Leserunde zu "Stand by me" von Helena Hunting

Helena Hunting (Autor)

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.07.2021 - 25.07.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

College, Teenie-Schwarm, Ersti, Schauspieler, Freundschaft, Verrat, Hilfe Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Kailyn, Daxton Hughes STAY, KEEP, HOPE, HOLD,

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

Mitglied seit 05.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 19.08.2021 um 13:47 Uhr

Es ist jetzt kein besonderes Zitat oder so, aber ich musste an der Stelle einfach so lachen, als Emme in eine Schlägerei verwickelt war und Dax danach mit ihr geredet hat.

"Seien wir doch mal ehrlich! Zwei Tage schulfrei sind keine Strafe, sondern Ferien. Weißt du, was passieren würde, wenn ich jemandem eins auf die Nase gäbe?"
"Du würdest sie ihm brechen"

Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

Mitglied seit 09.07.2016

Träumer denken anders als der Rest der Welt...

Veröffentlicht am 20.08.2021 um 13:07 Uhr

Ich liebe einfach diese Szene, die hat mich total abgeholt und zum Schmunzeln gebracht :3

Ihre Augen leuchteten auf. "Oh mein Gott, die Milchshakes hier sind die besten! Einfach super!" "Nicht wahr? Wie viele hast du schon durchprobiert? Ich hab's mir zur Lebensaufgabe gemacht, alle einmal zu testen."
"Ich auch! Ich habe sie, glaub ich, schon zur Hälfte durch, aber ich bleib immer bei meinen Lieblings-Shakes hängen", gesteht sie.
"Mir geht's genauso."
"Ich bin Emme." Sie streckt mir die Hand hin und ich schüttele sie, wobei auch mein Lächeln breiter wird. Sie ist wirklich bezaubernd. "Ich bin Kaily. Schön, dich kennenzulernen."
"Dax sagt, ihr habt zusammen studiert."
"Das stimmt." Ich schiele in seine Richtung und frage mich, was er seiner Schwester noch über mich erzählt hat. "Dax sagt, er wäre an der Uni ein kompletter Idiot gewesen." Das bringt mich zum Lachen. "Ach, tatsächlich?" Emme nickt eifrig.

Profilbild von kikiii04

kikiii04

Mitglied seit 29.12.2019

Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind sie völlig harmlos ;)

Veröffentlicht am 26.08.2021 um 19:13 Uhr

Zum Ende der Leserunde hin, gibt’s hier meine Sammlung von Lieblingszitaten

Kapitel 5 Daxton

Kein Mensch spricht darüber, wie viel schwerer es wird, wenn die Beerdigung vorbei ist und für alle anderen das normale Leben wieder beginnt.
Dieser Satz ist mir nicht aufgefallen, weil er irgendwie besonders geschrieben ist, sondern ganz klar wegen dem Inhalt. Jeder, der schonmal jemanden verloren hat, oder zumindest auf einer Beerdigung war, hat das sicherlich bei sich gedacht, oder? Also mir geht es so und es beschäftigt mich irgendwie sehr. Bei der Beerdigung sind oft sehr viele Leute anwesend, alle machen betroffenen Gesichter und sagen, wie leid ihnen das doch alles tut.
Aber bald schon holt diese Leute der Alltag ein und sie verstehen nicht mehr, wieso die Trauernden sich nicht endlich wieder aufraffen können. Langsam könnte man doch drüber hinwegkommen, oder? Tja, so denken tatsächlich mehr Leute, als man meinen könnte und das macht mich immer sehr wütend. Daher hat mich dieser Satz hier besonders angesprochen.

Kapitel 7 Kailyn

„Eins solltest du wissen: Wenn mir ein Mann so nahe kommt, dass ich seinen Atem auf meinem Gesicht spüre, dann normalerweise deshalb, weil er mir die Kleider vom Leib reißen will und nicht den Kopf.“

Und weil es damit noch nicht genug war…

„Du willst mich ganz bestimmt nicht verprügeln. Ich trage Stilettos und die könnten manche deiner kostbaren Körperteile in Mitleidenschaft ziehen.“
Also an der Stelle muss ich einfach mal ganz klar festhalten, wie sehr ich Kailyn für ihr selbstsicheres Auftreten bewundere. Sie schafft es immer wieder, ihren Gegenüber klein aussehen zu lassen, und bleibt dabei irgendwie noch krass höflich, sodass ich trotz ihrer „strengen“ Worte einfach nur lachen muss

Kapitel 14 Kailyn

„Ich wollte niemanden mehr in mein Herz lassen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich einen weiteren Verlust verkraften würde. Es war so schwer für dich, als wir Mom verloren haben, dein Herz hat sich nie wieder davon erholt, nicht wahr? Am Ende hast es aufgegeben.“
Ojeee, also ich musste die Worte an der Stelle erst einmal sacken lassen und verkraften, weil ich sie sooo krass traurig finde. Dass sein Herz aufgegeben hat, das hat mich einfach sehr getroffen

Dax sieht mich von der Seite an. „Was glaubst du, machst du da?“
„Schätze einkaufen.“

Also so eine dumme Frage auch, das sieht man doch, oder?! Hahaha, aber ich musste an der Stelle soooo extrem lachen, der trockene Humor der beiden ist einfach nur urkomisch

Kapitel 16 Kailyn

„Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag, Mr Hughes, und hoffe, dass er nicht zu hart wird.“
Okay, sorry, aber diesen Satz konnte ich mir einfach nicht verkneifen, anzustreichen Ich meine, diese Anspielung könnte man auch glatt übersehen, aber ich finde sie groooooßartig Immer wieder gab es diese besondere Art Humor und ich finde den einfach nur klasse

Kapitel 23 Kailyn

Manchmal entstehen die größten Fehler aus den besten Absichten.
Tja, was gibt es da noch hinzuzufügen?! Eben, nix. Das bringt die Wahrheit auf den Punkt, ganz einfach.

Epilog Kailyn

Die Zukunft an seiner Seite wird vielleicht nicht einfach oder konventionell sein, aber dann wäre sie auch nichts, was das Kämpfen lohnte.
Ich finde solche Ausblicke immer super, weil sie nicht nur durch die rosarote Brille gesehen werden, sondern eben auch das zeigen, was Realität ist: Dass Liebe sich über die Jahre verändert.

Manchmal schenken uns die schwärzesten Tragödien das hellste Licht.
Man mag ja darüber streiten, aber ich für mich habe herausgefunden, dass „what doesn’t kill you, makes you stronger“ definitiv nicht nur eine hohle Phrase ist, weshalb ich diesen Satz hier so großartig finde. Jeder Rückschlag ist immer auch eine Lektion, so unwillkommen diese auch sein mag

Profilbild von Claudi369

Claudi369

Mitglied seit 15.12.2019

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch eine Seite..."

Veröffentlicht am 29.08.2021 um 13:11 Uhr

"Herzeleid ist das schlimmste Leid. Es beraubt den Menschen seiner Vernunft, seiner Logik, seiner Voraussicht und seiner Geduld. Es lässt alles Gute schmerzhaft hell erstrahlen und verstärkt das Böse mit einer Intensität, die kaum zu ertragen ist." S.338

Das ist mein absolutes Lieblingszitat, denn es beschreibt dieses Gefühl des Herzschmerzes so intensiv und treffend.