Leserunde zu "Keeping Secrets" von Anna Savas

Cover-Bild Keeping Secrets
Produktdarstellung
Anna Savas (Autor)

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.03.2021 - 21.03.2021
  2. Lesen 12.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Journalismus, Studium, Schauspielerin, Geheimnisse Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Cole Williams, Tessa Thorn Anne Pätzold, Biance Iosivoni, Kara Atkin, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 17, Seite 312 - Ende

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 07:21 Uhr

Ich hab das Buch beendet und es kam doch noch anders, als ich erwartet habe :o

Logan spielt also keine Rolle mehr, dabei hätte man den so gut zum Bösen machen können. So war es aber auch gut, es gab Drama und ich konnte Tessa verstehen. Sie hatte Zweifel und ist eben geflohen, vielleicht hätte sie irgendwann mit Cole reden sollen, dann hätte einiges verhindert werden können, aber im Großen udn Ganzen verstand ich sie.
Allerdings wurde mir das dann zu schnell abgearbeitet. In einem kurzen Nebensatz erfährt man, dass Cole sicht betrunken hat um seine Gefühle zu ersticken, aber ich hätte mir da ein bisschen mehr von seiner Seite gewunschen, nicht nur diese kurzen Einblicke.

Trotzdem fand ich das Buch wirklich gelungen. Was Tessa passiert ist war schrecklich und es ist klar, dass sie nicht will, dass jemand in Hollywood davon Wind bekommt. Die Autorin hat das Thema Schauspieler und normales Leben wirklich gut verknüpft und auch wenn man weiß, dass vieles in der Wirklichkeit nicht so ist (steht ja auch im Nachwort) fand ich das Buch sehr gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 10:02 Uhr

Nicht wundern bitte, ich halte meine Leseeindrücke spontan fest, wie ich sie beim Lesen empfunden habe:

Mit so einem raschen emotionalen Ausbruch von Cole seiner Familie gegenüber, hätte ich nicht gerechnet. Wow, es geht Schlag auf Schlag weiter. Irgendwie vermute ich Kirsten hinter den eingeflößten Drogen bei Tessa, aber ist sie wirklich so niederträchtig? Würde sie so weit gehen?

Und endlich sind Tessa und Cole vereint und reden miteinander, unter anderem, räusper. Das ist so schön geschrieben.

Ich erfahre Tessas richtigen Namen: Holly Whitcomb und das dazugehörige Geheimnis. Wuhh, was für ein Fehler von Cole, Tessas Geschichte aufzuschreiben. Das wird gehörig für Ärger sorgen.

Als die Bombe hochgeht, marschieren beide durch die Hölle. Ich leide mit ihnen mit und führe ein Freudentänzchen auf, als Tessa endlich wieder vor Coles Tür steht. Und jetzt liest sie seinen Text. Den Text, vor dem ich so viel Angst hatte, dass er gegen Cole verwendet werden könnte und dabei ist es eher so, dass diese Zeilen nun Tessa helfen, ein kleines Stückchen weiter zu heilen. Oh man, wo sind die Taschentücher, wenn man sie braucht.

Das Ende steht nun rasch in der Tür und macht mich glücklich. Ob ich jetzt vor lauter Drängen auf das Happy End der beiden etwas überlesen habe, weiß ich nicht, jedoch sind bei mir ein paar Handlungsstränge unbefriedigt:

Zum einen ist da Logan, der plötzlich keine Rolle mehr spielt. Da hätte ich mir mehr erwartet, als das er so Sang und klanglos aus den Zeilen verschwindet.

Bei Onkel Richard hätte ich noch mit irgendeiner Reaktion gerechnet, aber da kam jetzt auch nichts mehr, außer einer knappen Erwähnung in einem Nebensatz. Gut, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber trotzdem hatten diese Figuren einen nicht unwichtigen Part im Buch inne und das sie jetzt so verblassen ist schade. Auch die Sache mit Kirsten wurde nicht geklärt, aber vielleicht lässt sich das auch nicht lösen. Das ist im wahren Leben ja leider oft so.

Auf jeden Fall ist „Keeping Secrets“ ein emotionaler, romantischer und verzaubernder Auftakt einer Reihe, die mir Lust auf mehr macht. Ich habe mich mit den Protagonisten identifiziert und die meisten Nebenfiguren sind mir ins Herz geschlichen, allen voran Ella, Jo und Julian. Für mich gab es keine Längen und ich wurde zu jeder Zeit bestens unterhalten. Ich liebe dieses Buch, auch wenn es mich gegen Ende nicht mehr an Nottinghill erinnert. Es ist großartig für sich, genau so, wie es ist.

Ich möchte mich bei euch allen für die tolle Zeit hier bedanken. Die Leserunde war großartig und ich hatte so viel Spaß, Anregungen und ab und an auch eine neue Draufsicht durch euch auf die Geschichte. Gott, ich liebe diesen Austausch so sehr. Hoffentlich lesen wir uns in einer anderen Leserunde einmal wieder. Ihr werdet mir fehlen.

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 10:05 Uhr

Aber total, ich hatte da einiges im Kopf anders gesponnen. 🙈

Zitat von BooksHeaven

Allerdings wurde mir das dann zu schnell abgearbeitet.

Das ging mir mit einigen Nebenfiguren so. Auch von Jo erfahren wir nicht mehr viel. Vielleicht haben die Figuren in den Folgebänden noch Auftritte, wo das dann aufgefangen wird.

