Leserunde zu "Infinity Plus One" von Amy Harmon

Cover-Bild Infinity Plus One
Produktdarstellung
Amy Harmon (Autor)

Infinity Plus One

Corinna Wieja (Übersetzer), Jeannette Bauroth (Übersetzer)

"Unvergesslich, zutiefst berührend und einzigartig geschrieben, wie es nur Amy Harmon kann." VILMAIRIS

Neuausgabe von UNENDLICH WIR

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Schicksal Vor uns das Leben Roadtrip Bonnie und Clyde Popsängerin Mathematik Las Vegas New York Brücke Emma Scott Brittainy C. Cherry große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Bonnie Rae Shelby Finn Clyde New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 08.02.2021 um 17:52 Uhr

Ich deutete auf Finn und sagte: "Dein Name bedeutet Infinität, also Unendlichkeit." Dann deutete ich auf mich und sagte: "Plus eins. Das ergibt zwei, du Genie. Unendlich wir, sozusagen."
(Kapitel 8)

Das hat mir so gut gefallen, vor allem auch, weil der Titel somit wundervoll erklärt wird.

Profilbild von Buch_Eule_

Buch_Eule_

Mitglied seit 07.09.2019

Of Course is it happenig inside your Head Harry, but why on earth should that mean That is it not real?

Veröffentlicht am 09.02.2021 um 10:25 Uhr

(Kapitel 8)

Stimmt! Ich fand die Stelle auch super!!

Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Mitglied seit 22.05.2020

That's the thing about books. They let you travel without moving your feet. - Jhumpa Lahiri

Veröffentlicht am 10.02.2021 um 10:26 Uhr

Diese Stelle ist wunderschön gewesen...<3

Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

Mitglied seit 14.12.2020

Lesen ist für mich Träumen in eine andere Welt. Eine Flucht aus der Realität.

Veröffentlicht am 11.02.2021 um 22:22 Uhr

„Bonnie und Clyde“, sagt er leise. „Jap. Hoffen wir bloß, dass unser kleines Abenteuer ein besseres Ende nimmt als ihres.“

Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

Mitglied seit 14.12.2020

Lesen ist für mich Träumen in eine andere Welt. Eine Flucht aus der Realität.

Veröffentlicht am 13.02.2021 um 22:04 Uhr

(Kapitel 8)

Das gefällt mir bis jetzt auch am Besten

Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Mitglied seit 09.06.2020

To the stars who listen - and the dreams that are answered...

Veröffentlicht am 16.02.2021 um 18:18 Uhr

Egal, wie viele Wörter wir auch zur Verfügung haben, eines wird immer das letzte sein, und ein Wort ist niemals genug.
- S. 150

Ich finde das einfach wunderschön und unglaublich traurig zugleich- und irgendwie ist es auch echt schockierend, wie wahr das ist!!

Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Mitglied seit 21.04.2020

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich ein Leben lang❤❤📚

Veröffentlicht am 18.02.2021 um 10:12 Uhr

"Es ist nichts schlechtes daran, Träume zu haben. Im Leben kann es aber nicht nur darum gehen, etwas zu erdulden oder von etwas zu träumen. Ich habe viel zu oft das Gefühl, dass den Menschen nichts anderes geblieben ist als Hoffnung. Ob reich, arm, krank, gesund - wir alle hoffen darauf, dass ein anderer sie für uns Wirklichkeit werden lässt."

(Bonnie Rae Shelby auf S.249, Infinity plus one)

Profilbild von Mipha

Mipha

Mitglied seit 31.03.2019

If you aren’t affected somehow, even in the slightest bit, you aren’t reading the right book.

Veröffentlicht am 20.02.2021 um 13:40 Uhr

das zitat find ich auch soooooo toll! <33

Profilbild von sasa_moon9

sasa_moon9

Mitglied seit 05.01.2020

One must always be careful of books and what is inside of them, for words have the power to change us

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 13:11 Uhr

"Wir hatten uns so kennengelernt, wie wir tatsächlich waren. Real und unplugged." (Bonnie, 69%)

Hier fand ich besonders den Bezug zur Musik auch so passend gewählt. :)

Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Mitglied seit 22.05.2020

Veröffentlicht am 23.02.2021 um 19:15 Uhr

"Vielleicht höre ich auf, nach dem Realen zu suchen, weil ich mit dir die Unendlichkeit gefunden habe." - S. 316