Leserunde zu "King of London" von Louise Bay

Louise Bay (Autor)

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON -Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.06.2020 - 28.06.2020
  2. Lesen 13.07.2020 - 09.08.2020
  3. Rezensieren 10.08.2020 - 23.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Geschäftsmann Chef-Stewardess Luxusjacht reich britisch Crew Familie Versuchung Hayden Wolf Avery Walker große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman King of New York Park Avenue Prince Duke of Manhattan New York Affair British Knight King of London Earl of London Vi Keeland

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Lovestory mit vielen Geheimnissen und tollen Charakteren

Avery hat gerade ihre Saison als Chefstewardess auf einer Jacht abgeschlossen und freut sich auf ihre freie Zeit mit ihrem Vater und ihrem Bruder. Doch ihre Pläne fallen ins Wasser sie erhält einen Spezialauftrag der ihr 40 % mehr Gehalt verspricht. Sie braucht das Geld um die Therapie- und Arztrechnungen ihres Bruders zu bezahlen, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Es soll eine Charterreise von acht Wochen, mit nur einem Gast an Board werden. Hayden Wolf. Er ist anders als alle reichen Gäste die sie bisher hatte. Er stellt keine besonderen Anforderungen und legt auch nicht viel Wert auf Service. Doch das seltsamste ist das er für die komplette Crew Handys, Laptops und WLAN verbietet, zusätzlich verlangt er das nur Avery Zutritt in seine Suite hat. Er wirkt geheimnisvoll, etwas paranoid und scheint immer zu arbeiten. Obwohl sie ihn kaum kennt fühlt sie sich von ihm angezogen, gelegentliche Berührungen von ihm bringen sie aus dem Konzept.
Hayden Wolf arbeitet im Finanzsektor und kauft mit seinem Unternehmen andere Unternehmen auf Seine letzten Deals wurden ihm von seinem Konkurrenzunternehmen, Cannon vor der Nase weggeschnappt. Er vermutet ein Leck in seinem Team zu haben und beschließt den nächsten Deal komplett im Stillen durchzuziehen und zieht sich auf eine Privatjacht im Mittelmeer zurück. Er vertraut nur noch seinem Bruder, der ihm aus der Ferne hilft das Leck zu finden, doch aus irgendeinem Grund fängt er an der Chefstewardess Avery zu trauen und fühlt sich zu ihr hingezogen. Hayden wollte ihr einen Abend freigeben und hat die ganze Crew befreit, doch zu seinem Ärger bliebt Avery auf dem Schiff. An Land fand ein Festival mit Feuerwerk statt und die beiden hatten es sich gemeinsam angesehen und sich das erste Mal geküsst. Nach dem Kuss wird die ganze Situation komplizierter, sie werden unvorsichtiger und stehen immer wieder kurz vor einer Entdeckung. Avery darf eigentlich auf keinen Fall etwas mit einem Gast anfangen, das würde sie ihren Job kosten und somit die Grundlage für die Kosten ihres Bruders.
Es ist ein sehr flüssiger Schreibstil und ich konnte mich beim Lesen kaum bremsen und das Buch hat mich immer wieder zum Grinsen gebracht. Die Charaktere sind mir sympathisch, sie haben ihre Stärken und Schwächen und die Balance dazwischen macht sie authentisch.
Avery ist einerseits freundlich, professionell und stets gutgelaunt, hat aber auch eine witzige und lockere Seite an sich, aber hat sich seit Jahren keine Zeit mehr für sich selbst genommen. Hadyen ist ein Workaholic und ein guter Geschäftsmann, aber hat trotzdem ein Herz. Er stellt sich nicht über Menschen nur weil er Geld hat und er hat eine große Wertschöpfung für seinen Bruder.
Die Beziehung zwischen Avery und Hayden entwickelt sich schnell, aber ich liebe die Harmonie zwischen den beiden. Beide sind sich ihrer Gefühle bewusst. Dazu reagieren sie auf jede kleinste Berührung, aber nicht nur das körperliche zählt bei ihnen sondern auch die tiefe Verbundenheit und das Interesse an dem anderen sind sehr wichtig. Die Spannung zwischen den beiden wird über das komplette Buch sehr gut aufgebaut und explodiert immer wieder in den richtigen Momenten.
Das Ende ist leider etwas enttäuschend, es geht alles sehr schnell und wirkt etwas abgestumpft und auch die Auflösung bezüglich des Maulwurfs in Haydens Team ist zu unspektakulär. Aber wenigstens wurde ihre Familie im Happy End nicht vergessen, das gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte hat sich etwas anders abgespielt als ich erwartet hätte, aber es ist ein schöne Liebesgeschichte, mit einigen heißen Szenen und vielen Szenen zum Schmunzeln und ich kann sie weiterempfehlen.

