gelöst, somit waren Fabulas Wesen außen vor. Durch die Eitelkeit von Nok konnte sie besiegt werden und durch die vereinte Kraft der Grimms.

Das Buch ist wirklich toll, spannend und bildhaft geschrieben. Ich habe das Lesen sehr genossen. Am Ende hätte ich mir auch eine Familienzusammenführung gewünscht, aber wie Akram es so schön sagte, dieses Treffen liegt in der Fantasie des Lesers.

Veröffentlicht am 01.04.2023 um 14:38 Uhr

Zitat von Karoberi

Das fand ich sehr klug von Will, sich von Karya auf dem Turm bringen zu lassen, um den Kampf von den Fabulanern fern zu halten.

Profilbild von Akram El-Bahay

Akram El-Bahay

Mitglied seit 01.08.2017

Veröffentlicht am 01.04.2023 um 18:48 Uhr

Die Rezepte am Ende haben mich zum lachen gebracht

Und sie machen auch satt 😉. Ich hoffe, ihr kocht sie mal nach.

Veröffentlicht am 01.04.2023 um 19:51 Uhr

Akram El-Bahay schrieb am 01.04.2023 um 18:48 Uhr

Die Rezepte am Ende haben mich zum lachen gebracht

Und sie machen auch satt 😉. Ich hoffe, ihr kocht sie mal nach.

Die durchgeschüttelten Riesenmilchzähne gefallen mir am besten 😁

Profilbild von Pinkpearl1989

Pinkpearl1989

Mitglied seit 07.02.2023

Veröffentlicht am 02.04.2023 um 00:19 Uhr

Ich bin komplett überwältigt. Zuerst dachte ich natürlich alles käme nur darauf an, dass die Drachen Fabula retten würden, doch eigentlich ist der wahre Held Will und sein Vater 😊 Da musste ich mir wirklich ein Tr@nchen verdrücken 🤧

Aber auch wie die Drachen geweckt werden ist einfach sehr aufregend gestaltet, alles was mal nebenbei mit geben oder erw@hnt wird in der Story findet seinen Einsatz, was mich wirklich begeistert.

Das Gespräch zwischen den Weltenbäumen und Will war einfach klasse, durch sie erkannte er die wahre Macht, wie man Nok besiegen kann.

Ich bin auch einfach sehr gespannt was sich noch zwischen.Karya und Will entwickeln wird.

Das einzige was mir fehlte, war das Wiedersehen mit der Mutter, aber dazu kommt es vielleicht in einem nächsten Teil 😊

Es war eine wundervolle Reise, die ich gern vorführen würde.

Veröffentlicht am 02.04.2023 um 06:28 Uhr

Zitat von Pinkpearl1989

Ja, das fand ich auch schön. Eine gelungene Szene mit der Vernichtung von Nok.

Profilbild von danceforfun6

danceforfun6

Mitglied seit 14.10.2022

Einfach abtauchen…

Veröffentlicht am 02.04.2023 um 10:57 Uhr

Super Finale
Ach war das ein schönes Buch
Meine Tochter und ich sind begeistert.
Die Drachen wurden erweckt . Der große Kampf zwischen den Grimms und NOK war sehr spannend. Toll das das Gleichgewicht erhalten bleibt und eine neue Nachtfee geboren wird.
Ich hätte am Ende gern noch ein bisschen mehr Familienzusammenführung mit Mutter Vater und beiden Kindern gehabt. Aber das die beiden Turteltäubchen sich den Wald ansehen ist auch eine süße Idee.