Leserunde zu "Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht" von Emma Jane Unsworth

Muss man mit Mitte 30 schon erwachsen sein?
Cover-Bild Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht
Produktdarstellung
  • Thema
Emma Jane Unsworth (Autor)

Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht

Viola Krauß (Übersetzer)

Jenny hat eine Lebenskrise: Sie ist über 30, frisch getrennt von ihrem Freund, der nun mit einer von ihr bewunderten Influencerin liiert ist, und in ernsthafter Gefahr, ihren Job beim angesagten feministischen Online-Magazin "The Foof" zu verlieren - und jetzt zieht auch noch ihre Mutter, die Dramaqueen, bei ihr ein.

Klug, rasant, witzig und mit genauem Blick für die Tücken der Selbstwahrnehmung in Zeiten von Social Media - Emma Jane Unsworth schafft eine hinreißende Heldin, die einem sofort ans Herz wächst.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.08.2022 - 11.09.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Social Media Liebe Selbstfindung Instagram Mutter Tochter Depression Humor London Freundschaft Frau Feminismus England online Internet Sucht Abhängigkeit Dialogwitz Adults erwachsen Erwachsensein Millenials dreißig Reife Lena Dunham Fleabag Girls Phoebe Waller-Bridge Mutter-Tochter Freundinnen Influencer Liebeskummer gebrochenes Herz Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Britta_liest

Britta_liest

Mitglied seit 03.01.2018

Lesen und verreisen ist eintauchen in fremde Welten.

Veröffentlicht am 21.09.2022 um 14:15 Uhr

Ich freu mich, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf. Die Leseprobe hat sich sehr spannend angehört. Die Hauptperson wirkt sympathisch, ein bisschen irre zwar, aber ich will auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte mit ihr, den Männern und ihrer Lieblings-Influencerin ausgeht.

Ich lese für mein Leben gerne und freue mich schon auf die kommende "Lese-Saison", mit Tee und Decke am Sofa und in fremde Buchwelten eintauchen. Wer braucht da schon Sommer...

Sakura90

Mitglied seit 03.03.2021

Veröffentlicht am 22.09.2022 um 07:23 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich bin Saskia, Anfang 30 und komme aus dem Emsland.

Ich war doch ganz überrascht, dass ich gleich bei zwei Leserunden parallel mitlesen darf! Freut mich aber sehr darauf.

Vor allem freue ich mich auf den Austausch mit euch ! :)

Profilbild von Simone271

Simone271

Mitglied seit 30.09.2021

Veröffentlicht am 24.09.2022 um 16:41 Uhr

Hello,

fast hätte ich vergessen mich hier vorzustellen, da ich ein paar Tage verreist war.

Ich bin Simone, 31 Jahre alt und habe es mir jetzt mit einer Decke und dem Buch gemütlich gemacht.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und wünsche uns allen wunderschöne Lesestunden.

Liebe Grüße

Profilbild von Gerta

Gerta

Mitglied seit 30.05.2022

You can't read the next chapter if you keep rereading the last one.

Veröffentlicht am 25.09.2022 um 22:20 Uhr

Ein verspätetes Hallo dann auch noch von mir 🙈

Ich bin Greta, 18 Jahre alt und komme aus Luxemburg :)
Es ist meine zweite Leserunde und als ich die Zusage bekommen habe, habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind ;)
Dieses Buch ist etwas vollkommen neues für mich. Ich bin eher Typ Fantasy oder kitschige Romanze, hier erwarte ich jedoch etwas Anspruchsvolleres und freue mich sehr auf die Lektüre..

Auf eine gute Leserunde und gute Austausche :)