Schnell-Leserunde zu "Power Hour" von Adrienne Herbert

Adrienne Herbert (Autor)

Power Hour

Wenig ändern, alles erreichen

Maria Mill (Übersetzer)

Hinter der Power Hour verbirgt sich ein ebenso simples wie geniales Konzept: Investiere eine Stunde am Tag und du bekommst das Leben, das dich endlich glücklich macht. Mithilfe zahlreicher Beispiele zeigt Adrienne Herbert, wie man die Kraftstunde in sein Leben integriert, Klarheit über persönliche Ziele gewinnt und diese Stück für Stück umsetzt. Als neue Gewohnheit fördert die Power Hour außerdem das Selbstbewusstsein, verbessert das Immunsystem, führt zu einem besseren Zeitmanagement und einer positiven Lebenseinstellung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 23.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Mental load Selfcare Balance Resilienz Innere Stärke Traumleben Eigene Träume leben Zeitmanagement Verbessertes Zeitmanagement Podcast Selbstoptimierung verbesserter Schlaf bessere Beziehungen Karriere und Erfolg Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag Timothy Ferriss Die 1%-Methode James Clear Gesundheit Gute Beziehungen Persönlichkeitsentwicklung Familienleben organisieren Sich selbst finden Sinnsuche Lebenshilfe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.07.2021

Neues Jahr, neues Glück! - den Spruch kennt man irgendwie. Würde mich interessieren wie es weiter geht mit Paul und den anderen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Rot und Gelb und Blau. Wenn das mal nicht motivierende Farben sind!
Die Power Hour kann kommen...

Rot und Gelb und Blau. Wenn das mal nicht motivierende Farben sind!
Die Power Hour kann kommen...
Adrienne Herbet scheint mir mit ihrem Buch ein Augenöffner zu sein. Und ja, ich möchte das bereits nach dem Lesen des Vorworts und des ersten Kapitels behaupten. Das Schicksal der Autorin ist tragisch und ihr Gemütszustand direkt nach der Fehlgeburt und weiteren zuvor gescheiterten Versuchen absolut verständlich. Umso erstaunlicher ist es, wie sie durch ihr ,,Power Hour`` Prinzip so viel Kraft schöpfen konnte und dieses Wissen mit ihren Leser*innen teilen möchte.
Bereits das Vorwort, in dem sie oft genug betont, dass der Wille allein nicht reicht, nein, man soll handeln, hat mir sehr gut gefallen! Denn genau so ist es.
Und auch der tiefe Wunsch nach der Weitergabe des Buches ist inspirierend und stachelt mich an, das Buch nach Beendigung sofort weiterzugeben und dann, vielleicht am Ende seiner Reise, wenn es soweit kommen sollte, doch in mein Bücherregal zu stellen, sodass Besuchende fragen werden: ,,Wow, das Buch sieht interessant aus. Worum geht es denn da?", und ich es ihnen voller Begeisterung in die Hand drücken werde.
Ich vermute, dass das Buch weitere Tipps, die vor allem auch praktisch umsetzbar sind, an die Hand geben wird und damit mehr Entspannung, doch auch Motivation in der ersten Stunde des neuen Tages schaffen wird. Dennoch möchte ich mich überraschen lassen und bin daher sehr offen, was auf mich zukommen wird. Ich bin aber sicher, es wird fantastisch werden.

Veröffentlicht am 06.07.2021

die Leseprobe fand ich motivierend, gut strukturiert und am liebsten würde ich gleich loslegen. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Mit der Signalfarbe rot wirkt es auch schon wie "schau rein".

Veröffentlicht am 05.07.2021

Das Cover gefällt mir - ganz ehrlich - nicht so gut. Betont fröhlich bunt mit diesen ganzen Smarties.... naja. Der Titel - und das Konzept der Leserunde - haben mich aber doch neugierig gemacht, weshalb ich mir die Leseprobe vorgenommen habe.

Den Anfang fand ich so halb gelungen, er wirkte auf mich eher standardmäßig und ein bisschen "heruntererzählt", hat mich nicht hunderprozentig gepackt. Aber mit fortlaufendem Text und mit der Hinspitzung zum eigentlichen Thema wurde es sehr viel interessanter und ich bin sehr neugierig, was Adrienne uns noch zu bieten hat und ob ich von ihren Vorschlägen für das Ausfüllen und Nutzen der Power Hour etwas mitnehmen kann.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen und der Schreibstil hat mich umgehend versinken lassen. Ein Buch welches ich unbedingt gänzlich verschlingen möchte. Ich erwarte eine spannende, motivierende und inspirierende Story.