Leserunde zu "Keeping Secrets" von Anna Savas

Cover-Bild Keeping Secrets
Produktdarstellung
Anna Savas (Autor)

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.03.2021 - 21.03.2021
  2. Lesen 12.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Journalismus, Studium, Schauspielerin, Geheimnisse Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Cole Williams, Tessa Thorn Anne Pätzold, Biance Iosivoni, Kara Atkin, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 17, Seite 312 - Ende

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 23:57 Uhr

Zitat von BooksHeaven

Trotzdem fand ich das Buch wirklich gelungen. Was Tessa passiert ist war schrecklich und es ist klar, dass sie nicht will, dass jemand in Hollywood davon Wind bekommt. Die Autorin hat das Thema Schauspieler und normales Leben wirklich gut verknüpft und auch wenn man weiß, dass vieles in der Wirklichkeit nicht so ist (steht ja auch im Nachwort) fand ich das Buch sehr gut umgesetzt.

Das hat mir auch gut gefallen, dass Nachwort und das es so angesprochen hat. Ich mochte es auch sehr wie sie es umgesetzt hat.

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 00:00 Uhr

Zitat von Furbaby_Mom

🔹Das rothaarige Mädchen aus Tessas Kindheit - war das nun Ella oder nicht? Werden wir es vielleicht später, in einem der Folgebände erfahren?

Das hätte ich auch gern gewusst und auch ein paar andere Sachen die im Unklaren geblieben sind.

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 07:12 Uhr

Zitat von hulahairbabe

Dieser Ausbruch hat mich auch überrascht, doch vermutlich war das berühmte Fass einfach voll und ist nicht nur übergelaufen, sondern wie ein Geysir hochgegangen. 🙈

Zitat von hulahairbabe

Das Buch insgesamt hat mir trotzdem gefallen und diese Leserunde sowieso :)

Ich finde es toll, das wir hier wohl alle eine großartige Zeit haben/hatten. Leider endet sie schon bald.

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 07:15 Uhr

R1kku schrieb am 30.04.2021 um 16:34 Uhr

Ich glaube, ich habe hier eine unpopular opinion, aber ehrlicherweise ist es mir immer schwerer gefallen, mich mit Tessa zu identifizieren. Mit Cole hatte ich überhaupt kein Problem, aber Tessa ist für mich immer unerreichbarer geworden.

Und mir kam es so vor, als würde Cole Tessa nur wegen ihrer Verletzlichkeit lieben. Er blickt hinter ihre Maske und sieht nur wie schwach sie ist und dass sie beschützt werden muss. Ich weiß nicht, irgendwie hat mir das überhaupt nicht gefallen.

Das gibt es einfach, das man zu einer Person keinen Zugang findet, obwohl alle anderen sie feiern. Am Anfang dachte ich da manchmal, da stimmt was nicht mit mir, aber doch, mit mir stimmt alles. Die Geschmäcker differieren und nicht jeder muss mich glücklich machen. Ich hoffe, du hast trotzdem eine schöne Lesezeit gehabt.

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 07:16 Uhr

Feelina06 schrieb am 30.04.2021 um 19:25 Uhr

Jetzt komme ich auch endlich dazu mein Feedback zum letzten Abschnitt zu geben und was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert von diesem Ende. Es war alles rund und perfekt in meinen Augen.
Das Cole sich so schnell gegen den Artikel und für Tessa entscheidet, hätte ich nicht gedacht, auf der anderen Seite fand ich es auch super. Und wie sie dann zusammen gekommen sind und sie sich ihm endlich voll und ganz öffnet, hach da ging mir so das Herz auf. Was sie dann wirklich für einen Schicksalsschlag hinter sich hat, hat mich dann auch wirklich nochmal geschockt und überrascht. Unglaublich was Tessa in so jungen Jahren durchmachen musste.
Die gemeinsame Zeit von Tessa und Cole war dann so schön, man hat regelrecht ihre Gefühle füreinander gespürt.
Tja und dann wird es ja auch nocheinmal richtig brisant. Ich kann verstehen, daß Tessa flieht, war aber schon sehr erleichtert, daß sie ziemlich schnell zugegeben hat, daß sie nicht glaubt das Cole sie verraten hat. Und wie schön war es dann, als sie endlich wieder vor seiner Tür stand. Das sein Text dann doch noch dazu beiträgt, dass Tessa ihre Vergangenheit verarbeitet und sie sich der Öffentlichkeit stellt fand ich großartig.
Diese Geschichte war wirklich richtig gut und ich habe jede einzelne Zeile genossen. Ein toller Mix aus Drama und großen Gefühlen. Die Charaktere waren großartig und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.

