Leserunde zu "Himmel oder Hölle?" von Mel Wallis de Vries

Wie gut kannst du ihm wirklich trauen?
Cover-Bild Himmel oder Hölle?
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Mel Wallis de Vries (Autor)

Himmel oder Hölle?

Verena Kiefer (Übersetzer)

Das siebte Buch der niederländischen Queen of Crime Mel Wallis de Vries


Danielle lernt im Skiurlaub mit ihren Freundinnen den gut aussehenden Dante kennen. Der Student spielt ihrer Meinung nach in einer ganz anderen Liga, und dennoch scheint er sich für sie zu interessieren.

Zurück in Amsterdam kann Danielle ihr Glück kaum fassen, als ihr Dante zufällig wieder über den Weg läuft. Doch gerade als die beiden sich näherkommen, entdeckt sie Dantes dunkles Geheimnis: Seine letzte Freundin Florine wurde ermordet, und ausgerechnet Dante war der Hauptverdächtige. Kann Danielle ihm wirklich vertrauen?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Mädchen versenken Mädchen, Mädchen, tot bist du Da waren's nur noch zwei Mörder Stalker One of us is lying Leiche Schnick, schnack, tot Ich sehe was, was du nicht siehst Tote Mädchen lügen nicht Jugendbuch Jay Asher Sag nie ihren Namen Mord Snapchat Ursula Poznanski Wallis de Vries, Mel Wer sich umdreht oder lacht Krimi Thriller Niederlande Gänsehaut Gefahr Krimi für Jugendliche YA All Age Spannung Geheimnis erste Liebe Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.04.2021

Die kurze Leseprobe liest sich sehr gut, da hatte ich mit den Büchern von Mel Wallis de Vries aber auch noch nie Probleme. Allerdings lässt sie mich mit vielen Fragen zurück. Wer ist das Mädchen, welches ...

Die kurze Leseprobe liest sich sehr gut, da hatte ich mit den Büchern von Mel Wallis de Vries aber auch noch nie Probleme. Allerdings lässt sie mich mit vielen Fragen zurück. Wer ist das Mädchen, welches sich in der misslichen Lage befindet? Eins der vier Freundinnen oder jemand völlig Fremdes? Rächt sich einer der zuvor von ihnen schlecht behandelten Jungs? Für mich gibt es viele Varianten, wie sich die Geschichte weiterentwickeln könnte – deshalb würde ich sehr gern mehr dazu erfahren.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Ich bin begeistert und finde das sich das Buch sehr spannend anhört. Ich könnte mir vorstellen das es so ein Buch ist das man in 2-3 Tagen durch liest weil man es nicht mehr aus der Hand legen kann :-)
Das ...

Ich bin begeistert und finde das sich das Buch sehr spannend anhört. Ich könnte mir vorstellen das es so ein Buch ist das man in 2-3 Tagen durch liest weil man es nicht mehr aus der Hand legen kann :-)
Das Cover spricht mich an.
Die Charaktere hören sich interessant an.
Von dem Fortgang der Handlung erwarte ich mir das es spannend bleibt bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Oh wow! Alleine der Klapptext fesselt einen schon! Ich meine es gibt so viele offene Fragen. War er es? Kann sie ihm trotzdem vertrauen? Bringt er sie um? Und, wenn er es nicht war, was wäre, wenn der ...

Oh wow! Alleine der Klapptext fesselt einen schon! Ich meine es gibt so viele offene Fragen. War er es? Kann sie ihm trotzdem vertrauen? Bringt er sie um? Und, wenn er es nicht war, was wäre, wenn der Mörder es auf alle Frauen von Dante abgesehen hat?!
Das Cover ist toll, denn man erkennt sofort, dass es sich trotz dem Spiel nicht um ein Kinderbuch handelt.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man ist sofort mitten im Geschehen. Die Beschreibungen sind detailreich, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Angenehm locker geschrieben. Ich musste schon schmunzeln. ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man ist sofort mitten im Geschehen. Die Beschreibungen sind detailreich, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Angenehm locker geschrieben. Ich musste schon schmunzeln. Die Charaktere sind realistisch dargestellt. Ich glaube, dass es ein Buch ist, was ich schnell verschlinge :-)

Veröffentlicht am 16.04.2021

scheint spannend und etwas mysteriös zu sein ... sehr gut!

scheint spannend und etwas mysteriös zu sein ... sehr gut!