Leserunde zu "Keeping Secrets" von Anna Savas

Cover-Bild Keeping Secrets
Produktdarstellung
Anna Savas (Autor)

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.03.2021 - 21.03.2021
  2. Lesen 12.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Journalismus, Studium, Schauspielerin, Geheimnisse Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Cole Williams, Tessa Thorn Anne Pätzold, Biance Iosivoni, Kara Atkin, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 15, Seite 1 - 168, inkl. Kapitel 12

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 11:17 Uhr

Mir gefällt der Schreibstil ausnehmend gut. Durch das erste Buchdrittel bin ich nur so gesaust und die Zeit am Set oder mit Coles Freunden genieße ich mega. In den Seiten liegt eine angenehme Atmosphäre, die ich so nicht immer finde. Tessa empfinde ich als mutig, weil sie in den überfüllten Pub geht. Das hätte ich an ihrer Stelle nicht hinbekommen. Wie sie selbst sagt: Weil ich bin, wer ich bin! Ich hoffe, sie hat mal so richtig „normalen“ Spaß, denn davon ist sie meilenweit entfernt, aber das erlebe ich erst im kommenden Leseabschnitt.

Nun habe ich mehr von Cole und dem Druck innerhalb seiner Familie erfahren. Onkel Richard (sorry, ich kann ihn nicht Rick nennen) und dessen Frau würde ich gerne auf eine mehrjährige Weltreise schicken, damit Jo die Gelegenheit erhält, sich zu dem Menschen zu entwickeln, der in ihr steckt. Wie Tessa mit ihr umgeht, beschert mir feuchte Augen. Total rührend. In diesen Momenten frage ich mich, wie es ist mit einem Schauspieler zusammen zu sein. Überlegt man dabei, was gespielt und was echt ist, so wie es Cole ergangen ist? Solche Gedanken hatte ich noch nie. Bin ich alleine damit, oder geht es jemanden von euch ähnlich?

Ella ist eine Süße. Wäre sie meine Freundin, würde ich den größten Teil meiner Freizeit im Happiness verbringen. Ich habe den Verdacht, dass Ella für Tessa noch wichtig werden wird.

Die Story erinnert mich weiterhin an Notting Hill, was mich sehr glücklich macht. Die Charaktere sind dreidimensional und ich genieße das Tempo, mit dem Savas den Figuren Zeit gibt, sich mir zu öffnen. Viel ist noch nicht passiert, doch zwischen den Zeilen habe ich einiges entdeckt. Und ich bin immer neugieriger auf Tessas Geheimnis. Cole wird ihr so was von auf die Schliche kommen und ich befürchte, er wird dabei mächtig was verka****. Tessa ist eine bedauernswerte Person. Was nutzt einem all der Glamour und Reichtum, wenn man im Herzen so einsam ist. Und die „Tour“ von Logan stellt Hollywoods Oberflächlichkeit ausgezeichnet zur Schau.

Über Tessas Eltern habe ich mir den Kopf zerbrochen. Die eingewobene Rückblende war heftig zu lesen und in mir verdichtet sich alles, das ihre Erzeuger tot sind. Vermutlich ein Unfall? Vielleicht hat sich Tessa wehren müssen, oder die beiden waren Drogenjunkies und haben diese Karriere nicht überlebt. Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass Tessa nicht nur psychische, sondern auch physische Gewalt kennengelernt hat. Ob das nun der Auslöser für ihre Panikattacken ist, kann ich nur spekulieren. Es bleibt weiterhin spannungsvoll und ich freue mich irre aufs Weiterlesen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu diesem Leseabschnitt.

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 13:08 Uhr

Was für ein toller erster Abschnitt. Ich bin sehr gut in die Story reingekommen und ich liebe die beiden Protagonisten (auf ihre Art und Weise).

Tessa ist ein spannender Charakter. Einerseits wirkt sie in bestimmten Situationen sehr taff (insbesondere im Dialog mit Cole), andererseits hat sie eine sehr verletzliche Seite. Ich frage mich was ihr zugestoßen ist, dass sie Faefax so belastet. Man hat ja bereits durch Rückblenden einen kleinen Einblick in ihre desolate Kindheit bekommen. Aber den "Schlüsselmoment" kennt man noch nicht. Ich bin gespannt, was wir im nächsten Abschnitt erfahren werden. Die Emotionen von Tessa werden sehr gut rübergebracht finde ich. Ich hab den Schmerz und ihre Angst vor dem Alleinsein richtig mitgefühlt. Schön, dass sie einen Menschen wie Ella kennengelernt hat.

