Leserunde zu "Stand by me" von Helena Hunting

Helena Hunting (Autor)

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Teenie-Schwarm, Ersti, Schauspieler, Freundschaft, Verrat, Hilfe Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Kailyn, Daxton Hughes STAY, KEEP, HOPE, HOLD,

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von KittyCat

KittyCat

Mitglied seit 11.04.2019

Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten.

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 15:20 Uhr

kikiii04 schrieb am 27.07.2021 um 15:25 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde!!!
Ich freue mich wirklich riesig, dass ich tatsächlich Teil dieser Leserunde sein darf und bin schon sehr gespannt auf das Buch Für mich ist es das erste der Autorin, kennt ihr schon andere Bücher von Helena Hunting?

Noch ein paar Wörtchen zu mir. Ich bin Kiki, besuche die Oberstufe und wohne in BW. Meine Freizeit verbringe ich natürlich mit Lesen, aber fast genauso gerne höre ich Musik. Am liebsten auch beides gleichzeitig ansonsten trifft man mich meist in der Küche an, wo ich neue Kreationen austüftle.

Weil ich mich beim Prolog in der Leseprobe köstlich über das erste Treffen von Kailyn und Daxton amüsiert habe, habe ich auch gegrübelt, bei welchem Star ich ähnlich ausrasten würde, wie sie Vermutlich wäre das bei mir ein One Direction-Sänger
Wie sieht es bei euch aus… bei wem würdet ihr derart ausflippen ?

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den Austausch mit euch. Bis dahin, macht’s gut

Jepp, ich habe bereits die »Mills Brothers«-Reihe der Autorin gelesen - und GELIEBT! Sie schreibt mit so viel erfrischendem Humor, dass ich gar nicht anders konnte, als mich bei dieser LR zu bewerben. 😃

Ich selbst würde wohl ausflippen, träfe ich auf die Mitglieder von Blackpink. OD mag ich aber auch. 😊

Profilbild von KittyCat

KittyCat

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 15:30 Uhr

Ein herzliches Hallo auch von mir! Ich freue mich RIESIG an dieser LR teilnehmen zu dürfen, da ich bereits begeistert Bücher der Autorin gelesen habe. Meine ❤️-Genres sind NA, YA, Romance, Fantasy/Romantasy und Erotic.

Ein paar Worte zu mir: Ich besuche die Oberstufe eines Gymnasiums - wobei ich gerade Ferien habe - und in meiner Freizeit lese ich gerne, höre Musik, arbeite an meinem BuJo weiter oder mache Sport.

Ich kann es kaum erwarten, bis das Buch ankommt und wünsche uns allen eine tolle LR! 😊

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 18:26 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich bin Meli, eine 23-jährige Studentin mit ausgeprägter Lesesucht! Ich lese Bücher und ich rede gern über sie, darum liebe ich auch Leserunden
Ich lese Jugendbücher, Fantasy und Liebesromane und bei letzterem ist LYX meine Nummer 1. Ich kenne die Mills-Brothers Reihe der Autorin und durfte hier schon an der Leserunde zu "Love Play" teilnehmen, wie der erste Band der Second Chances Reihe früher hieß Fangirl Kailyn fand ich am Anfang schon ein bisschen peinlich, aber ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte.

Ich freue mich schon auf die Leserunde und finde es schön, dass auch ein paar bekannte Gesichter dabei sind

Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

Mitglied seit 11.04.2017

Buch, Bücher, am Buchigsten!

Veröffentlicht am 28.07.2021 um 18:37 Uhr

Zitat von kikiii04

Wie sieht es bei euch aus… bei wem würdet ihr derart ausflippen ?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich jemals so ausflippe xD Ich habe bisher "nur" einige wunderbare Autoren getroffen und hab zwar doof gegrinst, aber ausgeflippt bin ich nicht

reading_passionately

Mitglied seit 17.05.2019

Veröffentlicht am 29.07.2021 um 14:08 Uhr

Hallo alle zusammen!

