Leserunde zu "Infinity Plus One" von Amy Harmon

Cover-Bild Infinity Plus One
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

Infinity Plus One

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

"Unvergesslich, zutiefst berührend und einzigartig geschrieben, wie es nur Amy Harmon kann." VILMAIRIS

Neuausgabe von UNENDLICH WIR

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schicksal Vor uns das Leben Roadtrip Bonnie und Clyde Popsängerin Mathematik Las Vegas New York Brücke Emma Scott Brittainy C. Cherry große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Bonnie Rae Shelby Finn Clyde New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 6, Seite 1 bis 136, inkl. Kapitel 8

Profilbild von Biene2004

Biene2004

Mitglied seit 01.12.2017

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 07:28 Uhr

Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde,

ich habe gestern Abend den ersten Leseabschnitt beendet und musste mich regelrecht dazu überreden, nicht einfach weiter zu lesen...

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von der ersten Zeile an von dieser Geschichte abholen und begeistern lassen konnte.

Mir gefällt das Buch bis jetzt total gut, ich mag unsere beiden Hauptprotagonisten sehr gerne und bin ja soooo gespannt, was weiter passieren wird.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass beim letzten Tankstop irgendwas geschieht und dass die beiden erkannt werden (zumal sie es ja bereits bis in die Nachrichten geschafft haben), doch anscheinend war das nicht der Fall. Stattdessen hatte Bonnie andere Pläne und hilft gerade einer Mama mit ihren beiden Kindern, wobei das eine Mädchen sie wohl an ihre eigene Zwillingsschwester erinnert... Bei diese Szene hatte ich einen dicken Kloß im Hals!

Auch Clyde kämpft mit den Dämonen seiner Vergangenheit... Genau wie Bonnie... Sie sind grundverschieden und ähneln sich doch irgendwie in vielerlei Hinsicht.

Toller Einstieg ins Buch, ich freue mich auf Eure ersten Eindrücke und natürlich auch aufs Weiterlesen!

Profilbild von Mipha

Mipha

Mitglied seit 31.03.2019

If you aren’t affected somehow, even in the slightest bit, you aren’t reading the right book.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 09:08 Uhr

Guuuuuten Morgen.

Ich habe den ersten Abschnitt auch beendet und WOW.

Die Dynamik zwischen Clyde und Bonnie gefällt mir unfassbar gut. Wie Bonnie und er gemeinsam durch die Weltgeschichte reisen und Bonnie sich durch ihn verändert. Wie sie anfängt zu tun, was sie will und sich nicht ausnutzen lässt. Es passieren so unfassbar tolle Dinge auf der Fahrt. Aber mal weg von der Handlung, der Schreibstil ist mega oder? Die Geschichte ist superflüssig, bildlich und wirklich toll geschrieben. Ich finde, auch die Emotionen der beiden werden unfassbar gut vermittelt bisher. Was mir auch total gut gefällt, sind diese kurzen einblenden zu Beginn der Kapitel, in denen über die suche nach Bonnie und Clyde immer wieder berichtet wird.

Zitat von Biene2004

HAHAHAHA. Das dachte ich auch soooo sehr. Ich hatte so angst davor, dass jemand die beiden erkennt, einfach. Aber als sie dann die kleine Familie getroffen haben, zucker. Vor allem wie Clyde den 3 hilft wegen Bonnie war so unendlich süß. Ich habs geliebt.

Profilbild von Buch_Eule_

Buch_Eule_

Mitglied seit 07.09.2019

Of Course is it happenig inside your Head Harry, but why on earth should that mean That is it not real?

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 12:55 Uhr

Guten Morgen!
Ich hab heute schon direkt mit dem ersten Abschnitt angefangen und konnte gar nicht mehr damit aufhören.
Ich war wirklich neugierig, weil ich noch nie ein Buch von der Autorin, oder eines gelesen habe in dem mal nicht der männliche Protagonist die „Berühmtheit" ist.
Der Schreibstil hat mich hier positiv überrascht. Er war wirklich flüssig und hat mich direkt in die Geschichte hinein gezogen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören und hätte am liebsten sofort weiter gelesen. Ging es euch auch so?
Auch habe ich wirklich mit Bonnie und Clyde mitgefühlt. Ich habe die beiden direkt ins Herz geschlossen. Ihre Geschichte ist so tiefgründig und weicht von den Klischees ab, die man sonst in Büchern findet. ( Nicht dass das sonst schleicht wäre ).
Auch habe ich mich so gefreut als der Titel des Buches endlich Sinn ergeben hat. Ich liebe solche Stellen! Geht es da nur mir so?

