Leserunde zu "Keeping Secrets" von Anna Savas

Cover-Bild Keeping Secrets
Produktdarstellung
Anna Savas (Autor)

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.03.2021 - 21.03.2021
  2. Lesen 12.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Journalismus, Studium, Schauspielerin, Geheimnisse Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Cole Williams, Tessa Thorn Anne Pätzold, Biance Iosivoni, Kara Atkin, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.05.2021

Sympathische Protagonistin mit einem großen Geheimnis

Für ihren neuen Film muss die berühmte Schauspielerin Tessa zurück in ihre Heimat, in der sie in ihrer Kindheit Schreckliches erlebt hat, und hat nun Angst, dass jemand ihr Geheimnis lüften könnte. Ausgerechnet jetzt, wo sie sich am verletzlichsten fühlt, soll ein Journalismus-Student ein Portrait über sie schreiben. Cole und sie können sich seit ihrer ersten Begegnung nicht wirklich leiden und Cole hat eigentlich gar keine Lust auf eine eingebildete Schauspielerin. Da könnte er seine Zeit wirklich sinnvoller nutzen, aber seine Familie macht ihm Druck.

Mit Carter wurde ich nicht besonders schnell warm, weil er am Anfang einfach nicht sympathisch ist und schlechte Laune verbreitet. Da man die sensible und verletzliche Tessa eigentlich nur beschützend in den Arm nehmen will, hat er sich durch seine unfreundliche Art ihr gegenüber nicht besonders beliebt gemacht. Tessa hingegen muss man einfach gern haben, weil sie trotz ihrer Geheimnisse so ehrlich ist, und wegen ihrer Ängste und Unsicherheiten, die im Buch auch sehr gut vermittelt werden. Wegen ihres Berufs und vor allem wegen ihrer Geheimnisse hat Tessa eigentlich keine Freunde, da war es auch schön mitzuerleben, wie sie neue Freundschaften schließt und beginnt, anderen Menschen zu vertrauen.

Das größte Mysterium ist natürlich Tessas Geheimnis. Man fragt sich, was es ist und wann es ans Licht kommt und natürlich, wie Carter darauf reagiert, schließlich soll er ein Portrait über Tessa schreiben und es wird auch deutlich gemacht, dass dieser Artikel sehr wichtig für ihn und die Erfüllung seiner Träume ist. Trotz eines schwierigen Starts ist er ein guter, wenn auch gestresster Kerl, der Tessa ganz bestimmt nicht bloßstellen möchte, also ist das natürlich ein Interessenkonflikt für ihn. Die Liebesgeschichte fand ich ganz süß, wenn auch ziemlich vorhersehbar. Tessas persönliches Glück lag mir mehr am Herzen als ihre Beziehung zu Carter.

Das Buch hatte in meinen Augen zwar nichts, dass es besonders macht, die Geschichte war nicht allzu spannend oder überraschend und die Liebesgeschichte hat mich auch nicht umgehauen. Aber ich fand Tessas Entwicklung schon sehr süß und gerade zum Ende hin gefiel das Buch mir etwas besser, auch wenn mir zu viel offen blieb und ich mir mehr Antworten gewünscht hätte.

Fazit
In "Keeping Secrets" hat mich besonders die sympathische Protagonistin Tessa überzeugt. Auch wenn mir die Geschichte vermutlich nicht im Gedächtnis bleiben wird, fand ich sie vor allem zum Ende hin schon spannend und auch sehr süß.

wunderschöne, gefühlvolle Lovestory mit sympathischen Figuren

Anna Savas – Keeping Secrets

Anna Savas – Keeping Secrets

Die Schauspielerin Tessa Thorn muss sich ihrer schmerzhaften Vergangenheit stellen. Als sie ein Jobangebot ausgerechnet in Faerfax, ihrer Heimatstadt, bekommt, greift sie nur zögerlich zu. Einerseits ist es eine Riesenrolle, andererseits kommt sie ihrer Vergangenheit dabei näher, als sie eigentlich möchte.
Cole studiert an der Faerfax-Uni und soll für die Zeitung einen Artikel über die Dreharbeiten vor Ort und im Anschluss ein Portrait über die angesagte Schauspielerin schreiben. Doch darauf hat er überhaupt keine Lust und das erste Treffen mit Tessa verläuft auch nicht gerade harmonisch
Doch als er Tessa Stück für Stück kennenlernt kann er sich der Anziehung nicht entziehen. Er ist der Journalist und sie die Schauspielerin, niemals könnte so eine Verbindung gut gehen. Er soll ihre Geheimnisse lüften und sie will ihre Geheimnisse am liebsten weit weg verschließen. Hat die Liebe eine Chance?

