Leserunde zu "Dein ist der Schmerz" von Leslie Wolfe

Leslie Wolfe (Autor)

Dein ist der Schmerz

Thriller

Kerstin Fricke (Übersetzer)

Im Morgengrauen wird eine junge Frau tot an einem einsamen weißen Sandstrand in Palm Beach gefunden - alles deutet auf einen Ritualmord hin. Das FBI wird zu dem Fall hinzugezogen und die Agentin Tess Winnett beginnt zu ermitteln. Bald schon stellt sich heraus, dass es sich um einen Serienkiller handelt, der seine Opfer tagelang gefangen hält, vergewaltigt und auf grausame Art und Weise foltert. Als noch eine junge Frau verschwindet, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wird Tess den Mörder rechtzeitig finden? Auf der Suche nach dem Killer muss sie sich auch ihren eigenen Dämonen stellen und gerät selbst in tödliche Gefahr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller FBI Ermittlerin Mord gefangen blutig Ritualmord Vergewaltigung USA Miami Beach serial killer Serienmord Serienmörder Leslie Wolfe Dawn Girl Tess Winnett Smoky Barrett Blut spannend grausam Thriller Krimi Entführung brutal Helen Fields sm

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.11.2020

Das Buch klingt unglaublich spannend, ein absolutes MUSS für Lesefreunde, dieKrimis mögen.

Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil gefällt ...

Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil gefällt mir sehr gut.
Ein Buch, welches gelesen werden sollte.

Ich erwarte eine absolute Spannung. Ein Buch voller Geheimnisse und Wendungen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Die Aufteilung in Kapitel mit Überschriften finde ich sehr speziell. Der Schreibstil gefällt mir und es lässt sich gut lesen.
Das Cover ist typisch für Thriller. Esysagt nicht sehr viel aus.

Das Cover ist typisch für Thriller. Esysagt nicht sehr viel aus.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Die Leseprobe klingt sehr spannend und der Einstieg gefiel mir gut. Mit den Schreibstil hatte ich bisher auch keine Probleme! Das Cover sieht regelrecht erst nach Spannung und Adrenalin aus!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Die Leseprobe beginnt sehr spannend und man ist wie gefesselt von der Geschichte. Mein erster Gedanke war, dass mit den beiden Jugendlichen was passiert, die Wendung kam jedoch schon im zweiten Kapitel. Ich finde es sehr gut, dass nicht bereits in den ersten Kapiteln klar ist, was noch passieren wird. Ich hoffe es geht so im Buch weiter, dass es immer wieder Wendepunkte gibt, auch wenn man sich schon fast sicher ist, wie die Geschichte ausgeht.
Die Charakteren finde ich sehr interessant. Man kann sich gut in die Gefühle der Charakteren reinversetzen und kennt ja die eine oder andere Situation in der sich die Charaktere befinden, auch aus dem Alltag, was einem zum Schmunzeln bringt.
Das Cover passt gut zu einem Thriller, ein bisschen kahl mit einem sehr prägenden Titel in einer sehr prägnanten Farbe. Ein richtiger Hingucker.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Das Cover und der bisher gesehene Schreibstil sprechen mich an. Es macht für mich den Eindruck eines spannenden Thrillers.