Profilbild von eleasspirit

eleasspirit

Mitglied seit 21.12.2020

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 15:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eben den ersten Abschnitt beendet und bin so begeistert.

Zunächst einmal liest sich der Schreibstil der Autorin so wunderbar flüssig, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin.
Und außerdem sind mir die beiden Protagonisten so unfassbar sympathisch. Ich liebe Bonnies aufgeschlossene und etwas launische Art. Ihr Launen und Stimmungsschwankungen machen sie derart authentisch, dass ich nicht vermuten würde, dass sie ein Superstar ist. Dazu kommt ihre Art, wie sie Clyde (als sie noch auf die Kreditkarte zugreifen kann) ganz selbstverständlich die Tankfüllung und das Zimmer bezahlt, ohne dabei überheblich zu wirken oder große Dankbarkeit zu erwarten. Ihre bodenständige Persönlichkeit wurde auch bei der Begegnung mit der dreiköpfigen Familie an der Tankstelle unterstrichen. Mir ging das Herz auf, wie liebevoll Bonnie mit dem kranken Mädchen umgegangen ist. Und das wahrscheinlich nicht ausschließlich, weil sie sie an ihre Schwester erinnert.
Doch neben Bonnie ist Clyde keineswegs weniger sympathisch. Ich fand es spannend, nach und nach mehr über seine Vergangenheit zu erfahren und ihn immer mehr verstehen zu können. Sein Zahlenverständnis finde ich total bewundernswert und ich fand den Moment, in dem mir die Bedeutung des Titels des Buches klar wurde, wunderschön.
Außerdem habe ich von Anfang an die Verbindung zwischen Bonnie und Clyde gespürt, die wohl der Grund dafür war, dass sie trotz einiger Zweifel die gemeinsame Reise begonnen haben. Umso mehr habe ich mich gefreut, als es zum ersten Kuss zwischen den beiden kam, auch wenn die Umstände etwas außergewöhnlich waren...

Ich bin unfassbar gespannt, wie das Abenteuer von Bonnie und Clyde weitergeht und kann es kaum erwarten, nächste Woche weiterzulesen!

Profilbild von eleasspirit

eleasspirit

Mitglied seit 21.12.2020

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 15:23 Uhr

Buch_Eule_ schrieb am 08.02.2021 um 12:55 Uhr

Guten Morgen!

Ich musste mich auch förmlich zwingen, nicht weiterzulesen, weil ich die Geschichte so toll finde!
Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen und der Titel des Buches hätte bisher wirklich nicht passender sein können.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 17:28 Uhr

Auch ich habe schon den ersten Abschnitt beendet und bin gut in dieses Buch eingestiegen. An die Leseprobe konnte ich mich noch gut erinnern.

Sowohl Bonnie als auch Clyde haben ihre Päckchen zu tragen und sind tief unglücklich mit ihrem bisherigen Leben. Sie sind beide traurige Seelen, die sich irgendwie gegenseitig trösten zu versuchen. Ich mag beide Charaktere irgendwie jetzt schon total gern.

Die doch recht vielen Erwähnungen von Mathematik sind nicht ganz so meins. Das ist relativ speziell, "interessiert" mich einfach nicht so. Da habe ich mich dabei ertappt, die Seiten etwas zu überfliegen.

Aber alles in allem mag ich die Geschichte sehr gern und liebe es, wie die beiden miteinander umgehen.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 17:29 Uhr

Zitat von Biene2004

Sie sind grundverschieden und ähneln sich doch irgendwie in vielerlei Hinsicht.

Das trifft es meiner Meinung nach total auf den Punkt!

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 17:31 Uhr

Zitat von Mipha

Das gefällt mir auch total gut und ist mal was anderes! So wird die Geschichte auch nochmal erzählt, wie die Welt bzw eher die Medien sie sehen.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 17:33 Uhr

Zitat von Buch_Eule_

Da ging es mir ganz genauso! Ich habe mich über die Szene total gefreut und fand es super schön, dass auch der Titel einen so tiefgründigen Sinn ergibt.

Profilbild von alena2707

alena2707

Mitglied seit 24.08.2020

Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder, als ein Buch. - Emily Dickson

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 22:28 Uhr

Hallo Leute,
ich hab mich schon einmal ein wenig in der Runde umgesehen und freue mich nun noch mehr morgen mit dem Buch zu starten. Heute ist es nämlich erfreulicherweise angekommen und ganz ehrlich? Beim Erblicken des wunderschönen Covers konnte ich mir einen kleinen Kreischer nicht verdrücken. Es ist einfach so wunderschön!! Ich freue mich schon auf morgen und wünsche euch noch ein fröhliches Lesen .