Ich kannte bisher noch kein Buch von Anna Savas, aber ich bin mir sicher, ich werde weitere Bücher der Autorin lesen.
Der Erzählstil ist modern und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Da ich das Buch in einer Leserunde mit wöchentlichen Abschnitten gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme immer wieder in die Story reinzukommen, die erfrischend aber auch emotional erzählt wird.
Die Charaktere sind detailliert und lebendig ausgearbeitet. Im Großen und Ganzen agieren die Figuren realitätsnah und glaubhaft und die Autorin schafft es, dass ich eine Nähe zu ihnen aufbauen konnte.
Tessa leidet sehr unter ihrer Vergangenheit, immer wieder überkommen sie Panikattacken. Die Schauspielerin hat in ihren Jobs eine Ablenkung gefunden, sie arbeitet hart und sie ist gut in dem was sie tut. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ich war erschüttert, dass sie bis auf ihre Tante und im gewissen Maße auch Mallory oder ihrer Therapeutin, niemanden hat, dem sie sich öffnen kann. Die Entwicklung ihrer Figur ist schön zu beobachten.
Der erste Eindruck von Cole war nicht der Beste, weder für mich noch für Tessa. Mürrisch, aggressiv und distanziert, obwohl ich das ja irgendwie nachvollziehen kann, Cole hatte einen wirklich schlechten Tag. Aber schon bald mochte ich ihn sehr gerne und konnte hinter seine Fassade blicken, er hat es wirklich nicht leicht in seiner Familie, die extrem hohe Erwartungen an ihn stellt. Er hat einen hohen Beschützerinstinkt.
Viele Nebenfiguren wie zum Beispiel Jo, Ella, Julian, Jamie oder Cass haben sich schnell in mein Herz geschlichen, eine tolle Truppe und insbesondere über Jo und ihren Werdegang möchte ich mehr erfahren.

Die Schauplätze sind anschaulich dargestellt. Ich habe einen guten Einblick bekommen, konnte mir die Orte gut vorstellen.

Die Geschichte hat mir super gefallen, leider wurden nicht alle Fragen am Ende beantwortet. Ja, es gab ein paar Andeutungen, aber so recht passte das jetzt für mich nicht. Aber es gibt ein Happy End und der Band ist in sich abgeschlossen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und ich bin gespannt wie es mit dem nächsten Paar weitergeht.
Ich hatte ein paar tolle, gefühlvolle Lesestunden und ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Das Cover ist dezent und hat mir gut gefallen.

Fazit: wunderschöne, gefühlvolle Lovestory mit sympathischen Figuren. 4 Sterne.

Gefühlvoll und mitreißend!

Acht Jahre ist es her, seit Tessa Thorn Faerfax den Rücken gekehrt hat.
Doch die Erinnerungen an die ersten zwölf Jahre ihres Lebens verfolgen Tessa noch immer.
Inzwischen ist sie eine erfolgreiche Schauspielerin ...

Acht Jahre ist es her, seit Tessa Thorn Faerfax den Rücken gekehrt hat.
Inzwischen ist sie eine erfolgreiche Schauspielerin und kehrt für die Dreharbeiten ihres neuesten Filmes ausgerechnet an den Ort zurück, an den sie nie wieder einen Fuß setzen wollte.
Mit Cole Williams soll dann auch noch ein Journalist die kompletten Dreharbeiten begleiten und zu ihrer beider Übel auch noch ein Porträt über Tessa schreiben.
Und je besser Cole und Tessa sich kennenlernen, desto näher kommt er ihrem Geheimnis, das niemals auffliegen darf!

"Keeping Secrets" ist der erste Band von Anna Savas dreiteiliger Keeping-Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zwanzig Jahre alten Schauspielerin Tessa Thorn und des Journalisten Cole Williams erzählt wird.

