Leserunde zu "Heartbreak Boys" von Simon James Green

@TheHeartbreakBoys gehen viral!
Cover-Bild Heartbreak Boys
Produktdarstellung
Simon James Green (Autor)

Heartbreak Boys

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eine locker-leichte LGBTQIA+ Geschichte über gebrochene Herzen, einen verrückten Roadtrip, Social Media und die große Liebe

Für Jack und Nate sollte der Prom ganz besonders werden, doch was die beiden nicht wissen: Ihre festen Freunde haben eine Affäre. Am Ende des Abends sind Nate und Jack Single - und ihre Ex-Freunde offiziell zusammen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, zelebrieren die frisch Verliebten ihre Beziehung auf Instagram. Also beschließen Jack und Nate auf ihrem eigenen Account @TheHeartbreakBoys zum Gegenangriff überzugehen. Dabei schlittern sie von einer kuriosen Situation in die nächste. Ob sie gemeinsam ihren Herzschmerz überwinden können?

"Simon James Green ist witzig und romantisch und schreibt mit charmanter Beobachtungsgabe” Becky Albertalli

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ich habe schon einige Bücher dieser Art gelesen und finde es einfach klasse, dass das Thema endlich behandelt wird. Jeder sollte auf der Welt tun und machen dürfen, was er will. Ohne in seiner Liebe eingeschränkt zu werden. Das Cover ist wirklich sehr schön geworden und die Zeichnungen der Boys regen zum Lesen an. Auch der Klappentext klingt super interessant und ist in einem sehr leichten Schreibstil verfasst worden. Ich würde es toll finden, wenn man so die Menschen noch mehr auf dieses Thema aufmerksam machen kann.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Das Cover ist wunderschön gestaltet, es hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt. In der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbeigehen können. Auch der Klappentext und die Leseprobe gefallen mir sehr gut. Die Charaktere wirken sympathisch, deswegen würde ich gerne mehr über sie erfahren. Sehr gerne würde ich an der Leserunde zu diesem tollen Buch teilnehmen. Rezensionen über amazon, thalia, weltbild und lesejury.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Das Cover gefällt mit sehr gut. Man erkennt, dass es sich um eine LGBTQ+ Geschichte handelt, aber verrät inhaltlich noch nicht sehr viel!
Der Schreibstil des Autors ist auch toll. Bisher sehr leicht und ...

Der Schreibstil des Autors ist auch toll. Bisher sehr leicht und gibt mir direkt das Gefühl gut in die Geschichte hereinzukommen.
Besonders toll finde ich es, dass die Kapitel immer abwechselnd aus Nates und Jacks Sicht geschrieben sind. Dadurch lernt man beide Charaktere einfach ganz anders und besser kennen!
Der Anfang klingt schonmal sehr viel versprechend. Bis jetzt sind beide ja noch sehr glücklich mit ihren Partnern. Besonders bei Nate frage ich mich, wie es weiter geht, da er wohl vor hat sich an dem Abend zu outen.
Und da ich ja schon durch den Klappentext erfahren habe, dass der Abend überhaupt nicht so laufen wird, wie die beiden erhofft haben, bin ich jetzt total gespannt, wie es weiter gehen wird!
Der Abend wird wohl für beide ein totales Desaster werden! Darauf freue ich mich jetzt nicht wirklich, aber es wird danach garantiert wieder viel besser werden!
Und ich finde es toll, dass die beiden anscheinend als Kinder befreundet waren! Da gibt es bestimmt noch ganz viel drüber zu erfahren! :)

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich animiert die Leseprobe zu öffnen. Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein

Veröffentlicht am 03.10.2021

Hier muss ich leider ehrlich sein und gestehen das ich die leseprobe leider überhaupt nicht öffnen kann. Ich habe keine Ahnung woran das liegt 😭