Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make
Produktdarstellung
Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Organisation, Mathegenie, Liste, Erfahrungen, Erinnerungen, Football-Star, Football Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Persephone Alexander, Reece Michaels Sabrina Bowen, The Ivy Years, The Harkness Years, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.04.2021

Das Cover ist wunderschön, wäre sonst ein absoluter Coverkauf, die Leseprobe hat gezeigt wie unterschiedlich die beiden sind und was für Erwartungen an sie beide gestellt werden. Sie scheinen beide mit ihren eigenen Probleme zu kämpfen. Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine tolle Geschichte mit einer collen Idee, nach dem Anfang freue ich mich jetzt schon auf das gesamte buch und erstmal vor allem auf ihr erstes aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Ich bin jetzt schon hin und weg... ich finde es so spannend eine Liebesgeschichte mitzuerleben, in der die beiden Protagonisten aus unterschiedlichen sozialen Schichten kommen, das berührt mein Herz! Das Cover ist auch total schön, nicht so 0815, selbst wenn ich den Anfang nicht kennen würde, wäre es auch ein totaler Coverkauf

Veröffentlicht am 15.04.2021

Ich finde das Cover super, und die Schrift erinnert auch gleich an die "Ivy Years"-Reihe, was man ja dann schon mit Sports Romance assoziiert. Der Schreibstil ist locker und flüssig, und im Gegensatz zu manch anderen Büchern finde ich die Sprache moderner, und ja, Fotball-klischees wie Lockerroomtalk wo es etwas heftiger zugeht sind ja auch nicht ganz gelogen, deswegen würde mich die "Friede, Freude, Eierkuchen"-Version zwischen LJ, Reece und Nix auch nicht überzeugen.

Der erste Eindruck von Reece ist wie gewohnt, Football-Star, Womanizer und Partylöwe in einem Paket. Er wirkt eher arrogant und sehr Ich-bezogen (was man vielleicht im Football sein muss um weit zu kommen). Persephone wirkt dagegen auf den ersten Blick schon fast kleinlich und gefangen in ihrem eigenen Leben. Das sie diese List, fast freiwillig, rausgelegt hat macht sie mir noch 1000 x sympatischer und ich kann es kaum erwarten bis die 2 sich treffen und die Geschichte so richtig Fahrt aufnimmt.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Das Cover wirkt sehr schön und passend. Die Farben sind schön, der Titel verrät nicht sehr viel und macht Lust auf mehr.

Der Schreibstil ist sehr verständlich, leicht und dem Genre absolut passend. Ich finde die wechselnde Perspektive toll und kann mich daher gut in die Charaktere reinführen. Gern würde ich erfahren wollen, wie die Geschichte für beide vor allem gemeinsam ausgeht.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Cover in diesem Stil gefallen mir generell sehr gut. Relativ schlicht, aber trotzdem bunt und ansprechend, sodass man gerne nach dem Buch greift.
Ich bin ein großer Fan davon, wenn sich der Schreibstil ...

Ich bin ein großer Fan davon, wenn sich der Schreibstil dem Charakter der Protagonisten anpasst. Hier habe ich auch das Gefühl, dass der Stil zu Reece und Seph passt.
Reece liebt den Sport, Adrenalin und die Aufmerksamkeit, die er bekommt. Allerdings ist er auch ziemlich unausgeglichen, was man gleich bei der Pressekonferenz merkt. Ich bin neugierig, was für ein Drama sich zuvor abgespielt hat, dass jeder Wind davon bekommen hat. Und warum er das andere Geschlecht so verabscheut.
Seph muss unter dem Druck ihres Vaters leiden, für den Bildung und eine gute Zukunft alles zu sein scheint. Sie ist relativ isoliert aufgewachsen und durfte nie Freunde haben oder sich amüsieren. Eigene Entscheidungen darf sie überhaupt nicht treffen. Ich hoffe, dass sie im Verlauf der Geschichte ihre eigene individuelle Identität findet und sich selber kennenlernt. Allerdings bezweifle ich, dass eine Anzeige um die Unschuld zu verlieren, der falsche Weg ist. Ich hoffe, sie kann ihr Glück finden.
Ich hoffe, dass Reece und Seph sich gegenseitig ergänzen können. Jedoch glaube ich, dass sie sich gegenseitig definitiv verletzen werden.