Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.04.2021

Farbe und Aufmachung vom Cover gefallen mir gut. Schön das etstmal die Charaktere in eigenen Kapiteln vorgestellt werden. Ich erwarte eine spannende Handlung.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Tolles Cover mit schönen Farben.
Wer hat sich das nicht schon mal gewünscht, die Seiten auszuleben, die in einem schlummern, aber niemand kennt.
Ich bin gespannt wie Seth und Reece gemeinsam diese Seiten ...

Tolles Cover mit schönen Farben.
Ich bin gespannt wie Seth und Reece gemeinsam diese Seiten am jeweils anderen kennenlernen!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Durch die Farbgebung am Cover wird sofort klar, dass es sich um eine Liebesgeschichte der jüngeren Generation handelt. Der Leseeindruck war durchwegs positiv. Es liest sich locker und flüssig. Die Charaktere wirken überzeugend authentisch. Seph, Persephone, ist eine sehr ruhige Persönlichkeit, die sich nur zu gerne von den Ketten ihrer Eltern losreißen möchte, um etwas zu erleben. Umso mehr wird sie dieses Jahr genießen und wahrscheinlich die eine oder andere Dummheit begehen, aber sie wird sich auch verlieben. Reece, der Football Profi, ist (zu) sehr überzeugt von seinem Können. Möglicherweise wird ihn die Liebe zu Seph auf den Boden zurückholen und ihm gute Chancen für eine Sportkarriere ermöglichen. Wie sagt man so schön, Gegensätze ziehen sich an.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Das Cover gefällt mir gut, da das Design und die Farbgestaltung modern sind und das Buch dadurch auf den ersten Blick für die Zielgruppe attraktiv ist.

Mir gefällt besonders, dass man sich direkt mit ...

Mir gefällt besonders, dass man sich direkt mit den ersten Sätzen mitten ins Geschehen reinliest. Ich mag es, die Geschichte im Wechsel aus Sicht der beiden Hauptcharaktere zu lesen, weil man sich dadurch noch mehr in die Gedanken und Gefühle des Einzelnen hineinversetzen kann.

Reece wirkt im ersten Moment wahnsinnig ehrgeizig und auch etwas arrogant. Er weiß genau, dass er ein guter Footballspieler ist. Auf dem Campus ist Reece beliebt - natürlich auch bei Frauen. Allerdings lässt sich meiner Meinung nach auch schnell erahnen, dass noch etwas hinter seiner eher abgeklärten Fassade steckt. Ich vermute, dass unter Anderem die Ereignisse am Ende der letzen Saison Reece stark geprägt haben. In der weiteren Handlung erwarte ich mehr über Reece und seine Erfahrungen in der Vergangenheit zu erfahren und sein derzeitiges Auftreten dadurch mehr und mehr verstehen zu können.

Seph ist komplett anders als Reece, und das nicht nur hinsichtlich ihres Geschlechts. Sie scheint sehr klug zu sein, vor allem auf dem Gebiet der Mathematik. Aber bislang hatte Seph so gut wie kein Sozialleben: keine Freunde, keine Beziehungen - außer zu ihren Eltern und zur Zeit zu ihrer Mitbewohnerin, die nicht viel für Seph übrig hat. Seph ist bisher so Einiges entgangen und das weiß sie auch. Sie will die Initiative ergreifen und etwas in ihrem Leben ändern, was ich wirklich mutig und toll finde - doch das abrupte Hochladen ihres Posts im Studentenportal hat auch Seph selbst ein bisschen überrumpelt. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 15.04.2021

Ich mag die Farben des Covers. Es gibt zwar meiner Meinung nach schönere Covers, doch was mir am besten an diesem gefällt, ist, dass "Memorys" aussieht, als hätte es jemand mit Filzstift hingeschrieben. ...

Die Charaktere sind (zumindest auf den ersten Blick) sehr unterschiedlich:
Seph hatte nie ein normales Leben. Sie konnte nie mit anderen Kindern spielen, sondern musste immer Mathe pauken. Weil ihr Vater das unbedingt von ihr will. Und weil Seph nie gelernt hatte, ihm zu widersprechen. Oder weil er einfach kein nein akzeptierte.
Jetzt, auf dem Campus, als sie ihre erste Gelegenheit hat, ihr eigenes Leben zu führen, lebt sie mit einem Mädchen zusammen, das sie nicht leiden kann und zwischen denen sich vermutlich nie eine richtige Freundschaft entwickeln wird - entgegen ihrer Hoffnung, an der Uni endlich Freunde zu finden.
Reece dagegen hat schon immer Football gespielt. Er hat viele Freunde, lässt sich feiern. Zwar hat auch er Probleme, doch er versucht diese zumindest nach außen hin zu verbergen. Sein Ziel ist sein eigenes, er will Football-Profi werden. Sein Vater, der zwar auch wenige Jahr als Profi gespielt hat, ist mehr oder weniger sein "schlechtes" Vorbild, da Reece seine einzige Chance darin sieht, möglichst lange als Profi zu spielen. Dafür wünsche ich ihm alles Glück der Welt.
Er lebt zusammen mit seinem Team, in dem auch seine besten Freunde sind, und feiert mit fast dem ganzen Campus immer wieder rauschende Partys.
Ich bin gespannt zu erfahren, wie die Beziehung zwischen den Beiden aussehen wird. Ob Seph es schaffen wird, ihrem Vater zu trotzen, und ihr Leben zu leben wie SIE es will. Auch ihr wünsche ich dafür alles Glück der Welt.

Ich würde mich freuen, wenn ich diese beiden so unterschiedlichen Menschen weiterhin begleiten darf.