Leserunde zu "Love Paris Dance" von Anne-Sophie Jouhanneau

Ein großartiger Sommer in Paris - und die erste Liebe...
Cover-Bild Love Paris Dance
Produktdarstellung
Anne-Sophie Jouhanneau (Autor)

Love Paris Dance

Katrin Weingran (Übersetzer)

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.09.2021 - 26.09.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Romance YoungAdult ab 14 Jahre Liebesroman Paris Stadt der Liebe tanzen Ballett Degard Kunst Tanzschule erste große Liebe Ballett Kompanie romantisch Herzklopfen Akademie Lebenstraum Tänzerin Prima Ballerina Familiengeschichte Freundschaft Träume verwirklichen Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Einfach nur wow!

Das Cover ist super ansprechend und interessant und das Buch hat mich mit dem Schreibstil ab den ersten Sätzen gepackt!

Einfach nur wow!

Veröffentlicht am 11.09.2021

Mein erster Eindruck ist, dass es eine romantische, humorvolle und auch emotionale Geschichte werden könnte, mit Protagonisten zum lieb haben. Könnte ein Wohlfühlbuch werden. 🥰

Veröffentlicht am 11.09.2021

Das Cover gefällt mir sehr und der Schreibstil ist wunderbar, ich konnte kaum aufhören zu lesen, musste aber, weil die Leseprobe zu Ende war.
Mia gefällt mir sehr, sie kann kämpfen und sie weiß was sie ...

Mia gefällt mir sehr, sie kann kämpfen und sie weiß was sie will. Dafür ist sie bereit zu kämpfen und hart zu arbeiten. Ihre Großmutter habe ich schon ins Herz geschlossen, so können nur Großmütter ihre Enkel unterstützen und dafür werden sie umso mehr geliebt. Ihr Vater ist stolz auf sie, das merkt man, ihre Mutter ist es wahrscheinlich auch, macht sich aber auch Sorgen und ist ängstlich, wenn ich den Grund auch noch nicht kenne. Es gibt ein Geheimnis und ich bin gespannt, was es damit auf sich hat. Der Ballettmeister wirkt streng aber fair und so muss es auch sein. Audrey kann ich noch nicht so einordnen, denke aber, dass Mia und sie noch Freundinnen werden könnten. Da bin ich aber nicht hundertprozentig sicher, denn sie könnte auch zu ehrgeizig sein.
Ich erwarte noch mehr von der Ballettschule, den Schülerinnen und dem Unterricht zu erfahren und natürlich mehr von Mias Familiengeschichte. War ihre Ahnin wirklich eine er Tänzerinnen auf dem Degasgemälde? Und wird sie das korrekte Trikot noch rechtzeitig bekommen und vor allem wie? Die Leseprobe war viel zu kurz.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Superspannend, interessant

Besonders gefällt mir der Charakter der Hauptdarstellerin. Das Cover hat mich sofort angesprochen.

Superspannend, interessant

Veröffentlicht am 10.09.2021

Wie oben beschrieben hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen. Die Schreibe ist flüssig und die Charaktere sehr aktiv. Das Thema ist ja eh super interessant!