Leserunde zu "Hexenjäger" von Max Seeck

Der Kampf um Leben und Tod wird nur von denen gewonnen, die lesen ...
Cover-Bild Hexenjäger
Produktdarstellung
(28)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Max Seeck (Autor)

Hexenjäger

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Der Mörder geht nach einem perfiden Plan vor: Detailgetreu stellt er die Morde einer Bestseller-Trilogie nach. Und die sind äußerst brutal und erinnern an mittelalterliche Foltermethoden. Die Opfer - allesamt Frauen. Ist ein Fan der Trilogie durchgedreht? Kommissarin Jessica Niemi und ihr Team ermitteln unter Hochdruck, doch der Mörder ist ihnen immer einen Schritt voraus. Die Ermittler tappen im Dunkeln, bis ihnen klar wird, dass die Opfer Jessica Niemi erschreckend ähnlich sehen ...





Timing der Leserunde

  1. Bewerben 12.10.2020 - 01.11.2020
  2. Lesen 16.11.2020 - 06.12.2020
  3. Rezensieren 07.12.2020 - 27.12.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.10.2020

Der Mörder, mittelalterliche Foltermethoden - was will man mehr? Die Opfer - Frauen. Der Schreibstil von diesen Autos ist einfach mehr als perfekt! Die leseprobe leste ich sehr aber sehr schnell!

Der Mörder, mittelalterliche Foltermethoden - was will man mehr? Die Opfer - Frauen. Der Schreibstil von diesen Autos ist einfach mehr als perfekt! Die leseprobe leste ich sehr aber sehr schnell!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Richtig guter Schreibstil, das Buch hat großes Potential richtig gut zu sein. Ich war sofort in der Geschichte und wollte nicht mehr raus.

Für mich passen Cover, Titel und Klapptext sehr stimmig zusammen ...

Richtig guter Schreibstil, das Buch hat großes Potential richtig gut zu sein. Ich war sofort in der Geschichte und wollte nicht mehr raus.

Für mich passen Cover, Titel und Klapptext sehr stimmig zusammen

Veröffentlicht am 16.10.2020

Spannend, eindringlich. Das Cover finde ich super, passt perfekt zur Storyline.
Ich hoffe, dass es so spannend bleibt!

Spannend, eindringlich. Das Cover finde ich super, passt perfekt zur Storyline.
Ich hoffe, dass es so spannend bleibt!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Cover gefällt mir. Dieses X so schön hervorgehoben und dazu die Landschaft im Hintergrund, wirklich gut.
Die Kommissarin Jessica scheint mir eine gestandene Frau zu sein, die weiß, was sie tut. Sie ...

Das Cover gefällt mir. Dieses X so schön hervorgehoben und dazu die Landschaft im Hintergrund, wirklich gut.
Die Kommissarin Jessica scheint mir eine gestandene Frau zu sein, die weiß, was sie tut. Sie versteht sich gut mit ihren Kollegen und ich habe das Gefühl, dass sie gut zusammenarbeiten, auch wenn sie alle nicht merken, dass der Täter vor ihren Augen verschwindet.
Ich erwarte spannende Ermittlungsarbeit und natürlich spätestens am Ende Aufklärung, denn ich will wissen, woran Maria starb und ob ihr Mann Roger was damit zu tun hat und natürlich warum sie umgebracht wurde. Wird Jessica von Erne noch gerügt werden? Und natürlich wer ist der Täter oder ist es eine Täterin?

Veröffentlicht am 16.10.2020

Das Cover und der Titel des Buchs gefallen mir sehr gut und ich hätte das Buch auch sicher in der Buchhandlung zu diesem Thriller gegriffen, obwohl mir der Autor ehrlicherweise bisher nicht bekannt war. ...

Das Cover und der Titel des Buchs gefallen mir sehr gut und ich hätte das Buch auch sicher in der Buchhandlung zu diesem Thriller gegriffen, obwohl mir der Autor ehrlicherweise bisher nicht bekannt war. Der Klappentext klingt extrem spannend, vor allem die Idee, dass die Morde anhand einer Buchreihe geplant sind, hat mich sofort in den Bann gezogen.

Die Leseprobe habe ich rasch veschlungen - vor allem die Kürze der Kapitel und die unterschiedlichen Erzählperspektiven tragen für mich immer dazu bei, dass ich gleich noch ein Kapitel lese ;-) Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies und ich würde unbedingt gerne jetzt gleich weiterlesen.

Die Ermittlerin wirkt auf den wenigen Seiten erstmals sympathisch. Es wirkt als wäre sie sehr klug und dank ihrer Kombinationsgabe eine gute Ermittlerin. Der Autor Roger hingegen kann mit seiner Fremdgehaktion gleich zu Beginn bei mir nicht viele Sympathiepunkte gewinnen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die weiteren Morde ablaufen werden und auch wie sich die Charaktere noch entwicklen, vielleicht wird mir Roger ja doch noch sympathischer.