Leserunde zu "Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht" von Emma Jane Unsworth

Muss man mit Mitte 30 schon erwachsen sein?
Cover-Bild Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht
Produktdarstellung
  • Thema
Emma Jane Unsworth (Autor)

Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht

Viola Krauß (Übersetzer)

Jenny hat eine Lebenskrise: Sie ist über 30, frisch getrennt von ihrem Freund, der nun mit einer von ihr bewunderten Influencerin liiert ist, und in ernsthafter Gefahr, ihren Job beim angesagten feministischen Online-Magazin "The Foof" zu verlieren - und jetzt zieht auch noch ihre Mutter, die Dramaqueen, bei ihr ein.

Klug, rasant, witzig und mit genauem Blick für die Tücken der Selbstwahrnehmung in Zeiten von Social Media - Emma Jane Unsworth schafft eine hinreißende Heldin, die einem sofort ans Herz wächst.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.08.2022 - 11.09.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Social Media Liebe Selbstfindung Instagram Mutter Tochter Depression Humor London Freundschaft Frau Feminismus England online Internet Sucht Abhängigkeit Dialogwitz Adults erwachsen Erwachsensein Millenials dreißig Reife Lena Dunham Fleabag Girls Phoebe Waller-Bridge Mutter-Tochter Freundinnen Influencer Liebeskummer gebrochenes Herz Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Ms_Butterfly

Ms_Butterfly

Mitglied seit 06.06.2022

When we are collecting books, we are collecting happiness.

Veröffentlicht am 13.09.2022 um 17:37 Uhr

Ohaa, ich bin mal die erste hier ;)

Ich war ziemlich überrascht, dass ich in so kurzer Zeit bei zwei Leserunden dabei sein darf! Damit hätte ich nicht gerechnet! Aber umso größer nun die Freude :)))

So, nun kurz zu mir. Ersteinmal Moin!
Ich bin Lina, 18 Jahre alt, und komme von der wunderschönen Ostsee. Das hier ist meine vierte oder fünfte Leserunde (so genau habe ich nicht mehr mitgezählt...)

Bis bald!

Profilbild von Louella

Louella

Mitglied seit 27.07.2018

Solange das Regal noch nicht zusammengebrochen ist, hat man nicht genug Bücher

Veröffentlicht am 13.09.2022 um 20:11 Uhr

Auch von mir Hallo an alle !!

Ich freue mich jetzt schon sehr, da ich länger nicht mehr dabei wahr (Studium und so...) und bis jetzt immer sehr viel Spaß an den Leserunden hatte.

Ich bin Lydia, ab nächste Woche 19 und studiere derzeit in Aachen.
Hoffentlich haben wir alle Freude am Lesen des Buches, auf reges Diskutieren :)

Profilbild von Larissar

Larissar

Mitglied seit 22.12.2021

„Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeuteln auf Schatzinseln…“ - Walt Disney

Veröffentlicht am 13.09.2022 um 20:24 Uhr

Hi,
 ich bin Larissa, 22 Jahre alt und freue mich dabei sein zu dürfen.

Ich komme aus der nähe von Bielefeld.

Freue mich auf den Austausch mit euch.

Magyar2019

Mitglied seit 26.05.2021

Veröffentlicht am 14.09.2022 um 00:46 Uhr

Hallo ich bin Christina, und darf zu zweiten Mal an einer Leserunde teilnehmen. Ich bin gespannt wie lebhaft die Diskussion wird und ob wir uns einig sind wie es uns gefällt. Viele Grüße bis zum ersten Abschnitt

MylowKo25

Mitglied seit 24.08.2018

Veröffentlicht am 15.09.2022 um 08:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Meine letzte Teilnahme ist leider schon etwas her. Ich kanns gar nicht erwarten zu starten und mich mit euch auszutauschen. Bin sehr gespannt, was meine Namensvetterin so erwartet und wie es ihr ergeht

Viele Grüße
Jenny

Lenna

Mitglied seit 16.10.2018

Veröffentlicht am 15.09.2022 um 11:35 Uhr

Hallo zusammen:)

Ich freue mich total Teil dieser Leserunde zu sein und bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Mein Name ist Lena und ich bin 25 Jahre alt. Ich stamme aus dem Kölner Raum und lese so gut wie alles.

Profilbild von Bettina_dbsch

Bettina_dbsch

Mitglied seit 03.11.2020

Lesen ist eine Möglichkeit in eine Welt der Fantasie abzutauchen und alles um einen herum auszublenden.

Veröffentlicht am 15.09.2022 um 11:41 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Bettina, 19 Jahre alt aus Österreich. Zurzeit habe ich noch Ferien von der Uni also schön viel zeit zum Lesen. Freue mich schon auf die Leserunde und den Asustausch mit euch.

Profilbild von Lysan73

Lysan73

Mitglied seit 22.07.2020

Veröffentlicht am 15.09.2022 um 12:47 Uhr

Hallo, ich bin Suse, bin 49 und fühle mich gerade ziemlich alt zwischen euch jungen Frauen... aber egal!
Ich hab die Leserunden irgendwie gerade erst für mich entdeckt und bin schon gespannt auf den Austausch.

eule2206

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 15.09.2022 um 14:10 Uhr

Hallo, mein Name ist Gabi und ich wohne im Norden Deutschlands. Freue mich, dass ich dabei bin und bin sehr gespannt.

Hornita

Mitglied seit 24.07.2021

Veröffentlicht am 15.09.2022 um 14:15 Uhr

Hallöchen! Ich bin Anfang 50 und wohne in Augsburg. Lesen ist schon immer meine Lieblingsbeschäftigung und ich lese eigentlich alles, am liebsten Krimis und Thriller. Von diesem Buch verspreche ich mir viel unterschwelligen und auch expliziten Humor und ein paar schöne Einsichten ins Menschsein. Da ich schon länger kein Losglück mehr hatte, freue ich mich umso mehr, endlich wieder mal bei einer Leserunde mitmachen zu dürfen.