Leserunde zu "Can't Stop The Feeling" von Vi Keeland & Penelope Ward

Humorvoll, heiß, romantisch...
Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.11.2021 - 12.12.2021
  2. Lesen 10.01.2022 - 23.01.2022
  3. Rezensieren 24.01.2022 - 06.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

geplatzte Hochzeit Flitterwochen Roadtrip geheime Identität falsche Geschwister große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hazel Appleton Milo Hooker Maddie Hooker Vi Keeland Penelope Ward Rebel Soul Park Avenue Player schlagfertig humorvoll

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.12.2021

Das Cover wirkt auf mich etwas wie die Ruhe vor dem Sturm. Es ist ruhig, nicht zu aufdringlich, relativ schlicht und einfach wirklich schön. Ich liebe die Blüten, die die gleiche Farbe haben wie die Schrift. Ich frage mich, warum das Wort „feeling“ einen anderen Farbton und eine andere Schriftart als der Rest des Titels hat. Wenn ich mich nur auf die Leseprobe beziehe, kann ich absolut keine Verbindung zwischen Cover und Text finden, da der Handlungsort ein Skigebiet ist und ich bezweifle, dass es dort diese schönen Pflanzen gibt.
Der Schreibstil ist leicht gehalten und angenehm zu lesen. Ich musste des Öfteren grinsen, oder wie „Milo“ schmunzeln. Mir ist aufgefallen, dass er ziemlich oft schmunzelt (oder zwinkert). Das kann er ja machen, aber ich finde das hätte man sprachlich vielleicht mal mit einem Grinsen oder Lächeln ersetzen können. Davon abgesehen hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen.
Zu Beginn erfährt man, dass Hazel alles versucht um noch ein Hotelzimmer zu bekommen. Spannend wird es, als sie Zeugin einer Täuschung wird. Ich bin hin- und hergerissen, wie ich darüber denke. Zum einen finde ich es unfassbar dreist, was wäre denn, wenn die realen Personen doch noch aufgetaucht wären? Es ist einfach sehr riskant. Auf der anderen Seite ist es ebenso genial wie dreist. Ich habe gelernt, dass man dreist leider meist etwas weiterkommt, als wenn man immer lieb und nett ist. Ich weiß nicht, ob ich das so durchziehen könnte ohne, dass ich zu auffällig bin, weil ich hundertprozentig unfassbar nervös wäre. Ich fand „Milos“ Reaktion einfach herrlich, als er bemerkt, was Hazel vorhat. Ich finde es super, dass er mitgespielt hat und so schnell reagiert hat. Hätte er es nicht getan, wäre er aufgeflogen und hätte das Zimmer wahrscheinlich verloren. Also hatte er nicht wirklich eine andere Option und dennoch feiere ich es, dass er mitgemacht hat. Und natürlich auch, dass Hazel einfach in seine Täuschung eingestiegen ist.
Hazel wirkt eigentlich ganz sympathisch auf mich. Ich verstehe nur nicht, warum sie versucht Entschuldigungen für ihren Ex-Verlobten zu finden. Warum gibt sie sich die Schuld, wenn er die Beziehung beendet hat? „Milo“ versteht es offensichtlich genauso wenig und sagt das auch so und das fand ich absolut klasse. Er hat ihr ein Kompliment gemacht, als er meinte, warum sollte man sich von ihr trennen oder sich eine neue suchen, wenn man eine Frau wie sie zuhause habe. Ich glaube das hat Hazel gar nicht registriert. Ich finde es sehr lieb von ihm, allerdings ist es auch etwas komisch, weil er sie ja noch überhaupt nicht lange kennt. Woher soll er dann wissen wie Hazel tatsächlich ist? Ich finde es auch ziemlich mutig, dass sie so bereitwillig mit „Milo“ mitgeht und sich im Dunkeln in diese Gondel setzt. Dafür wäre ich ein zu großer Angsthase mit einem fremden Menschen einfach irgendwo hinzugehen.
„Milo“ muss Hazel auf jeden Fall ziemlich beeindruckt haben, wenn sie nur wegen ihm ihr bisheriges Leben in Frage stellt. „Milo“ ist sehr schnell sehr von Hazel fasziniert und versucht so viel wie möglich von ihr zu erfahren und Zeit mit ihr zu verbringen. Ich finde es toll, dass er das macht. Allerdings wirkt er durch seine wirklich lieben Kommentare und Aktionen fast zu perfekt auf mich. Bei ihm muss es einen Haken geben? Wen hat er vor vier Jahren verloren? Wie hat er die Person verloren? Gibt er sich die Schuld? Warum wohnt er in einem Hotel, wenn er in der Heimat Zeit verbringt? Er müsste doch auch bei Freunden oder der Familie unterkommen können.
Die Szene mit der Gondel und den Bären finde ich wirklich schön. Es ist schön zu sehen, dass er versucht Hazel so aufzumuntern und sie zu beeindrucken.
Bei „Crazy Abe“ musste ich lachen. Mir war klar, dass er verrückt sein muss, wenn er bei diesem Wetter noch Auto fährt, und dann auch noch zu schnell. Als er dann aber die Pornos im Auto schaut, fand ich das super schräg. Er wurde dadurch zu einem nicht wirklich guten verrückt. Ich frage mich, wie die beiden Autorinnen darauf gekommen sind…

