Leserunde zu "Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst

Jenny Blackhurst (Autor)

Dein dunkelstes Geheimnis

Psychothriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück - wo sich finstere Abgründe auftun ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Thriller Psychothriller Psychologische Spannung Bestseller England Insel Cold Case

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.07.2021

Das Cover gefällt mir gut und passt zum Genre.

Die Leseprobe ist gut geschrieben, ich hätte ewig weiterlesen können.

Das Cover gefällt mir gut und passt zum Genre.

Die Leseprobe ist gut geschrieben, ich hätte ewig weiterlesen können.

Ich bewundere Kathryn, die ihren Vater im Gefängnis besucht obwohl er am verschwinden ihrer Freundin schuld ist.
Jetzt 25 Jahre später verschwindet wieder ein Mädchen.
Hat der Vater doch nichts damit zu tun?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben ich möchte es gerne lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Das neue Buch von Jenny Blackhurst kling wieder mega spannend und interessant. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und super flüssig lesen. Man ist sofort in der Strorie und möchte einfach scgnell wissen, wie es weitergeht. Schon von Beginn an herscht Hochspannung pur und ich möchte gern mit Kathryn den Weg gehen und die Geschichte ihrer Freundin ergründen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr passend zum Genre gesaltet - schon leicht mystisch.
Der Schreibstil ist flüssig und packend.
Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Mir hat es sehr gefallen, ...

Der Schreibstil ist flüssig und packend.
Ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Mir hat es sehr gefallen, dass aus Sicht von Kathryn geschrieben wurde und dass man sofort in ihre Gefühlswelt einsteigen konnte.
Kathryn scheint emotional noch sehr stark mit dem Mord an dem kleinen Mädchen zu kämpfen zu haben und möchte es von ihrem Vater gern hören - Warum?

Nach den nur paar Seiten, die ich hier lesen konnte, bin ich schon sehr gespannt auf den weiteren Fortgang der Geschichte. Ich kann nicht so recht glauben, dass es tatsächlich der Vater von Kathryn war. Das wäre vielleicht zu einfach. Die kleine "Traumsequenz" rückt auch ihr Mutter in Verdacht??!! Sehr spannend schon zu Beginn, was mich auf eine sehr gute Geschichte hoffen lässt, bei der es sicher einige Wendungen gibt, die man als Leser nicht erwartet.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch super zum Genre.
Die Leseprobe war spannend und locker zu lesen. Man konnte aufgrund der bildhaften Beschreibungen der Geschichte problemlos folgen.
Ich würde ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch super zum Genre.
Ich würde gerne wissen, wie die Geschichte weitergeht. Es klingt auf jeden Fall nach Hochspannung und Drama.
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich diesen tollen Thriller weiterlesen dürfte. :-)

Veröffentlicht am 05.07.2021

Erstmal großen Respekt gegenüber Kathryn: Wie schwer muss es denn für sie sein ihren Vater im Gefängnis zu besuchen?! Dass sie das trotzdem jeden Monat (!) macht, zeigt wie stark sie doch ist. Als dann das zweite Mädchen verschwindet, kommt sie ins Grübeln - ist ihr Vater vielleicht doch unschuldig? Wo ist ihre Freundin? 25 Jahre sind eine enorm lange Zeit, für Kathryn ist das Verschwinden ihrer Freundin so präsent, wie damals. Mich interessiert der Thriller daher vorallem auch aufgrund der psychologischen Seite. Was bewegt Kathryn nach 23 Jahren plötzlich ihren Vater zu besuchen und nachzuhaken? Der Schreibstil ist lockerflockig und mit vielen anschaulichen Beschreibungen versehen. Ich mag sowas sehr, da das Buch für mich dadurch authentischer wird. Ich bin gespannt, ob wir auch noch weitere Perspektiven lesen dürfen, da die Kapitel bislang alle auf Kathryn ausgelegt sind. Vielleicht dürfen wir zum Ende des Buches sogar noch Patricks Sicht der Dinge lesen. Das Buch verspricht jedenfalls eine spannende Leserunde zu werden mit viel Nervenkitzel.