Leserunde zu "Stand by me" von Helena Hunting

Helena Hunting (Autor)

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Teenie-Schwarm, Ersti, Schauspieler, Freundschaft, Verrat, Hilfe Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Kailyn, Daxton Hughes STAY, KEEP, HOPE, HOLD,

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover sieht sehr schön aus und besonders die Farben gefallen wir richtig gut. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker, aber das kennt man schließlich von Lyx auch nicht anders! Neben dem Cover hat mich auch die Inhaltsangabe und das Zitat dazu sofort überzeugt. Ich finde es sehr spannend, dass Hollywood eine Rolle spielt und bin gespannt mehr über die Karriere von Daxton herauszufinden.
Kailyn war mir direkt sympathisch und ich bin froh, dass die Geschichte nicht nur aus ihrer Perspektive, sondern auch aus der von Daxton beschrieben wird. Das ist mir bei New Adult Geschichten immer sehr wichtig, weil die männlichen Protagonisten sonst oft zu kurz kommen. Ich bin sehr gespannt mehr über die Vergangenheit der beiden herauszufinden und freu mich darauf zu sehen wie die beiden wieder zueinander finden werden.
Von der Geschichte erwarte ich mir viel Herzschmerz und Gefühle und ich hoffe auch darauf mehr über das Leben von Daxton als Schauspieler zu erfahren.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover finde ich sehr hübsch und sorgt für Freude, das Buch lesen zu wollen. Im Buchladen wäre es mir bestimmt in die Hände gefallen.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil ist ...

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil ist super. Die Charaktere wecken in mir den Eindruck, sie näher kennenlernen zu wollen. Ob Kailyn sich doch wieder Dax zuwenden und ihm vertrauen kann interessiert mich sehr.

Ich erwarte ein Buch mut großen Emotionen und dem richtigen Kick Gefühl. Ein paar Tränen darf ich gerne verlieren. Hoffe aber natürlich, auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Man hat gleich an den ersten Zeilen des Buches erkennen können, was ein Fangirl Kailyn gewesen ist. Ihre Aufregung, beim Zusammentreffen mit Daxton war ja förmlich zu spüren.
Als Daxton in diesem Augenblick ...

Als Daxton in diesem Augenblick mit ihr gesprochen hat, konnte ich förmlich seine Stimme hören, ruhig und gelassen...deswegen hat es mich auch gewundert, wie schnell die beiden zu Antagonisten geworden sind.
Beim ersten Wiedersehen zwischen den beiden war erst kaum Spannung, doch als sie ein paar Minuten in dem Raum gemeinsam verbracht haben, kamen die Erinnerungen gleich wieder hoch und die Anspannung im Raum war definitiv zu spüren. Was man ebenfalls spüren konnte, war die Entwicklung von Kailyn. Ihr aufgewecktes Verhalten wurde minimiert und sie scheint viel erwachsener.

Den Schreibstil finde ich sehr angenehm zu lesen. Gleich am Anfang hatte ich ein gutes Bild von den beiden Hauptprotagonisten im Kopf.
Der Klappentext wurde bis ziemlich gut umgesetzt (was den Punkt mit "in den Schoß fallen angeht).

Das Cover mag ich auch gerne, das Cover von Band 1 fand ich schon toll. Mir gefällt es, dass sie in gleichen Farben gehalten wurden sind, aber ein kleiner Unterschied vom Design.

Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte zwischen Daxton und Kailyn weitergeht.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob das Thema "Fangirling" irgendwie noch einmal mit Kailyn in Verbindung gebracht wird...

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover finde ich wunderschön. Es strahlt aufgrund der gut gewählten Pastellfarben eine gute Prise Romantik aus und ist für meinen Geschmack sehr gut gewählt. Im Buchladen hätte ich es auf jeden Fall in die Hand genommen.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil ist super. Der erste Eindruck auf die Charaktere war gut und sie sind wirklich sehr interessant. Gern würde ich mehr über die beiden erfahren, besonders ob Kailyn sich doch wieder Dax zuwenden und ihm vertrauen kann.

Ich erwarte ein emotionales Buch mit jeder Menge Achterbahnfahrt der Gefühle und einen guten Schuss Schmetterlinge, die am Ende ihren Weg finden werden. Ebenso, dass mich das Buch berühren und mitreißen wird.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt vom Stil sehr gut zu dem ersten Band der Reihe.

Der Schreibstil von Helena Hunting war, wie auch schon in den anderen Büchern, die ich von ihr gelesen hatte, sehr humorvoll und leicht zu lesen.

Die Charaktere machen einen sympathischen und interessanten Eindruck. Mit Kaylin kann ich mich sehr gut identifizieren, wodurch ich super gespannt auf ihre Entwicklung im Verlauf des Buches bin. Aber auch Dax finde ich einen spannenden Charakter. Ich bin super gespannt, wie die beiden wieder zueinander finden werden und wie Kaylin es schafft, ihm wieder ihr Vertrauen zu schenken.

Ich erwarte eine spannende und humorvolle Geschichte, aber auch eine, die mich emotional berühren wird.