Bei der Szene mit der kleinen Georgie war ich tatsächlich etwas verwirrt, da ich den Begriff „Hooker“ nicht kannte und mir dementsprechend auch seine deutsche Bedeutung unbekannt war. Ich liebe Wortspiele sehr, aber ich denke, dass der Sinn bei Übersetzungen leider verloren geht. Wenn man es weiß, ist es schon komisch, aber im Original war es garantiert sehr viel komischer. Wenn man es wie ich nicht weiß, versteht man die entsetzte Reaktion der Eltern nicht und das finde ich sehr schade.
Ich bin fest davon überzeugt, dass man auch nach so kurzer Zeit, die man sich erst kennt, eine Verbindung zum anderen spüren kann, allerdings passt es da nicht, dass die beiden immer noch nicht wissen wie der Andere heißt. Ich glaube, dass das zusammen mit der Täuschung zu Beginn vielleicht für einen Konflikt sorgen kann. Wenn man jemanden getäuscht hat, damit man ein Zimmer bekommt, warum nicht auch später?
Die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Ich bezweifle aber, dass die Zweisamkeit der beiden lange anhalten wird. Ich meine sie müssen ja beide zurück, nicht wahr? Ich glaube, dass sie sich in dem Whirlpool näherkommen werden und bin gespannt wie es dann damit weitergeht. Sagen sie sich endlich, wie sie wirklich heißen? Es gibt so viel, was ich mich frage.
Werden sie noch mehr Zeit zusammen verbringen? Werden sie irgendwie zusammen nach New York fliegen?
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ich LIEBE die Bücher von Penelope Ward und Vi Keeland und bete wirklich dass ich an dieser Leserungde teilnehmen darf. Nicht nur, dass das Autoren Duo zu meinen absoluten Favoriten gehört, auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Roadtrip? Anonyme Identitäten? Geheimnisse? Liebesgeschichte? Genau mein Fall!
Da passt meiner Meinung nach auch der Titel direkt schon ganz toll. Die beiden Protagonisten können vermutlich nicht vor ihren Gefühlen weg laufen. Besonders nicht wenn sie gemeinsam laufen haha. Sie scheint mir sehr tough zu sein, denn sie beschließt einfach so mir nichts dir nichts sich von allem bisherigen loszulösen und auf gut Glück mit einem Fremden neu anzufangen. Welche Umstände haben sie dazu bewogen? Er ist sehr undurchsichtig. Der Klappenttext gubt nichts über ihn preis und es bleibt nur abzuwarten, bis sich das Rätsel um seine Identität löst. So wie ich die Autorinnen kenne, mit einer gehörigen Bombe!
Der Schreibstil ist erfrischend und flüssig und ich habe sofort Mitleid mit Hazel, da sie durch die Aneinanderkettung doofer Umstände (dem Wetter) nun ohne Bleibe gestrandet ist. Auch sie selbst beschreibt sich als „konsequent“, ebenso wie ich schon nach dem Klappentext vermutet habe. Auch wenn diese Tat (das Vorzeitige Auschecken) sie in eine Zwickmühle gebracht haben mag. Doch sie weiß sich zu helfen, ist eine begnadete Schauspielerin und kann super schnell in gespannten Situationen reagieren. Tolle Leistung der Beiden! Jetzt wird es wahrlich interessant!
Vermutlich ist das Buch aus den verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten geschrieben, was ich sehr bevorzuge, da man so bessere Einblicke in die Gefühle und Gedanken der Charaktere erhält.
Der falsche Milo gefällt mir auf jeden Fall, obwohl ich noch keine Details von ihm kenne. Er ist mitfühlsam und hat Humor und ich freue mich wirklich tierisch darauf, mehr über ihn und auch Hazel zu erfahren.
Zusammenfassend hat mich nicht nur der Klappentext, sondern auch die Leseprobe mehr als nur angesprochen und ich möchte soooooo gerne weiterlesen! Tolle Idee, tolle Umsetzung, Spannung pur mit einem Tick Romantik und Humor.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Das Cover gefällt mir sehr. Ich mag die Farben und die Wahl der Schriftformen. Das genau das Wort Feeling dadurch hervorsticht.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Wie ich es von den beiden Autorinnen gewohnt bin, lies sich die Leseprobe leicht und flüssig lesen. Zudem mag ich den humorvollen, lockeren Stil. So habe ich sie auch direkt an einem Stück gelesen.