Wunderbare Liebesgeschichte mit einem Hauch von Wirtschaftskriminalität

Hayden ist ein Londoner Geschäftsmann, dem ein paar wichtige Deals durch die Lappen gegangen sind. Deshalb isoliert er sich wochenlang auf einer Yacht auf dem Mittelmeer, während die Sicherheitsfirma seines Bruders nach dem Leck in seinem Unternehmen sucht.

Anfangs ist Hayden reserviert und unnahbar. Doch allmählich findet Chef-Stewardess Avery Zugang zu ihm. Damit entbrennt eine heiße Affäre. Natürlich nicht sofort, denn der Weg ist zunächst das Ziel. Und den fand ich wirklich wunderbar. Sie erleben wunderschöne und heiße Momente miteinander, immer wissend, daß Crewmitglieder und Kunden nicht anbandeln dürfen. Avery entdeckt die romantische Seite von Hayden. Hayden ist fasziniert von der Loyalität Averys.

„Ich blinzelte. Ich wollte mir jeden Schmerz einverleiben, den sie je empfunden hatte. Jeden Schmerz, den sie je empfinden würde.“ Ist das nicht wunderschön? Solche herrlichen Leseaugenblicke gibt es einige im Buch. Ich hätte so weiterlesen können.

Die Geschichte ist bezaubernd und wunderschön. Die erotischen Szenen sind sehr geschmackvoll beschrieben. Die Protagonisten bleiben sich selbst treu.

Die Handlung jenseits der Liebesgeschichte ist stimmig und rund und zuweilen auch spannend. Das Setting ist atemberaubend und vermittelt Urlaubsgefühle.

Ich habe die Lektüre genossen und vergebe daher die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Eine verbotene und vollkommen überraschende Liebe

Avery arbeitet seit ihrem Highschool-Abschluss auf verschiedenen Yachten. Ein Yachtsaison geht immer über fünf Monate, die Pausen dazwischen verbringt sie bei ihrem Vater und ihrem Bruder Michael, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Um den beiden das Leben so leicht wie möglich zu machen und ihrem Bruder die bestmöglichste Therapie zu ermöglichen, verdient sie so ihr Geld und freut sich über das überraschende Angebot, acht Wochen mit nur der Crew und einem einzigen Gast auf der "Athena" zu verbringen. Allerdings haben die 40 Prozent Lohnerhöhung einen Haken und sie muss komplett auf ihre verdiente Pause verzichten und kann nicht nach Hause fliegen.

Hayden ist Firmenbesitzer, den große Angst um seine Firma umtreibt. Denn seine letzten vier Deals sind überraschend geplatzt und immer war sein größter Feind Cannon der Gewinner. So kommt Hayden der Gedanke, einen Maulwurf in seiner Firma zu haben. Um diesen ausfindig machen zu können, benötigt er die Hilfe von Landon, seinem Bruder, der eine Spionagefirma hat, die genau auf solche Fälle spezialisiert ist. Dieser rät ihm dazu, seinen nächsten Deal auf einer Yacht mitten auf dem Meer ohne Internet- oder Telefonanbindung zu planen und abzuwickeln, sodass niemand ihn ausspionieren kann.

Avery und Hayden treffen sich das erste Mal auf der Yacht, denn Avery ist die Chefstewardess und auch die Hauptbezugsperson für Hayden. Doch ihre Gespräche und Gedanken bleiben nicht allzu lange auf geschäftlicher Ebene und es entwickelt sich mehr - obwohl das Avery ihren Job kosten kann...

Louise Bay hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der den Leser nur so durch das Buch fliegen lässt. Die Handlung ist immer spannend und interessant und animiert den Leser dazu, immer weiterlesen und gar nicht aufhören zu wollen. Die Spannung zieht sich beinahe bis zur letzten Seite und flacht erst im Prolog ab.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Die Spannung war so perfekt, dass ich immer weiterlesen wollte und mich nur schwer bremsen konnte. Da bald der zweite Teil dieser Reihe erscheint, bin ich schon sehr gespannt, wie dieser wohl sein wird und werde ihn mir auf jeden Fall kaufen!