Hach, da geht mir das Herz auf. Deine Worte sprühen derart vor Begeisterung, das einem der stärkste Regenguss nichts anhaben könnte. 😀

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 07:17 Uhr

Zitat von aboutmyfavbooks

Ich hätte allerdings von Anfang an zum Beispiel gedacht, dass Logan eine noch größere Rolle spielen würde und es mit ihm noch ganz schön (mehr als es schon waren) Probleme geben würde/dass er noch mehr thematisiert wird.

Da habe ich mir schon einiges im Kopf zurecht gesponnen und dann kam es so ganz anders 🙈 jedenfalls hat das Buch mächtig meine Fantasie angeregt 😄

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 07:19 Uhr

Zitat von Jo-Henni

Obwohl ich sowas geahnt habe, ist es einfach nur unglaublich wie man mit Kindern so umgehen kann.

Da fehlen einem beim Lesen glatt die Worte, zumindest geht es mir immer so, wenn ich von Gewalt gegen Kinder lese und Tessa ging es ja nicht gerade gut als Kind. Und dann dieses traumatische Ende, das hinterlässt große Wunden in einer Kinderseele.

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 07:21 Uhr

R1kku schrieb am 30.04.2021 um 16:22 Uhr

Zitat von Buchblog_lesehungrig

Wuhh, was für ein Fehler von Cole, Tessas Geschichte aufzuschreiben. Das wird gehörig für Ärger sorgen.

Das habe ich auch gedacht. Ich hab gedacht, dass sein Beitrag irgendwie geleakt wird, aber dann kam es doch ganz anders.

Aber so was von. Beim Lesen der „Schreib-Szene“ wäre ich am liebsten ins Buch, um ihn davon abzuheilen und dann ist es doch so richtig und gut, das er es getan hat, hach ... 🥰

Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom

Mitglied seit 28.09.2018

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 15:14 Uhr

hulahairbabe schrieb am 30.04.2021 um 16:30 Uhr

Sooo ich habe nun auch gestern den 3. Abschnitt beendet. Ehrlich gesagt fand ich den schlechter als die anderen Abschnitte. Vielleicht lag es daran, dass ich mir einfach etwas mehr erhofft habe. Ich war die ganze Zeit der Ansicht, dass Logan noch stress macht und ich hab mich irgendwie auch auf das Drama gefreut. Das blieb dann aus.
Dann kam allerdings ein anderes Drama, rund um Tessas Herkunft. Das war zwar zu erwarten, aber irgendwie war mir die Einsicht "Cole kann es nicht gewesen sein, weil er Cole ist" etwas zu flach. Im Grunde hat Tessa sich doch jahrelang versteckt und ihr Geheimnis gehütet. Nun ist die Katze aus dem Sack und sie kommt darüber sehr schnell hinweg. Auch Cole hat sich jahrelang versteckt: Vor seiner Familie und seinen wahren Bedürfnissen. Sein plötzlicher Emotionaler Ausbruch kam mir zu abrupt. Dadurch war das Ende wir mich in Summe etwas flach.

Das Buch insgesamt hat mir trotzdem gefallen und diese Leserunde sowieso :)

Dem kann ich mich so anschließen, auch für mich war der letzte Abschnitt der schwächste des Buches. Also jetzt nicht grottenschlecht, aber irgendwie wirkte es, als sei die Luft raus. 🤷‍♀️ Dennoch war es insgesamt eine schöne Geschichte.😊

Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom

Mitglied seit 28.09.2018

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 15:17 Uhr

R1kku schrieb am 30.04.2021 um 16:34 Uhr

Tatsächlich ist das gar nicht so abwegig. Jetzt, wo ich mit ein paar Tagen Abstand nach dem Lesen darauf zurückblicke...🤔 Cole schien wirklich hauptsächlich von Tessas Verletzlichkeit fasziniert zu sein.