Hazel alias Maddie und Matteo alias Milo mag ich sehr. Ich finde die beiden passen super zusammen und man merkt schon, dass die Chemie zwischen den beiden passt. Ich mag es sehr, wie Hazel bei Matteo wieder aufblüht und wie er sie in ihrer Abenteuerlust bestärkt. Zudem mochte ich sehr das vertrauensvolle Gespräch zwischen den beiden. Und das obwohl sie sich gerade erst kennen gelernt haben. Ich denke Hazel fiel es leicht sich zu öffnen, da sie sich hinter der Fassade von Maddie verstecken konnte. Daher bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht, wenn beide ihr „wahres-Ich“ offenbaren. An Matteo mag ich sehr seine humorvolle und etwas schelmische Art.

Ich hoffe sehr, dass Matteo weiterhin Hazels abenteuerliche Seite wieder erwecken und zum Vorschein bringen kann. So dass sie wieder zu ihrem alten Ich zurück finden kann.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte der beiden weiter geht. Schon jetzt sind sie mir ans Herz gewachsen und ich hoffe sehr, dass das Leben für die beiden eine gemeinsame Zukunft bereit hält.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Das Cover wirkt stimmig, verrät aber nicht viel. Es gefällt mir und spricht mich an, macht aber auch neugierig. Und noch neugieriger bin ich bei der Leseprobe geworden!

Was für eine coole Geschichte, ...

Was für eine coole Geschichte, wo sich zwei Fremde gezwungenermaßen zusammenrotten und vorgeben, sie hätten als Geschwister zwei Zimmer gemietet, um dem Schneesturm zu entkommen.
Ich mag die beiden, sie sind beide offen, leicht verrückt, abenteuerlustig und sie sind bereit, einander zu vertrauen, obwohl sie sich gar nicht kennen.
Hazel hat eine wirklich schlimme Geschichte erlebt und ich bin wirklich neugierig, ob man noch erfährt, welche Beweggründe ihr Mann wirklich hatte, sie vor der Hochzeit zu verlassen. Sie scheint ja auch einen gewissen Anteil daran zu haben, so wie sie spricht.
Spannend finde ich auch, wie sehr sich Hazel alias Maddie öffnet, während Matteo alias Milo fast nichts preisgibt. Ob sich das wohl noch ändert?

Ich bin gespannt, wie die beiden in Kontakt bleiben, den Roadtrip beginnen und wie sich die Anziehung zwischen den beiden entwickeln wird. Und natürlich freue ich mich auf die Abenteuer, die die beiden zusammen erleben werden.
Also bewerbe ich mich mal und wäre wirklich gerne dabei, denn das liest sich hier, wie ein luftig leichtes, gefühlvolles Abenteuer.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ich mochte Hazel und Matteo direkt, wie sie an das Zimmer gekommen sind, ihre Gespräche und wie sie mit ihrer „Lüge“ gespielt haben - z.B. indem sie bei dennNamen geblieben sind. Das war unheimlich charmant. ...

Die Geschichte mit Hazels Ex ist echt krass. Ich bin gespannt, was da noch kommt. Ob sie schwach wird oder durch Matteo einsieht, dass es echt eine miese Nummer war und sie „zu nett“ ist.

Ich finde es so toll, wie Matteo mit Hazel umgeht und sie unbedingt zum Lächeln bringen will. Das macht ihn unheimlich sympathisch.

Ich bin total gespannt, wie es weitergeht und wie die beiden miteinander umgehen werden, wenn sie wieder in der „echten Welt“ sind. Im Moment ist es ja noch eine Ausnahmesituation.