Leserunde zu "Stand by me" von Helena Hunting

Helena Hunting (Autor)

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Teenie-Schwarm, Ersti, Schauspieler, Freundschaft, Verrat, Hilfe Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Kailyn, Daxton Hughes STAY, KEEP, HOPE, HOLD,

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Claudi369

Claudi369

Mitglied seit 15.12.2019

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch eine Seite..."

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 16:15 Uhr

Oh, ich freue mich unglaublich bei dieser Leserunde dabei zu sein. Es ist mein erstes Buch von der Autorin. Doch von der Leseprobe war ich schon sehr beeindruckt.

Mein Name ist Claudi und bei Bookstagram tausche ich (booksouls_369) mich gern mit anderen Leseverrückten über verschiedene Bücher aus den Genres New Adult und Fantasy aus.

Ich bin schon sehr gespannt auf den Austausch mit Euch und kann es kaum erwarten bis es endlich losgeht.

Profilbild von adelaa

adelaa

Mitglied seit 28.02.2021

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 17:10 Uhr

Hey hey
Ich habe gerade auch die tolle E-Mail gelesen und freue mich richtig dabei zu sein ! Da ich in letzter Zeit sehr viele Absagen bekommen habe, freut es mich umso mehr
Mein Name ist Adela, ich bin 16 Jahre alt und liebe es New Adult Bücher zu lesen. In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe schwimmen und spiele Geige.

Ich freue mich auf diese Leserunde und auf unseren Austausch

Profilbild von Julia_148

Julia_148

Mitglied seit 11.08.2020

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 18:02 Uhr

Hallo ihr Lieben! 🤗

Auch ich habe gerade die Mail mit der freudigen Nachricht erhalten!

Kurz zu mir: Mein Name ist Julia ich bin 21 Jahre jung und komme aus Österreich. Ich lese das erste Mal ein Buch dieser Autorin, da mich aber die Leseprobe schon ziemlich begeistert hat freue ich mich riesig auf das Buch und vor allem auf den gemeinsamen Austausch mit euch 🤗

Profilbild von celinevivienne

celinevivienne

Mitglied seit 06.06.2021

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 18:49 Uhr

Auch von mir ein herzliches Hallo in die Runde!

Ahhh ich freu mich sooo sehr, bei dieser Leserunde mit dabei zu sein. Ich habe bereits bei den ersten Seiten so mitgefühlt und bin super gespannt, wie es weitergehen wird und kann es kaum abwarten, bald weiterzulesen!

Noch ein paar Zeilen zu mir:
Ich bin Celine, 24 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Schwabenländle. Ich lese super gerne Bücher des Genres New-Adult, Fantasy und Science-Fiction. Wenn ich mit dem Kopf nicht gerade in Büchern stecke, findet man mich im Gym oder am PC.

Ich wünsche allen anderen auch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Austausch.

Profilbild von celinevivienne

celinevivienne

Mitglied seit 06.06.2021

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 18:52 Uhr

Zitat von Claudi369

Diese Szene fand ich auch sehr amüsant!
Ich würde höchstwahrscheinlich bei Ian Somerhalder ähnlich reagieren 😅

Same here! Bei mir wäre es auch Ian Somerhalder! Oder Daniel Gillies?

Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

Mitglied seit 09.07.2016

Träumer denken anders als der Rest der Welt...

Veröffentlicht am 27.07.2021 um 23:20 Uhr

Ich habe gerade in meine Mails geschaut und könnte einfach vor Glück schreien - ich bin bei der Leserunde dabei, yeahhhh 😍😍 Eigentlich hatte ich mir nicht so große Hoffnungen gemacht, immerhin gab es 200 Bewerbungen... Und jetzt bin ich dabei, wow :3

Ich habe noch nie was von der Autorin gelesen, jedoch hat mich die Leseprobe so gefesselt, dass ich es kaum erwarten kann, wenn ich dieses Buch lesen darf ^^

Und da das hier der Beitrag für die Vorstellrunde ist, möchte ich mich selbstverständlich auch noch kurz vorstellen:
Mein Name ist Chiara, ich bin 21 Jahre alt und bin Kärntnerin, also Österreicherin. Ich bin ein Fan von Fantasy, Science-Fiction, New-/Young-Adult, Real-Life-Storys und auch Dystopieromanen 😊 Dazu bin ich Studentin, nebenbei Buchbloggerin auf Instagram (@chiaras_buchpalast) und wenn ich nicht gerade lese, verbringe ich sehr gerne eine wunderschöne Zeit mit Freunden und Familie, mit schwimmen, 3D-Modellierung, zeichnen, hin und wieder Radfahren und auf jeden Fall auch mit schreiben. 😊😊

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Lesen und freue mich schon mega auf den Austausch :3

Sosie26

Mitglied seit 13.01.2021

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 11:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Sophie und ich bin 25 Jahre alt. Das Genre New Adult habe ich erst vor kurzem so richtig für mich entdeckt und jetzt freue ich mich riesig bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.
Ich wünsche allen ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Profilbild von judithswoerteraufpapier

judithswoerteraufpapier

Mitglied seit 27.07.2019

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 12:23 Uhr

Auch ein herzliches Hallo von mir an alle! :)

Ich habe gestern die E-Mail gelesen, komme aber irgendwie erst heute dazu mich hier vorzustellen.

Mein Name ist Judith, ich bin 24 Jahre alt und werde diese Leserunde in meinem wohlverdienten Sommerferien lesen, da ich zur Zeit mein Referendariat mache. Neben dem Lesen ist der Basketball ein großes Hobby von mir, aber auch hier ist gerade Sommerpause.

Ich habe bereits Lean on Me von Helena Hunting gehört und freue mich sehr auf die Geschichte um Dax und Kailyn und den Asutausch mit euch! Besonders hat mir in der Leseprobe gefallen, dass die Protagonisten in der gegenwärtigen Zeit schon etwas älter sind. So sehr ich das Genre NA liebe, so erfrischend finde ich es persönlich, dass die Geschichte nicht nur am College spielt! :) Ich bin schon so unglaublich gespannt wie es um die beiden weitergeht und fiebere jetzt schon dem ersten Abschnitt entgegen.

Bis dahin wünsche ich euch wunderbare Tage und das ihr hoffentlich das (zumindest hier) wirklich gute Wetter genießen könnt!

Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Mitglied seit 21.08.2020

"A room without books is lika a body without a soul"

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 13:32 Uhr

Zitat von kikiii04

Wie sieht es bei euch aus… bei wem würdet ihr derart ausflippen ?

Wenn es um männliche Stars geht, würde ich wahrscheinlich so bei Shawn Mendes ausflippen. 😂

nurnocheinbuch

Mitglied seit 10.06.2021

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 13:54 Uhr

Hallo zusammen,

Als die Nachricht kam, dass ich an der Leserunde teilnehmen kann habe ich mich sehr gefreut. Momentan lese ich extrem viel, eigentlich in jeder freien Minute 😊, gerne auch mehrere Bücher gleichzeitig. Ich bevorzuge Fantasy und vor allem Romantasy Romane bin aber auch für andere Genres offen.Von der Leseprobe war ich sehr begeistert, kann es also kaum erwarten dass es endlich los geht.