Leserunde zu "Infinity Plus One" von Amy Harmon

Cover-Bild Infinity Plus One
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

Infinity Plus One

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

"Unvergesslich, zutiefst berührend und einzigartig geschrieben, wie es nur Amy Harmon kann." VILMAIRIS

Neuausgabe von UNENDLICH WIR

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schicksal Vor uns das Leben Roadtrip Bonnie und Clyde Popsängerin Mathematik Las Vegas New York Brücke Emma Scott Brittainy C. Cherry große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Bonnie Rae Shelby Finn Clyde New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das Cover ist in gewohnter Lyx - Manier richtig schön gestaltet und gefällt mir insbesondere vom Farbschema her unglaublich gut.

Der Schreibstil von Amy Harmon lässt sich wirklich flüssig lesen und transportiert meiner Meinung nach die Emotionen in dieser Geschichte ausgesprochen deutlich.

Ich weiß gar nicht, ob man dieses Buch als eine Art "umgekehrte Rockstar - Romance" bezeichnen kann, begeistert hat mich die Leseprobe aber auf jeden Fall trotzdem.

Nicht nur die Namensgebung ist unglaublich gut gemacht (ich meine Bonnie und Clyde? Wie genial ist das bitte), auch die Einführung der Charaktere hat mich richtig mitgenommen.

Insbesondere bei Bonnie kann man schon nach kurzer Zeit die Verzweiflung und die überkochenden Emotionen richtiggehend greifen. Mich hat das unglaublich schnell berührt, wovon ich nach so wenigen Seiten selbst ein wenig überrascht war.

Finn als Gegenpol dazu bleibt für mich auf jeden Fall interessant. Mathe und Musik, das passt auf den ersten Blick ja nicht so ganz zusammen.

Trotzdem bin ich wahnsinnig gespannt darauf, ob und wie die beiden sich gegenseitig helfen können und hoffentlich über einen interessanten Handlungsbogen zu ihrem gemeinsamen Happy End finden.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Amy Harmon hatte mich eigentlich schon beim Disclaimer. Mathe ist nämlich eine meiner Leidenschaften. Spätestens, als ich erfuhr, dass Stochastik auch Clydes Favourit ist, war es um mein Mathematiker-Herz geschehen🤩❤️
Aber auch mit Bonnie bin ich direkt warm geworden, da sie gleichzeitig so viel Stärke und Zerbrechlichkeit ausgestrahlt hat.
Der Schreibstil hat mich noch mehr gefesselt, als ich erwartet hatte. Ich meinem letzten Buch von Amy Harmon (Making Faces in der früheren Fassung) musste ich mich nämlich erst an ihre Erzählweise gewöhnen. Dieses Mal haben mich zwar die Perspektivwechsel immer überrascht, aber ansonsten war der Schreibstil total flüssig und mitreißend.
Auch das Cover hat mich mit seinem außergewöhnlichen Muster und sanften Pastelltönen verzaubert. Außerdem liebe ich es, wie perfekt alle Bücher von Amy Harmon zusammenpassen, obwohl sie nicht zusammenhängen.
Der Titel ist wunderschön. Ich kann es kaum erwarten, herauszufinden, ob er im Laufe der Geschichte noch eine tiefere Bedeutung bekommt, oder ob er auf Bonnies gescheiterten Selbstmordversuch und die damit verbindende zweite Chance für das Leben anspielt.
Von „Infinity plus One“ erwarte ich eine Menge Emotionen, noch mehr Drama, einige Lacher und eine ordentliche Portion Spannung. Schon jetzt konnte ich die Leseprobe gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich bin davon überzeugt, dass Clyde Bonnie mit in Richtung Las Vegas nimmt, habe aber das Gefühl, dass sie dort nicht ankommen werden. Probleme mit der Presse wird es bestimmt auch geben und am Ende wird Bonny sicherlich ein ganz anderes Image in der Öffentlichkeit haben.
Besonders gespannt bin ich, welche Rolle die Mathematik in der Geschichte spielen wird. Ich hoffe, dass Clyde durch seine Begabung einige Vorteile haben wird. Vielleicht spielen Zahlen ja auch eine Schlüsselrolle in dem Buch... ich würde es auf jeden Fall gerne herausfinden!

