Leserunde zu "Keeping Secrets" von Anna Savas

Cover-Bild Keeping Secrets
Produktdarstellung
Anna Savas (Autor)

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.03.2021 - 21.03.2021
  2. Lesen 12.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Journalismus, Studium, Schauspielerin, Geheimnisse Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Cole Williams, Tessa Thorn Anne Pätzold, Biance Iosivoni, Kara Atkin, Mona Kasten New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Buecherwurm1

Buecherwurm1

Mitglied seit 21.08.2019

Wer Bücher zum Freund hat, kennt keine Langeweile!

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 15:06 Uhr

"Jemanden kennenzulernen, erforderte Zeit. Und selbst wenn man viel Zeit mit jemandem verbrachte, sich verabredete und kennenlernte, konnte man doch nie sicher sein, ob man wirklich das wahre Ich des anderen zu sehen bekam." (S.161)

Ich finde, hier zeigt sich besonders Tessas Unsicherheit, Menschen zu vertrauen.

Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Da hast du recht.

Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Mitglied seit 18.03.2021

Lesen ist wie träumen, nur mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 13.04.2021 um 11:25 Uhr

Buecherwurm1 schrieb am 12.04.2021 um 15:06 Uhr

Da gebe ich dir vollkommen recht, ich wollte genau das gleiche gerade schreiben.

Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Mitglied seit 08.09.2018

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 18.04.2021 um 10:21 Uhr

"Ich hatte während der letzten Jahre so wenig darüber nachgedacht, was ich wollte, dass ich es vermutlich nicht einmal dann gewusst hätte, wenn ich mir tatsächlich Gedanken darüber gemacht hätte. "(S. 43)

-> Ich finde das Zitat beschreibt Tessa, aber auch vor allem die Schauspielbrache sehr gut. Sie beschreibt sich selbst und Tessa Thorn als verschiedene Personen und beschäftigt sich vermutlich mehr mit der "falschen" Tessa, als mit sich.

Wir alle hatten Geheimnisse. Manche mehr als andere. jedes Geheimnis war wie ein Ziegelstein, und je mehr Geheimnisse man hatte, desto höher wurde die Mauer, die man um sein Immeres baute. (S. 161)

--> ich finde, dass dieses Zitat Tessa auch sehr gut beschreibt. Und die Autorin hat absolut recht, dass man mit Geheimnisse nur andere von sich fern hält

Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Mitglied seit 26.01.2021

Ich liebe es, in meine Bücher abzutauchen und die Welt um mich herum zu vergessen!

Veröffentlicht am 18.04.2021 um 21:00 Uhr

Zitat von Jule_booklover

Das Zitat habe ich mir auch markiert! Es passt einfach auch so wunderbar zu Tessa und auch eben allgemein auch in unser aller Leben! Ich mag dieses Zitat sehr!!

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 19.04.2021 um 13:30 Uhr

Zitat von Buecherwurm1

Oh ja, das ist mir auch aufgefallen

Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Mitglied seit 02.08.2019

Ich bin immer lesehungrig

Veröffentlicht am 19.04.2021 um 13:47 Uhr

„Diese Clique hatte mich einfach so aufgenommen. Obwohl ich Tessa Thorn war, und nicht, weil ich sie war.“
S. 216

Profilbild von Zeilenwanderin_

Zeilenwanderin_

Mitglied seit 26.01.2021

Veröffentlicht am 22.04.2021 um 10:33 Uhr

„Diesen Kuss hatte ich in jeder Faser meines Körpers gespürt. Er hatte etwas in mir berührt, und ganz egal, wie falsch es war: ich wollte mehr davon.“ Seite 258

Ich schmelze bei diesen Zeilen! 🥰

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 23.04.2021 um 09:08 Uhr

Zeilenwanderin_ schrieb am 22.04.2021 um 10:33 Uhr

Ich schmelze bei diesen Zeilen! 🥰

Oh ja aber nicht nur du..... So schön

Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Mitglied seit 18.03.2021

Lesen ist wie träumen, nur mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 24.04.2021 um 15:23 Uhr

„Ich verstand dieses Gefühl nicht, verstand mich selbst nicht mehr. Ich war nur noch lebendes, atmendes Chaos, mit verwirrten Gedanken und einem noch verwirrteren Herzen.“