Ich habe gerade nur durch Zufall gesehen, dass ich tatsächlich Teilnehmer dieser Leserunde sein darf und habe ein kleines Freudentänzchen aufgeführt (...jedenfalls in Gedanken ;))

Kurz zu mir:
Ich bin Sophie, 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Hamburg.
Ich habe gerade einen Freiwilligendienst hinter mir und fange im Oktober hoffentlich an zu studieren.

Was fange ich mit meiner Freizeit an? Tja, was wahrscheinlich alle hier machen, ich vergrabe mich in Büchern, bin aber auch gerne draußen unterwegs und koche auch ganz gerne mal.

Wenn ich meine Zeit dann mal nicht mit Lesen verbringe, findet man mich auf Bookstagram (@reading_passionately), dem Ort auf Instagram, wo ganz viele Bookaholics unterwegs sind, und teile meine Liebe zu Büchern.

Ich freue mich riesig auf die Leserunde und hoffe auf ganz viele verschiedene Meinungen und vielleicht auch die ein oder andere anregende Diskussion!

Profilbild von Becci5997

Becci5997

Mitglied seit 09.03.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen. - Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 29.07.2021 um 16:49 Uhr

Hallo ihr Lieben ♥
auch ich freue mich sehr, mit dabei sein zu dürfen.
Ich bin Rebecca, 23 Jahre, aus Nordhessen.
Mein Lieblingsgenre ist der New-Adult- und Liebesroman-Bereich und seit etwa zwei Jahren blogge ich auf meinem Blog über Bücher und bei IG unter @beccisescapefromreality
Band 1 kenne ich auch schon - bin sehr gespannt, wie dieser 2. Band werden wird und wünsche uns allen viel Spaß :)
Liebe Grüße

Profilbild von Aaliyah_sln

Aaliyah_sln

Mitglied seit 23.10.2020

Lesen ist wie träumen, nur mit offenen Augen

Veröffentlicht am 29.07.2021 um 17:20 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich freue mich riesig bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen Ich hab Band 1 (Lean on me) gelesen und geliebt, deswegen bin ich schon jetzt mega gespannt auf diesen Teil.

Ich bin Aaliyah, 18 Jahre alt und lese hauptsächlich NA und Fantasy Bücher 🥰 In meiner Freizeit lese ich (natürlich ) und spiele auch noch Klavier.
Seit diesem Jahr blogge ich auch auf Instagram über Bücher (books.by.lia).

Ich freue mich jetzt schon auf den Austausch mit euch

Profilbild von Justgoldenpages

Justgoldenpages

Mitglied seit 06.04.2020

Dear reader, you don’t have to answer just ‘cause they asked you <3

Veröffentlicht am 01.08.2021 um 15:28 Uhr

Hallo an alle! Jetzt komme ich endlich dazu mich hier vorzustellen :)

Auch ich freue mich unfassbar bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, weil die Leseprobe total unterhaltsam war! Von Helena Hunting habe ich außerdem noch „STAY“ auf dem SuB…

Aber nun zu mir: Ich bin Hanna, 16 Jahre alt und gehe in Hamburg zur Schule :) Ihr findet mich auf Instagram unter @justgoldenpages, dort blogge ich seit über einem Jahr. Am liebsten lese ich New Adult Romance, aber auch Fantasy bzw. Romantasy hat es mir angetan.

Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte und freue mich auf den Austausch mit euch allen🤍

Michelle_bookgalerie

Mitglied seit 27.04.2021

Veröffentlicht am 01.08.2021 um 22:17 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich freue mich sehr dabei zu sein. Dies ist tatsächlich meine erste Leserunde über diese lesejury. Ich lese für mein Leben gerne und deswegen freue ich mich umso mehr darüber euch Leseratten kennenzulernen :)
Liebe Grüße Michelle

Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

Mitglied seit 23.05.2020

Schlafen, Essen, Lesen, Schreiben. Und nochmal auf Anfang!

Veröffentlicht am 02.08.2021 um 00:03 Uhr

Hallihallo!

Ich bin die Jenny alias @books.with.jenny und freue mich wahnsinnig auf diese Leserunde! Allein die Leseprobe war ja mal sehr vielversprechend und ich bin seeeehr gespannt, was da so auf uns zukommen wird :)