Cole entstammt einer Journalisten-Familie und er arbeitet dafür, seinen Onkel zu beeindrucken, um so für die renommierte Faerfax Times, der Zeitung seiner Familie schreiben zu dürfen. Während sich seine Kollegen bei der Unizeitung darum gerissen haben, über den anstehenden Dreh schreiben zu dürfen, ist Cole davon überhaupt nicht angetan. Doch die Artikel sind die Chance, um seinen Onkel endlich auf sich aufmerksam zu machen!
Cole war mir zu Beginn ehrlich gesagt noch nicht sonderlich sympathisch, weil er sich Tessa gegenüber unmöglich verhalten hat und auch bei der Unizeitung so wirkte, als wäre ihm nichts wichtig. Er hat in Tessa nur das Hollywoodsternchen gesehen und ist ihr mit Vorurteilen gegenüber getreten. Ihre erste Begegnung war dann noch eine kleine Katastrophe, sodass die beiden keinen leichten Start hatten. Aber je besser Cole und Tessa sich kennengelernt haben, desto mehr musste sich Cole eingestehen, dass er Tessa völlig falsch eingeschätzt hat. Doch Cole kann auch unter Tessas Maske blicken und ahnt, dass sie etwas verbirgt. Cole hat mich zum Glück noch positiv überrascht, denn er ist sehr mitfühlend und hilfsbereit.

Kein Alkohol, keine Drogen, keine Skandale. Tessa Thorn leistet sich nicht den kleinsten Fehler, doch die Presse erfindet trotzdem immer etwas, um ein wenig Drama in Tessas Leben zu bringen.
Dabei hat Tessa ein Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf, und sie tut alles dafür, um dieses Geheimnis zu schützen!
Sie hat genau eine Person in ihrem Leben, der sie bedingungslos vertraut und das Leben in Hollywood ist für Tessa ein einsames. Die Schrecken ihrer Vergangenheit verfolgen sie noch immer und die Rückkehr an den Ort ihrer Kindheit macht das nicht besser.
Es macht ihr Angst, dass Cole nicht nur über die Dreharbeiten schreiben soll, sondern auch noch ein Porträt von ihr. Etwas, das sehr viel tiefer geht. Sie ist den Umgang mit der Presse gewohnt, doch etwas an Cole sorgt dafür, dass ihre Maske nicht so fest sitzt wie sonst und es fällt ihr schwer, ihre Rolle zu spielen.
Tessa hat mir richtig gut gefallen! Ich mochte ihre freundliche Art sehr gerne und konnte ihre Unsicherheiten und Ängste sehr gut nachvollziehen, sodass ich mich gut in Tessa hineinsetzen konnte und mit ihr mitgefiebert habe!

Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln, denn ich mochte den Schreibstil von Anna Savas total gerne! Sie konnte die Gefühle sehr gut rüber bringen und es gab Stellen, an denen ich einfach durchgehend gelächelt habe, während andere mir eine Gänsehaut beschert haben!
Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir auch echt gut gefallen, wobei es mir an einer Stelle etwas schnell ging mit den beiden!

Das Thema Vertrauen spielt eine wichtige Rolle und auch Tessas Ängste stehen im Fokus.
Anna Savas hat sich keine leichten Themen rausgesucht, hat diese aber sehr gut umgesetzt!
Die Handlung war für mich ein Stück weit vorhersehbar, aber besonders bei New Adult erwarte ich nicht, dass jemand das Rad neu erfindet. Die Geschichte ließ sich trotzdem sehr gut lesen, auch wenn für mich im letzten Drittel ein wenig die Luft raus war!
Hier hat es mich allerdings sehr gestört, dass eine für mich wichtige Frage keine Antwort bekommen hat und offen geblieben ist. Ich hoffe sehr auf eine Auflösung in den Folgebänden!

Mit Coles Freunden Ella, Jamie und Cassidy und seinem Mitbewohner Julian lernen wir nicht nur die Protagonisten der nächsten Bände kennen, sondern auch eine großartige Clique, die Tessa mit offenen Armen aufgenommen hat. Besonders Ella und Julian mochte ich schon sehr und ich freue mich extrem auf die Folgebände!

Fazit:
"Keeping Secrets" von Anna Savas ist ein gefühlvoller und mitreißender erster Band ihrer Keeping-Reihe!
Ich mochte Cole und Tessa total gerne, fand das Setting und auch die Clique einfach nur wunderbar und auch die Geschichte konnte mich fesseln!
Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und vergebe sehr gute vier Kleeblätter!

Ein wahres Wohlfühlbuch!

"Ohne große Worte oder Gesten setzte er mein Herz wieder zusammen. Einfach nur, indem er für mich da war. Er setzte mich wieder zusammen." ~ Tessa

Tessa muss für die Dreharbeiten zu ihrem neuen ...