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 10:43 Uhr

Buchblog_lesehungrig schrieb am 26.04.2021 um 10:05 Uhr

Aber total, ich hatte da einiges im Kopf anders gesponnen. 🙈

Zitat von BooksHeaven

Allerdings wurde mir das dann zu schnell abgearbeitet.

Ich hab mir da das große Drama mit Logen erträumt, da war ich ganz daneben

Das stimmt, Jo wirkte immer recht wichtig in Coles Leben, aber am Ende war sie dann einfach weg.

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 11:00 Uhr

Zitat von BooksHeaven

Da hoffe ich jetzt wirklich auf die Folgebände, wo der Faden vielleicht nicht komplett abreißt.

Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom

Mitglied seit 28.09.2018

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 12:35 Uhr

Zitat von Buchblog_lesehungrig

Das geht mir ganz genauso. Es ist wirklich eine super angenehme, nette Runde und der Austausch macht total Spaß!❤️ Ich habe dich gleich mal auf Bookstagram gesucht und geadded.😊

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 12:46 Uhr

Furbaby_Mom schrieb am 26.04.2021 um 12:35 Uhr

Zitat von Buchblog_lesehungrig

Darüber freue ich mich sehr, vielen Dank dafür. So verlieren wir uns wenigstens nicht gänzlich aus den Augen. 😍

Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom

Mitglied seit 28.09.2018

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 12:54 Uhr

So, der letzte Abschnitt ist beendet und ich bin - ich weiß nicht...irgendwie zwiegespalten😳: Einerseits bin ich mit dem Ende mega happy. Jawoll, Tessa & Cole haben zueinander gefunden, ganz so, wie ich es mir erhofft hatte. Andererseits gingen für mich viele Punkte & aufgebaute Figuren so komplett unter bzw. verpufften einfach.

🔹Ich hatte gehofft, dass wir von Jos Theateraufführung mehr lesen würden, gerne auch in einem rückblickenden Satz, wenn sich z.B. Cole im Epilog daran erinnert hätte. Waren ihre Eltern im Publikum? Wie nahmen sie den Erfolg ihrer Tochter auf? Waren sie endlich mal stolz auf sie?
🔹Kirsten - die böse, böse Giftnatter: Steckte sie tatsächlich hinter den Drogen im Glas? Aber wie hätte sie das bewerkstelligen sollen, Tessa ist ja auch nicht von vorgestern und lässt ihr Glas irgendwo unbeaufsichtig stehen. Im Gegenteil, sie ist doch immer mega vorsichtig gewesen. Und mitten im Gespräch sehe ich Kirsten auch kein Ablenkungsmanöver starten, im Sinne von: 'Oh, guck mal da drüben...schnell Drogen in Tessas Glas tröpfel und unschuldig guck' Hätte ich ihr so eine Aktion zugetraut? Wahrscheinlich schon. Doch ganz überzeugt bin ich nicht.
🔹Logan hat mich mit seiner Unterstützung von Tessa (als ihr Geheimnis ans Licht kam) total überrascht. Sind das schon die ersten positiven Folgen der Rehab? Abgesehen davon haben wir nichts mehr von ihm gehört.
🔹Das rothaarige Mädchen aus Tessas Kindheit - war das nun Ella oder nicht? Werden wir es vielleicht später, in einem der Folgebände erfahren?

Nicht falsch verstehen, ich mag das Buch wirklich richtig gerne und bin begeistert vom Schreibstil der Autorin, doch rein vom Aufbau her flachte es zum Ende hin etwas ab für mich und hatte ein paar klitzekleine Längen. Ich hätte die einzelnen Abschnitte wie folgt bewertet:

Abschnitt 1: 5 Sterne
Abschnitt 2: 5 Sterne
Abschnitt 3: 4 Sterne.

Sehr gefreut habe ich mich, dass Tessas Agentin Mallory tatsächlich nicht zum wutschnaubenden Drachen mutiert ist, sondern das Ganze sehr sachlich und professionell, für ihre Verhältnisse sogar herzlich, angegangen ist.

Als Cole seine privaten Gedanken zu Tessas bzw. Hollys Vergangenheit aufgeschrieben hat, wäre ich am liebsten ins Buch gestiegen und hätte ihn geschüttelt! Ich war mir SO sicher, dass diese Notizen ihm zum Verhängnis werden würden. Aber nein, da hat die Autorin mich echt überrascht; ebenso mit Coles Reaktion gegenüber seiner Familie. Bravo! Höchste Zeit, dass er sich nicht mehr von ihnen bevormunden und runtermachen lässt. Er wäre in Richards Zeitung ohnehin nie glücklich geworden.

Alles in allem war es ein toller Roman und ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal bei euch für diese schöne Leserunde!😍 Hoffentlich lesen wir uns bald mal wieder.🤗

Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Mitglied seit 17.12.2017

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 13:22 Uhr

Zitat von Furbaby_Mom

Hm, das habe ich auch überlegt. Fakt ist, dass wir von dem Gespräch nur das Ende mitgekriegt haben - insofern ist alles möglich. Wenn jemand Tropfen in ein Glas machen möchte, wird er das immer irgendwie schaffen, davon bin ich leider Gottes überzeugt.
Ich hege die Hoffnung, dass das eventuell in den Folgebändern noch aufgelöst wird.

Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Mitglied seit 17.12.2017

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 26.04.2021 um 13:24 Uhr

Zitat von BooksHeaven

Fand ich gut, dass sie das im Nachwort selbst angesprochen hat!