Leserunde zu "Und dann kam das Glück" von Clara Simon

Clara Simon (Autor)

Und dann kam das Glück

Die kleine Straße in Belleville. Roman

In der Rue de la Chance wartet das Glück

Die schüchterne Floristin Chloé hat eine ganz besondere Beziehung zu Blumen, was man ihrem gut laufenden Blumenladen in der Rue de la Chance im Pariser Künstlerviertel Belleville sofort anmerkt. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht dieser penetrante Baulärm von nebenan wäre, der die wundervolle Atmosphäre ihrer Blumenwelt zerstört und die Kunden vergrault. Doch jedes Mal, wenn Chloé auf den charmanten Vorarbeiter Ben trifft, vergisst sie sofort, sich über den Lärm zu beschweren. Ihre besten Freunde wollen Chloé zu ihrem Glück verhelfen, richten dabei aber mehr Chaos an als geplant. Doch in der Rue de la Chance werden trotz aller Widerstände immer wieder Träume wahr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.05.2022 - 29.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Paris Belleville Künstlerviertel Floristik Floristin Liebe Glück Wohlfühlroman Freundschaft Freundin Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ich finde das Cover echt toll und es spiegelt auch die Leseprobe wieder. Man hat den Eindruck man befindet sich in einer eigenen kleinen Welt in der Rue de la Chance und dort herrscht die heile Welt, aber die Baustelle und der Bauleiter Ben bringen Unordnung und Chaos in diese Welt vor allem für Chloé. Es wird sicherlich sehr interessant wie die doch sehr schüchterne und zurückhaltende Chloé sich weiterverhält.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ich finde der Roman klingt einfach nach absoluter Romantik. Das Cover gefällt mir auch gut, es wirkt verspielt und leicht, das Gleiche erwarte ich auch von der Story. Die ersten Seiten haben mir gut gefallen, der Schreibstil ist angenehm, ich war sofort in der Handlung drin. Mich macht es neugierig.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Das Cover ist total toll! Ich erwarte einen guten Schreibstil, eine tolle Atmosphäre und ein Buch zum fallen lassen. Ich mag Blumen, habe aber absolut keinen grünen Daumen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein wahnsinnig schönes Cover! Daher musste ich die Leseprobe einfach lesen und war schnell vom Schreibstil der Autorin angetan. Sie hat eine Art sich auszudrücken, die viele Dinge lebendig erscheinen lassen, bleibt dabei aber natürlich.

Chloe erschien mir bisher sehr sympathisch und freundlich. Ich mag ja solche Protagonisten, die eine gute Atmosphäre in die Geschichte bringen. Natürlich darf gerne auch Aufregung dabei sein, für die Ben hier augenscheinlich verantwortlich ist. Dass sich Chloe in ihn verguckt hat, wird nämlich bereits zu Anfang deutlich.
Hier geht es bestimmt turbulent zu! Ich würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen.

Anm.: Sehr süß fand ich den Straßennamen "Rue de la Chance". :-D

Veröffentlicht am 10.05.2022

Das Ambiente begeistert mich. Die kleine Ladenstraße in der alle so eng befreundet sind, die herzlichkeit.

Das Cover hat direkt meinen Blick auf sich gezogen und passt gefühlstechnisch sehr gut zu der Leseprobe. Der Schreibstil ist für mich sehr angenehm und flüssig.
Die Charaktere wirken sehr authentisch, in Chloe kann ich mich sehr gut hineinversetzen und Pierre bringt eine angenehme abwechslung rein.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich das Chloe Ben näher kennenlernt und es endlich schafft sich zu beschweren. Wobei Ben wahrscheinlich anders reagieren wird als erwartet, möglicherweise hat er sogar Verständnis dafür das die Blumen leiden, wird aber trotzdem nichts an der situation ändern können.