Cole fand ich anfangs sehr ruppig und habe mich gefragt warum er so verflucht unhöflich ist. Mittlerweile kann ich mir denken warum. Auch er hat einen eher schwierigen familiären Background - wenn auch anders wie Tessa. Im ersten Leseabschnitt habe ich es sehr genossen zu lesen, wie er Schritt für Schritt seine Vorurteile gegen Tessa abbaut. Das i-Tüpfelchen war natürlich die Flirtlaune - da schlägt mein Romance-Herz schneller. Ich bin gespannt, ob Tessa sich zukünftig eher zurückhalten wird, weil Cole ein Journalist ist, oder ob sie sich weiter auf Flirtereien einlassen wird. Vielleicht spornt Tessas Zurückhaltung Cole sogar an? Ähnlich wie ihren Superstar Kollegen. Da bin ich auch gespannt wie das enden soll.

Zusammenfassend finde ich das Buch bisher sehr gut. Ich finde die Story sehr kurzweilig und erfrischend. Die Charaktere mag ich gerne und ich finde den Spannungsbogen bisher sehr gut. Ich hoffe das Buch hält sein Niveau :)

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 13:09 Uhr

Zitat von Buchblog_lesehungrig

Das befürchte ich auch :(

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 14:43 Uhr

Zitat von hulahairbabe

Dito - ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Feelina06

Mitglied seit 25.10.2017

"Ein Raum ohne Bücher, ist wie ein Körper ohne Seele" Cicero

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 15:40 Uhr

Ich bin auch super in die Geschichte reingekommen. Toll finde ich es, das die Geschichte bisher eher ruhig verläuft, so kann man sich prima auf die Protagonisten einlassen und diese kennenlernen.
Cole habe ich am Anfang tatsächlich ein bisschen zu ehrgeizig und rabiat gehalten, aber das hat sich schnell gelegt. Spätestens nachdem man seine Familiengeschichte etwas genauer kennengelernt hat. Wie toll ist bitte die Geburtstags- Überraschung für seine Cousine gewesen. Spätestens da hatte er mich auf seiner Seite
Tessa gefällt mir auch unglaublich gut. Ich finde es großartig, wie sie auch mal aus der Haut fahren kann, wenn sie auf Cole trifft, obwohl sie ja sonst immer nur die ruhige, unscheinbare und liebe miemen soll/muss. Das Showbusiness ist schon eine harte Nuss. Im Grunde hat man kaum Freiheiten, muss ständig präsent sein. Das wäre ja so gar nichts für mich. Und man merkt richtig wie Tessa unter diesem Leben leidet. Und dann ist da natürlich auch noch ihr großes Geheimnis, aus ihrer Kindheit. Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.
Und klar Ella ist großartig, überhaupt gefällt mir die Clique von Cole sehr gut. Da möchte man einfach gerne ein Teil von sein. Ich hoffe wirklich Tessa gelingt es dort Anschluss zu finden.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Abschnitt, jetzt darf auch gerne ein bisschen mehr passieren

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 07:10 Uhr

Guten morgen zusammen,
ich habe gestern abend noch den ersten Abschnitt gelesen und das ging wirklich flott. Hätte ich mir keinen Marker gesetzt, weiß ich nicht, ob ich an der richtigen Stelle aufgehört hätte.

Der Erzählstil ist angenehm und leicht zu lesen. Ich mag die Lebendigkeit der verschiedenen Charaktere, dabei habe ich Tessa und Ella besonders ins Herz geschlossen. Cole ist allein gesehen sympathisch, aber in Gegenwart von Tessa? Wow, wäre ich an ihrer Stelle gewesen, weiß ich nicht, ob ich so friedlich wäre. Aber der Konflikt ist schön herausgearbeitet, das mach ich.

Irgendwas ist in der Vergangenheit von Tessa passiert. Natürlich habe ich beim lesen die eine oder andere Vermutung (Eltern haben sich gegenseitig umgebracht, eines der Elternteile hat das Kind missbraucht und/oder geschlagen, oder im Haus gefangen gehalten, Haus ist abgebrannt,...) aber ich bin gespannt, worauf es dann tatsächlich hinausläuft.
Die Panikattacken deuten ja darauf hin, dass etwas noch nicht verarbeitet ist und Tessa wird sich auf kurz oder lang damit auseinandersetzen müssen.

Tja, wenn Cole mit seinem Tablet durch die Gegend spaziert und Notizen macht, wird das bestimmt irgendwann entweder geklaut oder Infos über Tessa werden so im Umlauf gebracht, das wäre zwar etwas arg klischeehaft, aber vielleicht hat sich die Autorin für den Plottwist auch etwas anderes einfallen lassen.

