Leserunde zu "Die perfekte Sünde" von Helen Fields

Helen Fields (Autor)

Die perfekte Sünde

Thriller

Frauke Meier (Übersetzer)

Am Stadtrand von Edinburgh wird die Leiche von Zoey Cole gefunden. Sie wurde entführt, festgehalten und dann ermordet. Bei der Obduktion wird klar, dass der Täter ihr zwei Hautstücke entfernt hat. DI Luc Callanach und seine Chefin DCI Ava Turner nehmen die Ermittlungen auf, doch der Täter hat kaum Spuren hinterlassen. Dann verschwindet eine weitere Frau, und ihr Baby wird zurückgelassen in einer Seitenstraße gefunden. Im Kinderwagen liegt eine Puppe — genäht aus der Haut von Zoey Cole ...

"Schonungslos rasant und teuflisch clever" Chris Brookmyre

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 25.10.2020
  3. Rezensieren 26.10.2020 - 08.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

DI Luc Callanach DCI Ava Turner Serienkiller Serienmörder Detective Chief Inspector Entführung Folter Missbrauch religiöser Fanatismus Sekte Prostitution Drogenmissbrauch Jugendkriminalität Zoey Cole Verstümmelung Hautpuppe Alibi Fundort Tatort Forensik Lorna Shaw Mutter-Kind-Heim Zitat Testament Bibel Moral Gebote obdachos Zorro Markierung Babydoll Killer Opferprofil Kate Bailey Eliteschule Junkie Schnitter Caroline Ryan Lydia McMahon Samson Wertekanon Wertesystem Kinder der Welt Children of the World Mutprobe Sünde Buße Vergebung Opfer Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.09.2020

Das Cover hat mich von Anfang an fasziniert,. Es spiegelt zwei komplette Gegensätze wieder und ich frage mich automatisch, mit welchen Gegensätzen ich in diesem Buch konfrontiert werde.
Die Charaktere ...

Die Charaktere erscheinen mir bisher sehr sympathisch und machen mich neugierig mehr über sie zu erfahren.
Ich bin gespannt wie es der Autorin gelingt die Handlung spannend aufzubauen und die Beziehungen der Charaktere weiter auszubauen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Das Buch beginnt direkt unheimlich spannend und bewegend. Zoey, die im ersten Kapitel ihr Martyrium beschreibt, geht unter die Haut. Die schrecklich zugerichtete Leiche erzeugt beim Lesen Gänsehaut. Der Schreibstil ist exzellent und erweckt das Geschriebene im Kopf direkt zum Leben.
Ein spannender Fall, den ich sehr gerne zu Ende lesen würde. Nach diesem großartigen Beginn erwarte ich einige unvorhergesehene Wendungen und Spannung bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Das Cover wirkt auf den ersten Blick recht interessant, hier wird ein Gegensatz aufgebaut - zarter Schmetterling versus stechende Dornenkrone. Ob der sich im Buch wiederfindet? Der Titel ist an sich ja auch ein Widerspruch.. Welche Sünde kann perfekt sein? Erstmal echt interessant. Die Autorin ist noch Neuland für mich, deswegen kenn ich auch die beiden Ermittler noch nicht....
Auf den ersten Seiten der Leseprobe geht es ja bereits recht heftig zur Sache.... Und auch mit den beiden Ermittler ist man gleich mittendrin im Geschehen und am ersten Tatort. Ich bin neugierig wie es weitergeht

Veröffentlicht am 13.09.2020

Das Cover an sich erinnert an Helen Fields, unterscheidet sich aber mit dem hellgrauen Farbton von den doch ganz dunklen Farben der anderen Bücher. Dem Insektenmotiv ist man aber treu geblieben. Die Leseprobe verspricht eine sehr spannende Geschichte. Am Anfang dürfen wir Zoey kennenlernen, die Atmosphäre ist bedrückend. Die Art und Wiese, wie sie ermordet wird, lässt einen erschaudern.
Von diesem Buch erwarte ich tolle Ermittlerarbeit und einen total verstörten Mörder. Und eine Menge Spannung!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Das Cover wirkt im ersten Moment ruhig und lässt gar nicht vermuten, welch perfide Geschichte in dem Buch steckt. Es macht aber auch neugierig auf mehr und den Inhalt.

Die Charaktere wirken interessant, ...

Die Charaktere wirken interessant, ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.
Die Geschichte von Zoe ist wirklich erschreckend und traurig. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wer noch ein Opfer wird.

Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel sind verhältnismäßig kurz, dass gefällt mir immer sehr gut.