Tessa muss für die Dreharbeiten zu ihrem neuen Film nach Fearfax fliegen - ihre frühere Heimat und daher mit vielen Erinnerungen verbunden, sowohl gute als auch schlechte. Doch niemand in ihrem Umfeld weiß, was damals passiert ist und warum sie nicht mehr dort lebt. Deshalb passt es ihr auch gar nicht, dass Cole, ein Journalist der Unizeitung vor Ort, darauf angesetzt wird, ein Porträt über sie zu schreiben. Nach und nach lernt sie ihn aber besser kennen und beginnt, ihn in ihr Herz zu schließen ... doch kann sie ihm vertrauen oder wird er ihre Geschichte an die Presse verraten?

👩👦:
Vorab muss ich unbedingt loswerden, wie sehr ich die Clique geliebt habe: egal ob Ella, Jamie, Cassidy oder Julian - ich habe jeden von ihnen auf seine eigene Art gemocht und mir so sehr gewünscht, auch ein Teil ihrer Gruppe sein zu dürfen. Vor allem Ella hat es mir mit ihrer bedingungslosen Freundschaft angetan und ich hoffe, von ihr noch viel mehr lesen zu dürfen!
Nun aber zu den Hauptpersonen:
Mich mit Tessa zu identifizieren fiel mir anfangs nicht ganz so leicht, da ich nur wenig über sie selbst wusste und natürlich auch mit dem Leben als Star keinerlei Erfahrung habe. Doch Anna Savas hat es geschafft, mich mit ihrem gefühlvollen Schreibstil und den Rückblicken mehr und mehr von Tessa zu überzeugen und so war ich schnell eins mit ihr und habe ihre Verletzlichkeit, ihre Angst vor der Öffentlichkeit und auch ihre Einsamkeit gefühlt. Mit Cole ging es mir da ähnlich: zu Beginn war er mir aufgrund seiner selbstverliebten und arroganten Art ziemlich unsympathisch, da er sich beispielsweise auch nur für Dinge engagiert, die ihn wirklich interessieren, sich sonst aber kaum anstrengt. Doch auch bei ihm hat mich die Charakterentwicklung dann abgeholt und ich habe ihn mit seiner liebevollen Art und seinen spaßigen Provokationen Tessa gegenüber in mein Herz geschlossen.

Fazit:
An diesem Buch hat mich das Thema sehr begeistert, da das Leben einer bekannten Schauspielerin so realistisch beschrieben wurde: mit all dem Stress, der Presse, die ständig auf der Suche nach einer Story ist und vor allem der Angst, dass andere Leute nur den Ruhm sehen und keine wirklichen Freunde sind. Auch das verarbeitete Triggerthema in Tessas Vergangenheit hat mich sehr berührt, vor allem, weil es der eigentlichen Handlung nicht die Show gestohlen hat. Was mich allerdings gestört hat, ist, dass Logan und Richard im Verlauf des Buches verschwinden und leider kaum noch vorkommen, obwohl sie eigentlich schon eine wichtige Rolle gespielt haben. Ansonsten hätte ich mir eine endgültige Auflösung der ganzen Vorkommnisse gewünscht, um nochmal mehr Klarheit zu haben. Trotzdem freue ich mich jetzt schon wahnsinnig darauf, mit den Fortsetzungen nach Fearfax zurückkehren zu dürfen! Daher vergebe ich 4 🌟 und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Der Titel ist Programm

Tessa Thorn ist eine bekannte und gefeierte Jungschauspielerin aus Hollywood. Für ihren neuesten Film muss sie in ihre Heimatstadt Faerfax zurückkehren, denn der Schauplatz soll die dortige Universität sein. Aber Tessa ist alles andere als erfreut, denn sie verbindet keine guten Erinnerungen mit ihrer Heimat. Und dieses Geheimnis muss sie unter allen Umständen für sich behalten.

Cole ist angehender Journalist und schreibt die Universitätszeitung in Faerfax. Er soll die Dreharbeiten begleiten und ein Portrait über Tessa Thorn schreiben. Obwohl er das zuerst ablehnt, wittert er doch seine große Chance, endlich seinen Onkel zu beeindrucken und bei ihm in der Zeitung einen Job zu ergattern.

Doch dann lernen Tessa und Cole sich kennen. Die anfängliche Abneigung entwickelt sich schnell in etwas viel Komplizierteres, und beide müssen sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist: die Liebe oder der Job?

Tessa und Cole sind typische Hauptfiguren eines New Adult-Romans. Sie sind jung, haben Träume, sind aber unsicher, ob und wie sie sie erreichen können. Als sie sich begegnen, können sie sich nicht ausstehen und müssen erst langsam auftauen. Solche Geschichten mag ich sehr, da sie ein hohes Konfliktpotential bieten. Cole und seine Familie haben mir gut gefallen, da hätte ich gern mehr gelesen. Tessa hat mir anfangs auch gut gefallen. Sie war geheimnisvoll, hat sich versteckt und hat noch nicht zu sich selbst gefunden. Allerdings habe ich irgendwie keine Verbindung zu ihr aufbauen können. Dazu weiter unten mehr.