Erst einmal: WOW!
Ich liebe dieses Cover. Es ist mit den verschiedenen Farben im Hintergrund, welche mich an Wasserfarben erinnern, sehr ansprechend.
Die Kombination gefällt mir unglaublich!

Ebenfalls ...

Erst einmal: WOW!
Die Kombination gefällt mir unglaublich!

Ebenfalls hört sich die Leseprobe sehr interessant an.
Der Schreibstil ist ansprechend und versäht die Handlung mit noch mehr Spannung. Dieser ist sehr flüssig und die Leseprobe war sehr angenehm zu lesen. Für mich hat es sich angefühlt, als wären die Wörter mit ihrer angenehmen Leichtigkeit aufs Papier gehaucht worden.
Außerdem finde ich es toll, dass auch schwere Themen angesprochen werden. Es ist wichtig und ich finde es besonders, wenn man in Büchern darüber liest, da dies nicht in vielen wiederzufinden ist.

Clyde kommt sehr einzigartig rüber.
Er wirkt stark, doch ich denke in ihm steckt sehr viel und ich würde gerne mehr über ihn erfahren.
Bonnie kommt sehr schwach rüber, weshalb ich hoffe, dass sie im Laufe des Buches noch mehr Stärke zeigen wird. Man hat beim Lesen gemerkt, wie sie der Ruhm einschüchtert und verletzt.

Ich denke beide haben es nicht leicht im Leben und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte zwischen Bonnie und Clyde weiterentwickeln wird.
Anmerkend finde ich übrigens die Namensideen super interessant.
Die Szene zwischen den beiden an der Brücke hat Gänsehaut in mir aufgebracht. Die genutzten Worte haben einen so stark mitfühlen lassen, so dass man erst einmal etwas brauchte, um alles zu verarbeiten.

Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass die beiden aufeinander aufbauen können. Sie könnten sich unglaublich gut ergänzen und ich würde unglaublich gerne erfahren, ob die beiden ein Happy End haben werden.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Kann man sich bereits nach wenigen Seiten in ein Buch verlieben? Meine Antwort: absolut JA!!! Der beste Beweis dafür ist ,,Infinity Plus One". Ich hätte niemals gedacht, dass mich eine Welt und eine Geschichte bereits nach wenigen Seiten so mit sich reißen kann! Normalerweise bin ich eine Leserin, die relativ lange braucht um mit der Geschichte, dem Setting und den Charakteren richtig warm zu werden, aber bei ,,Infinity Plus One" war es genau das Gegenteil- und das können wirklich nur wenige Bücher! Amy Harmon schafft es einfach immer wieder die unterschiedlichsten Gefühle zusammenzubringen und sie in deinem Innersten entfachen zu lassen! Das ist einfach nur bewundernswert! Der Anfang von ,,Infinity Plus One" mit dem geplanten Suizid von Bonnie und der unerwarteten Rettung durch Clyde konfrontiert den unvorbereiteten Leser gleich zu Beginn mit Spannung pur. Damit kann die Handlung nur noch noch besser werden! Gleichzeitig verpackt Amy Harmon in ihrem wunderbaren poetischen Schreibstil die zerrissenen Gefühlswelten der beiden Protagonisten. Die Anspielung auf das Verbrecherduo Bonnie und Clyde finde ich einfach nur super und total humorvoll, weil auch unsere Bonnie und unser Clyde sich in ein, hoffentlich sehr turbulentes, Abenteuer stürzen!(Aber hoffentlich mit großem Happy End!!!) Beide Charaktere sind, typisch für Amy Harmon, sehr sympathisch. Auf Grundlage des Klappentextes könnte man zunächst zwar meinen, dass Bonnie entsprechend dem ,,Berühmte Sängerin" - Klischee eine arrogante und verwöhnte Diva ist, die (wie Clyde auch anmerkt) nach Aufmerksamkeit sucht. Aber Amy Harmon wirft, wie auch in ,,Making faces", alle Vorurteile über Bord und erschafft wunderbare tiefgründige Charaktere: Bonnie ist mir mit ihrem schrägen Humor und ihrer tiefen Liebe zu ihrer verlorenen Schwester gleich ans Herz gewachsen und auch Clyde scheint eine spannende und schwere Vergangenheit zu besitzen, die den Leser sicherlich im Fortlauf der Geschichte noch fesseln und nicht mehr loslassen wird. Die Handlung, dass beide sich von ihrer Vergangenheit loseisern wollen (auf zunächst ganz unterschiedliche Weise) und sich deshalb zusammenschließen um einen Neuanfang hinzubekommen, zeugt von Hoffnung. Das Gefühl der Hoffnung, welches Amy Harmon schafft zu vermitteln ist immer wunderschön nachzuempfinden, besonders aber in der derzeitigen Situation des Lockdowns würde Amys Buch ,,Infinity Plus One" wahrscheinlich helfen schwierige Zeiten zu überstehen. Zudem passt auch das Cover dieser Neuausgabe unglaublich gut zu der Thematik: das zarte Grün spiegelt die Hoffnung und den Neuanfang wieder und vermischt sich mit den wunderschönen Lilatönen der Melancholie! Das Design von ,,Infinity Plus One" harmoniert wunderbar mit dem Cover des ersten Bandes ,,Making faces" und würde daher einfach unglaublich in meinem Bücherschrank aussehen- ein weiterer Grund, warum ich unbedingt an dieser Leserunde teilnehmen will ;)! Ich hoffe, dass ,,Infinity Plus One" genauso gut und noch viel besser wird als bereits ,,Making faces"! Vom Fortlauf der Geschichte erwarte ich, viele unerwartete Wendungen, aber auch wunderschöne Gefühle und Weisheiten! Ich hoffe, dass Amy Harmon es auch in diesem Band wieder schafft wichtige und komplexe Themen sanft und gefühlvoll in den Verlauf der Geschichte zu integrieren und uns damit wieder auf eine Achterbahn der Gefühle schickt!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich fand den Einsteig mit der Bonnie&Clyde-Geschichte interessant und bin gespannt, ob wir ähnliches auch noch von unseren beiden Charakteren zu lesen bekommen. ...

Das Cover gefällt mir seht gut, ich mag die pastelligen Farben und das das Ganze nicht zu überladen ist.
Auch den Schreibstil fand ich toll. Ich bin nur so durch die Leseprobe geflogen und hätte am Liebsten sofort weiter gelesen. Obwohl ich noch kein Buch von Amy Harmon gelesen habe, denke ich, dass mir ihre Geschichten wirklich gut gefallen werden.

Bonnie und Clyde sind zwei Protagonisten, die mir von Anfang an gefallen. Bonnie scheint eine Person zu sein, die trotz Ihres Erfolges und Geldes sehr bodenständig ist und ihr eigenes Päckchen zu tragen hat. Clyde wiederum wirkt sehr geheimnisvoll auf mich. Beide scheinen Figuren zu sein, bei denen es spannend wird mehr über die Vergangenheit zu erfahren.
Im Fortgang der Geschichte erhoffe ich mir auf eine interessante Reise der beiden mitgenommen zu werden. Außerdem hoffe ich mehr über die letzten Jahre der beiden zu erfahren und wie sie mit den Verlusten ihrer Geschwister umgegangen sind. Grade bei Clyde hoffe ich auch zu erfahren, wie es genau zu dem Tod seines Bruders kaum. Und natürlich erhoffe ich mir, mitzuerleben, wie die beiden sich näher kennenlernen und Freunde und eventuell (hoffentlich) auch mehr werden.