Netter Onkel. Rick ist so richtig sympathisch - nicht. Ich schätze einfach mal, dass sich Tessa in Jo ein bisschen wiedererkennt.
Trotzdem fand ich es total nett, wie Jos Geburtstag abgelaufen ist. Ich mag die Kleine gern.

Kurz hatte ich überlegt ob die geheimnisvolle Autorin vielleicht Tessa selbst ist. Ist aber eher unwahrscheinlich, weil sie die Bücher der Autorin ja selbst gerne liest.

Cole ist aufmerksam, hat die Spur gewittert, doch ich bin gespannt, wie das zwischen den beiden jetzt weiter geht, denn mal ehrlich, das Knistern zwischen den beiden ist schon recht hoch, und zum Ende des Kapitels ist Cole ja schon fast handzahm.

Am Sonntag lese ich dann den nächsten Abschnitt. Ich freu mich schon drauf.

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 10:36 Uhr

Zitat von Feelina06

Beim ersten Aufeinandertreffen von Cole und Tessa in Ellas Wohnung dachte ich mir auch, weshalb sich Cole so ungeschickt unfreundlich verhält. Schließlich will er noch etwas entscheidendes von ihr.

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 10:39 Uhr

Guten morgen zusammen,

Das ging mir ganz genauso und es ist mir verflixt schwergefallen, das Manuskript aus den Händen zu legen.

Zitat von DianaPegasus

Bei diesem Thema überschlagen sich meine Gedanken und ich bin sehr fantasievoll 🙈

Zitat von DianaPegasus

Netter Onkel. Rick ist so richtig sympathisch - nicht.

Aber so was von nicht nicht nicht!

Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Mitglied seit 18.03.2021

Lesen ist wie träumen, nur mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 11:33 Uhr

Ich konnte schon super in die Geschichte eintauchen und finde die beide Protagonisten wirklich toll.

Tessa finde ich sehr interessant, da sie, meiner Meinung nach, wirklich sehr facettenreich ist. Einerseits ist sie sehr tough (vor allem wenn sie mit Cole spricht), andererseits hat sie auch eine verletzliche Seite, von der wir auch schon einige "Auftritte" hatten.
Bei Cole dachte ich mir am Anfang bei dem Unfall und bei dem Aufeinandertreffen in Ella's Wohnung, dass er ein sehr unangenehmer Charakter werden könnte, er hat mich aber im Moment vom Gegenteil überzeugt, vor allem dann, wenn er mit bzw. über seine Cousine spricht.

Der Leseabschnitt hat mir wirklich sehr gut gefallen, da zwar nicht soo viel passiert, sodass man sich wirklich auf die Figuren einlassen kann und die beiden kennenlernen kann. Das Highlight war für mich bisher der kleine Flirt zwischen Cole und Tessa, da diese Szene mein Herz höher schlagen lassen hat.

Ich bin sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht, und was Tessa's großes Geheimnis ist.

Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Mitglied seit 09.06.2020

To the stars who listen - and the dreams that are answered...

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 14:56 Uhr

Gerade bin auch ich mit dem ersten Abschnitt fertig geworden und muss sagen, dass mir die Geschichte bisher richtig gut gefällt!
Wie schon in der Leseprobe ist mir auch hier als erstes der Schreibstil positiv aufgefallen. Er ist so leicht, wunderschön und unterstreicht einfach perfekt diese helle, fast schon ein bisschen verträumte Atmosphäre, die auch schon das Cover (wie wunder wunderschön ist es bitte??) ausstrahlt.
Noch ist es eher ruhig zugegangen, was ich persönlich aber gar nicht schlimm finde. Als Leser hat man so Zeit, sich mit den Charakteren und der Umgebung vertraut zu machen.
Coles Familie ist schon echt... speziell und Jo tut mir einfach sooo leid!! Hoffentlich passiert noch irgendwas, das ihr Leben verbessert...
Ahhh und irgendwie ist Julian mein heimlicher Favorit- ich kann gar nicht so genau sagen warum, aber irgendwie hat ers mir angetan deswegen kann ich auch jetzt schon kaum Band 2 erwarten, in dem es um ihn geht.
Tessa ist wirklich eine Person für sich. Ich kann sie wirklich total verstehen und finde den Aspekt mit dem Schauspieler-hinter-Maske-verstecken auch grandios, aber irgendwie werde ich noch nicht so ganz schlau aus ihr... ich bin super gespannt, was in ihrer Vergangenheit konkret geschehen ist, was solch ein Verhalten auslösen kann.
Deshalb kann ich es auch kaum erwarten, endlich mit Abschnitt Nr. 2 weiterzumachen