Ella, Cassidy, Jamie und Julian bilden die Clique, die sich in Faerfax zusammengefunden hat. Sie sind Coles Freunde, werden aber auch ganz schnell zu Tessas. Ich mochte jeden einzelnen gern, vor allem weil sie sich immer gegenseitig unterstützt und aufgebaut haben. Von Ella hätte ich gern mehr gelesen, daher freue ich mich umso mehr, dass es in dieser Reihe noch zwei weitere Teile geben soll. Der nächste Band soll von Julian handeln und der dritte dann schlussendlich von Ella.

Der Schreibstil der Autorin Anna Savas hat mir gut gefallen. Sie schreibt flüssig, ausreichend detailliert und erschafft eine tolle Stimmung. Ich konnte förmlich spüren, wie es zwischen Tessa und Cole geknistert hatten. Die anfänglichen Szenen zwischen den beiden, als sie sich noch nicht ausstehen konnten, haben mir am besten gefallen.

Ich weiß nicht warum, aber mit zunehmender Seitenzahl habe ich mich immer weiter von Tessa entfernt. Ihre Gefühlsausbrüche, Launen und Entscheidungen waren für mich irgendwann nicht mehr nachvollziehbar. Ich konnte mich viel besser mit Cole und seinen Sorgen, Wünschen und Ängsten identifizieren.

Außerdem fiel es mir schwer zu verstehen, warum sich die beiden überhaupt ineinander verliebt haben. Natürlich haben die beiden Spannungspunkte, spüren eine gegenseitige Anziehung und können sich nicht voneinander fernhalten. Bis dahin ist alles klar. Aber es kam nicht heraus, wo die tiefergehenden Gefühle herkamen. Teilweise kam es mir so vor, als ob Cole Tessa nur ihrer Verletzlichkeit wegen liebt. Wenn er durch ihre Maske blickt, sieht er nur wie schwach sie ist und dass sie beschützt werden muss. Das fand ich schade, weil Tessa – wegen allem, was sie durchgemacht hat – eigentlich eine starke Persönlichkeit haben sollte. Stattdessen kommt sie mit ihren Ängsten nicht vom Fleck und schleppt sie durch das gesamte Buch.

Die Geschichte fand ich clever konstruiert. Tessa und Cole haben beide ihre Päckchen zu tragen und versuchen, ihre Familientraumata aufzuarbeiten. Bei Tessa fand ich alles logisch und klar, bei Cole hätte ich mir mehr gewünscht. Vor allem von seiner Cousine Jo hätte ich gern mehr erfahren.

Der Konflikt, der letztendlich ein Zerwürfnis zwischen Cole und Tessa auslöst, bevor die beiden zusammenfinden können, ist von Anfang an ziemlich klar. Trotzdem kam die Ausführung doch unerwartet. Zwar geht es um die Jobs der beiden, aber nicht so, wie ich es vermutet hätte. Ich hätte es spannend gefunden, wenn Tessas Ex-Freund eine tragende Rolle gespielt hätte, so wäre vielleicht mehr Drama entstanden. Wie die Hauptfiguren dann zusammenkommen, war mir persönlich zu einfach. Es ist halt einfach so gewesen. Da wurde leider Potential verschenkt.

Insgesamt habe ich „Keeping Secrets“ trotzdem gern gelesen. Größtenteils haben mir Geschichte und Figuren gefallen, und durch den Schreibstil hat es sich auch sehr schnell gelesen. Trotzdem gab es mehrere Sachen, die mich gestört haben. Ich habe keinen Zugang zu Tessa gefunden, den ich persönlich brauche, damit ich mit ihr mitfiebern kann. Das ist mir bei Cole leichter gefallen. Außerdem war es für mich keine schlüssige Liebesgeschichte. Wenn Cole Tessa nur wegen ihrer Verletzlichkeit liebt, hat die Beziehung meiner Meinung nach keinen Bestand. Und genau das ist es eigentlich, was Liebesgeschichten so besonders macht: Der Leser möchte am Ende überzeugt sein, dass die Hauptfiguren für immer zusammenbleiben. Nichtsdestotrotz werde ich die Nachfolger wahrscheinlich lesen, weil ich Julian und Ella sehr interessant fand.